Termine, Termine

  • Wir haben diesmal zwar echt Glück gehabt mit den Ansetzungen, aber was man aus Düsseldorf hört, lässt einen doch dann wieder zur Kotzschüssel greifen. Ein lesenswerter Brief:


    Ich wundere mich eh, das es noch keinen bundesweiten Protest gab
    oder mal ein Trikotsponsor für ein (Montags-)Spiel zurücktritt um eine entsprechende Botschaft zu verbreiten.
    Wäre auch nicht übel, wenn man Sport1 oder Sky die Interviews (begründet!) verweigert.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • ...oder bei den Interviews jede Antwort mit dem Satz "... im Übrigen sind wir der Meinung, dass jedes angesetzte Montagsspiel eine Frechheit ist!" beenden. (frei nach Cato, der sich nach jeder Rede im römischen Senat mit dem Statement " ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss!" verabschiedete.

  • Der Cato war eben ein Genie - und konnte noch nicht existierende Sprachen aus dem Effeff - vermutlich hat der Deutsch sogar erfunden. 8)

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • ...politischen "Weitblick" hatte er auch: der 3. Punischer Krieg 149 - 146 v.Chr. führte tatsächlich zur Zerstörung Karthagos!! Sein Ausspruch wurde von Plutarch 200 Jahre nach Catos Tod überliefert (und zwar in Griechisch :crazy ).
    Da wir gerade beim antiken Rom sind: Die Tradition der römischen Antike spielt auch bis heute auch noch eine Rolle im römischen Fußball: der AS Rom (" i Lupi" - die Wölfe) hat in seinem Vereinsemblem den "Gründungsmythos" Roms ( "753 - Rom kroch aus dem Ei") verankert (Romulus und Remus an den Zitzen der Wölfin), wenn auch in der aktuellen Variante erst seit 2013!!
    Der Name des anderen großen römischen Hauptstadtklubs ist der seit der Antike bezeichneten Region Latium entlehnt, der stilisierte Adler oberhalb des Wappens war außerdem ein wichtiges militärisches Symbol im alten Rom (z.B. als Legionsadler).

  • Reklame:
  • Haben wir diesmal das Zuckerbrot bekommen! =O


    Och Mensch ist ja blöd, da wird einem ja jeglicher Spaß genommen. Sind wir doch sonst gerne die Benachteiligten -> FußballMafia*** :D

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • :opi: Lopez spielt mal wieder! Nächste Woche ... dit mußte jesehn haben!


    Oh ha, also wer Theater mag und sich morgen freischaufeln kann, also um elf Uhr morgens, dem sei dieses Stück SEHR empfohlen.
    Meine Begleitung versetzte mich, was sich im nachhinein als Glücksfall erwies, und so hatte ich 90 Minuten vor Spielbeginn genug Zeit, Ambiente und Gäste bei einigen Cigarillos im Vorfeld zu begutachten ;o).
    Der Regisseur begrüsste mich persönlich, obwohl schon genug andere rumstanden, warum, weiß ich bis jetzt nicht. Oder es war ein dezent getragenes Logo.... :schal: ?
    Auch hernach war also meine ungeteilte Aufmerksamkeit dem Stück gewidmet und wo ich zuerst dachte, genau etwas für die Ü40 Generation, stellte ich mit zunehmender Spieldauer fest, dass das auch durchaus etwas für alle Generationen ist, sofern sie nicht kopfunten sind.
    Theater mit Livemusik, die Handschrift des UNION-Stückregisseurs unverkennbar, ein super Spielort und ein Maler der sich dachte; wenn das bald mal nochmal gespielt würde, wäre er dabei.
    2 Stunden Hochgenuss und das, obwohl ich vorher echt knülle war ob des langen Tages...
    Haste echt was verpasst Heike....

  • Reklame:
  • Reklame: