Termine, Termine

  • ärgerlich allerdings, dass die berliner zeitung so eine information ungeprüft in die welt hinausposaunt. lernt man das heute nicht mehr auf der journalistenschule, dass man eine zweite quelle für jede information braucht?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Jetzt wird's richtig bescheuert! Lt. "Berliner Zeitung" soll angeblich das "Hochsicherheitsspiel" zwischen Halle vs. Zwicken dafür verantwortlich sein, dass wir am Sonntag in Aue spielen müssen. Dabei ist dieses Spiel noch nicht mal terminiert. :dashWenn es am Freitag stattfinden würde oder auch am Sonntag, wäre der Sonnabend für unseren Aue-Trip frei. :|

    Es sieht für mich weiterhin für nen Stinkefinger durch die Hintertür von der DFL aus.:cursing:

    UNVEU

    Naja, wenn man die Ansetzungen durch die DDR-Oberliga-Brille betrachtet,

    war die Fahrt nach Aue eigentlich immer eine Amok-Tour .

    Hin über KMS...bei "günstiger" Ansetzung Treffen mit den Dresdner in Mittweida oder Großenhain...zurück über Zwickau und Leipzig. Da kam man nicht selten auf vier bis fünf Aufforderungen zum Tanz!


    Heutzutage will man auf Nummer sicher gehen...RaBaLei spielt am 22. zu Hause. 1. Liga hat Vorrang.

    Bleibt also nur Freitag oder Sonntag für uns.

    Wenn wir Sonntag haben, wird HFC/Zwigge wahrscheinlich Freitag angesetzt.

    Dabei hat man bestimmt die Allianzen Erfurt-Leipzig-Halle vs. Zwigge/Dresden mit in die ängstlichen Überlegungen einbezogen.

  • na, aus dem Grund hätten wir Freitag spielen können

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Ich wollte darauf hinaus, dass die Polente wahrscheinlich davon ausgeht, dass sich am Freitagabend weniger Truppenteile der "Alliierten" Richtung Halle auf den Weg machen.

  • Ich verstehe ja das ganze Problem. Aber schonmal daran gedacht das es auch Exiler gibt. Für die meisten kommt weder die Auefahrt noch das Weihnachtssingen in Frage und beides schon gar nicht.

    Ich denke jeder muss Prioritäten setzen, entweder nach Aue den Verein unterstützen oder am Event teilnehmen. Hängt das Weihnachtssingen nur davon ab ob es die vielen Helfer aus den Ultrareihen gibt?

    Ein Boykott des Spieles in Aue bringt gar nichts, das interessiert niemanden in Frankfurt. An eine Verschwörungstheorie glaube ich persönlich auch nicht. Die Mafia in Frankfurt weiß bestimmt nichtmal das es ein Weihnachtsssingen gibt.


    Sowie ich Union kenne und alle Fans wird es eine Lösung geben. Das Singen findet statt, die Kiddies sind glücklich und der Mob in Aue reichtaus für drei Punkte.

  • Ja, weil die Arbeit der Ultras und vieler anderer ein wichtiger Teil der Verbindung von Weihnachtssingen und Verein ist, es ist ein Teil seiner Seele. Wen diese Verbindung reißt, verliert es ganz viel, auch wenn man es erstmal nicht bemerken mag. Es sollte trotz seiner Größe in unserer Mitte verwurzelt bleiben. Und da gehören jeder Weihnachtsmann und Kerzenverteiler und alle anderen Ehrenamtlichen untrennbar dazu.

    Und es hat immer noch sehr viel Seele, weil es tausendfach stimmungsvoller ist als der ganze Kommerzwahnsinn unterm Weihnachtsbaum. Weil es stimmungsvoll in der Union-Familie mit seinen Liebsten die Weihnachtszeit einläutet. Einfach so mit Gesang, Liederheft, Kerze und Glühwein. Mit Schulchor, mit der Weihnachtsgeschichte und der Ansprache vom Weihnachtsmann, mit schrägen Tönen aus CAs Trompete und ganz viel Eisern Union aus tausenden Kehlen ohne ein Fußballspiel und am Ende läuft Krispin und ich weiß, wo ich zu Hause bin.

    Es ist einfach Tradition und die lässt man sich nicht von irgendwelchen geldfixierten Funktionären ohne jedes Gefühl kaputt machen.

  • Die Mafia in Frankfurt weiß bestimmt nichtmal das es ein Weihnachtsssingen gibt.


    .

    Ist für die Mafia aus FF/M nicht an jeden Spieltag Weihnachten und die singen , tanzen und schwimmen wie Donald Duck im Geld?
    Die "blöden " Fans zahlen und lassen sich jeden Unfug gefallen.

  • Reklame:
  • (und Sky!!!)

    genau DIE entscheiden ! :thumbdown:X(

    Meinste? Ich würde eher behaupten, dass die einen (Sky) das Geld anbieten, und die anderen (Vereine, DFL - die vermutlich auch noch dummerweise Weise mehrheitlich entscheiden) das Geld nehmen wollen. Die Möglichkeiten und Entscheidungsmöglichkeiten von Sky stehen sicher in einem vereinbarten, von beiden Seiten unterschriebenen Vertrag.


    Aber wie die Nahles schon im Bundestag gesungen hat: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • genau DIE entscheiden ! :thumbdown:X(

    Meinste? Ich würde eher behaupten, dass die einen (Sky) das Geld anbieten, und die anderen (Vereine, DFL - die vermutlich auch noch dummerweise Weise mehrheitlich entscheiden) das Geld nehmen wollen. Die Möglichkeiten und Entscheidungsmöglichkeiten von Sky stehen sicher in einem vereinbarten, von beiden Seiten unterschriebenen Vertrag.


    Aber wie die Nahles schon im Bundestag gesungen hat: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.

    dieser

    Satz stimmt eben nicht immer, siehe den Niedergang der SPD.

  • Die Mafia in Frankfurt weiß bestimmt nichtmal das es ein Weihnachtsssingen gibt.


    .

    Ist für die Mafia aus FF/M nicht an jeden Spieltag Weihnachten und die singen , tanzen und schwimmen wie Donald Duck im Geld?
    Die "blöden " Fans zahlen und lassen sich jeden Unfug gefallen.

    Da hast Du sicher Donald mit Dagobert verwechselt oder, nach Freudscher Art, an Trump gedacht.;)

    UNVEU

  • Ist für die Mafia aus FF/M nicht an jeden Spieltag Weihnachten und die singen , tanzen und schwimmen wie Donald Duck im Geld?
    Die "blöden " Fans zahlen und lassen sich jeden Unfug gefallen.

    Da hast Du sicher Donald mit Dagobert verwechselt oder, nach Freudscher Art, an Trump gedacht.;)

    UNVEU

    Zwangshandlungen sind schon eine besonders belastende Erkrankung....für ALLE Beteiligten!

  • Reklame:
  • Trump ist an vielem Schuld (an unserem Spieltermin eher nicht) , hauptsächlich daran dass er ein totaler Idiot ist.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: