Termine, Termine

  • Morgen fahre ich nach Berlin und abends wieder zurück und zahle dafür insgesamt 26,80€ (mit BC 25). Gebucht habe ich aber schon im Dezember. Bei einer kürzeren Vorlaufzeit wären die Fahrkarten wesentlich teurer.

    Es muss leider kurzfristig terminiert werden, da die Ansetzungen das Weiterkommen oder Ausscheiden im Europapokal berücksichtigen. Kein Verein will Donnerstag und gleich wieder Sonnabend spielen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • An den Sonntag spielt Freiburg gegen Hoffenheim um 15.30 Uhr wo man mit Auto zwei Stunden Fahrt einplanen muss und wir spielen um 19.30 Uhr bei ein viel längeren Anfahrtsweg. Wollte eigentlich mit dem Partyzug mitfahren aber das wird dann wohl nichts :cursing:

    doch Bruno wird schon, bist doch Rentner. Montag Früh um 07:00Uhr zurück

  • Jo, die Uhrzeit geht eigentlich garnicht!!!:dash

    Habe gestern schon Hotel im Zentrum gebucht und kann zum Glück bis Montag bleiben. Die Preise werden dann heute noch einmal hochschnellen. Gestern noch ein Einzelzimmer für 2 Nächte für insgesamt 110.-€ bekommen, in der Innenstadt.:schal::daumen:

    Die meisten Hotels sind schon ausgebucht.....:rolleyes:

    Welches Hotel?

    Bekommst ne PN.

  • An den Sonntag spielt Freiburg gegen Hoffenheim um 15.30 Uhr wo man mit Auto zwei Stunden Fahrt einplanen muss und wir spielen um 19.30 Uhr bei ein viel längeren Anfahrtsweg. Wollte eigentlich mit dem Partyzug mitfahren aber das wird dann wohl nichts :cursing:

    doch Bruno wird schon, bist doch Rentner. Montag Früh um 07:00Uhr zurück

    Ich Rentner =O dit knallt gleich :pump

  • Reklame:
  • Mir erscheinen diese Terminierungen sehr kurzfristig. Man könnte fast auf den Gedanken kommen, dass die DfL seit diesem Jahr mit der DB zusammenarbeitet, damit die durch die geringere Vorlaufzeit wesentlich teureren Fahrkarten gekauft werden.


    Natürlich ist das mein Privatproblem und evtl. auch das von manchem Auswärtsfahrer.

    Gegen Stuttgart klemme ich mir mal. Wegen der Fahrkartenpreise und wegen der angedachten Bahnstreiks Ende März.

    Vielleicht mit einplanen liebe A.?

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • An den Sonntag spielt Freiburg gegen Hoffenheim um 15.30 Uhr wo man mit Auto zwei Stunden Fahrt einplanen muss und wir spielen um 19.30 Uhr bei ein viel längeren Anfahrtsweg. Wollte eigentlich mit dem Partyzug mitfahren aber das wird dann wohl nichts :cursing:

    Auch, wenn man noch nach 22 Uhr per Bahn zurückfahren kann, ist man gegen 6 Uhr am Montag erst in Berlin.


    Das hat nichts aber auch gar nichts mit Fanfreundlichkeit seitens der "Spieltagsverordner" zu tun...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Morgen fahre ich nach Berlin und abends wieder zurück und zahle dafür insgesamt 26,80€ (mit BC 25). Gebucht habe ich aber schon im Dezember. Bei einer kürzeren Vorlaufzeit wären die Fahrkarten wesentlich teurer.

    Es muss leider kurzfristig terminiert werden, da die Ansetzungen das Weiterkommen oder Ausscheiden im Europapokal berücksichtigen. Kein Verein will Donnerstag und gleich wieder Sonnabend spielen.

    Kurzfristig.

    Gladbach ist am 23.04

    Es war schon mal schlimmer.

    Kurzfristig wäre,wenn die Termine erst nach unseren Spielen gegen St.Gilloisie rausgekommen wären.

  • Reklame:
  • https://fp-mg.de/offener-brief-an-die-dfl-zur-terminierung


    Man fragt sich ob jemand bei klarem Verstand sein kann, der ein 600-Kilometer-Auwärtsspiel auf Sonntag 19:30 ansetzt.

    Ich zähle 22 Spieltage und nicht 29.


    Unabhängig davon hätte ich nicht erwartet, dass BMG die wenigsten 15:30 Uhr Spiele an einem Sonnabend hat.

    Da hatte ich eher die EL-Teilnehmer erwartet.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • BMG selbst hat nicht wenige Fans, die dauerhaft aus der Schweiz oder Schleswig-Holstein anreisen. Für die ist die Rückreise nicht weniger stressig wie für uns...


    Wenn der Terminplan Sonntags nur bestimmte Mannschaften zulässt, und dabei jede der Auswärtsmannschaften mindestens 480 Kilometer zurücklegen muss, dann muss man die Spiele einfach früher ansetzen. 13:30; 15:30, 17:30. Eigentlich simpel...


    Beide Vereine sollten Druck machen, das das Spiel - von mir aus ausnahmsweise - auf 13:30 verlegt wird.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • BMG selbst hat nicht wenige Fans, die dauerhaft aus der Schweiz oder Schleswig-Holstein anreisen. Für die ist die Rückreise nicht weniger stressig wie für uns...


    Wenn der Terminplan Sonntags nur bestimmte Mannschaften zulässt, und dabei jede der Auswärtsmannschaften mindestens 480 Kilometer zurücklegen muss, dann muss man die Spiele einfach früher ansetzen. 13:30; 15:30, 17:30. Eigentlich simpel...


    Beide Vereine sollten Druck machen, das das Spiel - von mir aus ausnahmsweise - auf 13:30 verlegt wird.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass 13:30 Uhr den Trainern und Spielern von Union gefallen würde, wenn wir im Europapokal die nächste Runde erreichen.


    Dann spielen wir am Donnerstag davor um 21:00 Uhr oder um 18:45 Uhr.

    Die Pause ist sehr kurz. Um 19:30 Uhr müsste wenigstens der Tagesablauf nicht geändert werden. Um 17:30 Uhr würde vermutlich aus Trainersicht auch noch passen.


    Bei Spielen am Donnerstag und Sonntag werden bei Auswärtsspielen die Interessen von Fans und Trainern unterscheiden.


    Union wird definitiv keinen Druck zwecks Spielverlegung machen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Nimmste halt 15:30 oder von mir aus 16:16 Uhr als Alternativ-Vorschlag. Ziemlich dünne Argumentation. Als ob 3-4 Stunden früher für Mannschaft und Staff einen großen Unterschied macht.


    Für Fans, die nicht mit eigenem Charter-Flugzeug anreisen, macht es allerdings einen Riesen-Unterschied.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Trinkst du?

  • Reklame: