Weibliche U13 Saison 2011/2012

  • Richtig, Glückwünsche. Denkt immer daran, ihr seit mit Euren Trainerinnen für den Verein enorm wichtig. Ohne Euch wäre auck kein Erfolg bei den "älteren" Mannschaften.
    Gut gemacht !!!!!

  • Am vergangenen Donnerstag wurde im Rahmen der Mädchentagung des
    Berliner Fußball Verbandes, die weiteren Pokalbegegnungen ausgelost.


    U-13 Juniorinnen: Hertha Zehlendorf - 1.FC Union / der Sieger empfängt den Sieger des Spiels Stern 1900 - FC Internationale


    U-15 Juniorinnen: Stern 1900 - 1.FC Union / der Sieger spielt im Halbfinale bei Hertha Zehlendorf (Freilos im Viertelfinale)


    U-17 Juniorinnen: 1.FC Union - 1.FC Lübars / der Sieger empfängt den Sieger des Spiels Lichtenberger FFC -Lichterfelder FC


    Das Viertelfinale soll am 28.03., das Halbfinale am 09.05. stattfinden. Die Endspiele finden am 16.06. im Poststadion statt.

  • Blitzturnier diesmal am Samstag, 18.02.2012 in der Walter-Felsenstein-Arena vom FC Nordost Berlin. Vielen Dank an alle teilnehmenden Mannschaften und Trainer. Wieder einmal kamen wir ohne Schiedsrichter aus, die Mädchen und Jungs regelten alles untereinander - ganz großer Sport der Kids. Auch an alle anwesenden Zuschauer ein großes Lob, es gab durchweg noch positive Anfeuerungen an alle Aktiven auf den Spielfeldern, so muss Fussball sein.


    Spielplan und Ergebnisse



    Abschluss"tabelle"


    Alle weiteren Informationen folgen!

  • Endlich ging es wieder raus...das heutige Blitzturnier fand in der Walter-Felsenstein-Arena des FC Nordost statt. Wir wollten dieses kleine Turnier nutzen, um uns endlich wieder auf einem "großen" Feld zu tummeln, Spielpraxis zusammeln und natürlich wollten die Trainer auch sehen, woran in den nächsten Wochen noch gearbeitet werden muss. Die Chance endlich wieder rauszukommen wollten wir uns nicht nehmen lassen, vielen Dank an den FC Nordost für diese Gelegenheit!

    Im ersten Spiel hatten wir es gleich mit der 2./3.D vom FC Nordost zu tun. Diese scheinen sich immer besser zu finden und machten uns das Leben deutlich schwerer als in den letzten Jahren. Viele Torchancen auf beiden Seiten konnte man verzeichen aber ein Tor ist nicht rausgekommen und somit endete diese Partie mit einem Leistungsgerechtem unentschieden!

    In der zweiten Begegnung trafen wir auf unsere Ortsnachbarn, die 1.E vom SSV Köpenick/Oberspree. Hier schlugen die kleinen Wirbel des Gegners sofort zu und führten schnell und verdient mit 2:0. Das weckte dann wohl doch den Ehrgeiz der Mädchen (oder waren es die doch manchmal "komischen" Rufe der gegnerischen Eltern? ) und wir fingen an Fussball zu spielen, schnelle und einfache Kombinationen und eine deutlich höhere Laufbereitschaft als noch zuvor spiegelten sich dann auch im Ergebnis (2:6) wieder.

    Das letzte Spiel gegen meinen alten Verein! Oh man, was für eine Spannung. Gegen die E-Jungs vom FSV Blau-Weiß Mahlsdorf/Waldesruh e.V. Hier erspielten wir uns schnell Vorteile konnten diese aber nicht sofort in die Tore umsetzen, dies dauerte eine Weile, was sicher auch am enormen kämpferischen Aufwand einiger Spieler des Gegners lag. Mitten im Spiel ging es Lisa nicht so gut und wir nahmen sie sicherheitshalber erst mal vom Spielfeld, und gaben dem Gegner somit wieder mehr Chancen zum Kontern und zu einem Torerfolg. Leider blieb ihnen dieser in diesem Spiel vergönnt. Ich möchte Euch trotzdem zu Eurer Leistung beglückwünschen und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen! Macht weiter so, die Jungs waren schon eine klasse Truppe!



    Nach unserem letzten Spiel rannten einige Mädchen sofort in die Umkleidekabine, denn es ging sosort weiter....zum Hallenturnier des SC Borsigwalde

  • Reklame: