Termine, Termine

  • Freilos


    wenn das kind in der schule gut ist und locker die stunden bzw das gelernte dort nach holt, ist es kein problem finde ich. hat er aber probleme mit dem lernen und mit dem was sonst noch dazu gehört, dann sollte man abwägen was richtig ist- weiß jeder papa am besten, wie sein sohn tickt😉. montagsspiele sind eben blöd wie auch die spiele in der woche.😏

  • Klar ist das "ein attraktives Montagsspiel fürs TV" und es geht nur ums Werbegeld ...

    Aber: Ein nicht geringer Teil der (jungschen) Szene ist in Ausbildung (Schule, Lehre, Studium), da werden viele nicht mitreisen können. Inzwischen leider schon Standard, ein wohlfeiler Nebeneffekt.


    (Natürlich trifft es viele/ einige andere auch, die nicht frei bekommen usw. )

  • Das ist sicher so, aber dass die "Oberen" mit Polizei o.ä. da überlegen wie man nen ruherigen Arbeitstag organisiert glaube ick nicht.

    Ist schlicht nicht in ihrem Fokus. Naiv? Kann sein. :nixweiss:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • ...genießen und nicht damit angeben war die Devise.

    hängt halt davon ab, ob die kinder schlau genug sind, es eben nicht gleich am dienstag groß in der klasse herumzuerzählen... Lehrer (genau wie alle anderen menschen) mögen es nicht, wenn man sie anlügt/verarscht und hinterher auch noch damit hausieren geht...


    dass das ein montagsspiel wird war leider absehbar. beim rückspiel im april dürfte es genauso sein.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Du hast recht (hatte nur den Montag als Problem identifiziert) - so ist es ja noch bescheidenerer!

  • Reklame:
  • Freilos


    wenn das kind in der schule gut ist und locker die stunden bzw das gelernte dort nach holt, ist es kein problem finde ich. hat er aber probleme mit dem lernen und mit dem was sonst noch dazu gehört, dann sollte man abwägen was richtig ist- weiß jeder papa am besten, wie sein sohn tickt😉. montagsspiele sind eben blöd wie auch die spiele in der woche.😏

    Tja, schwierige Abwägung. 1993 ließen mich meine Eltern an einem Mittwoch nicht zum Relegationsspiel bei TeBe ins Mommsenstadion, weil ich am nächsten Tag einen "wichtigen" Vortrag in Biologie halten musste. Ich sage heute 25 Jahre danach, es war eine Fehlentscheidung meiner Eltern. ;) Auch wenn ich heute selbst schulpflichtige Kinder habe...


    Am Radio durfte ich mit anhören, wie wir wohl für eines der legendärsten Spiele der Nachwendezeit sorgten. Ich höre heute noch die Stimme des SFB: "Gleich sagen wir Ihnen, ob TeBe heute aufsteigt." Aussichtslos in Unterzahl lagen wir bis 25 Minuten vor dem Ende 0:1 zurück und der Aufstieg war nach der Heimniederlage gegen TeBe so gut wie gelaufen. Dann bekam Bodo Rudwaleit eine 10-Minuten-Strafe und Nico Thomaschewski ersetzte ihn. In diesen 10 Minuten sorgten Maek und Markov für die Wende zum 1:2 Auswärtssieg vor 10.000 Unionern in Charlottenburg. Ich beiße mir bis heute in den A.... nicht dagewesen zu sein.

  • Svenne


    ja die bösen eltern verbieten alles, doch sie meinen es nur gut mit den kids😉also ich hatte mein jungen das eine oder andere mal raus genommen, wenn was wichtiges anstand - muss nicht immer fußball sein- weil er auch gut schulisch war- doch immer mit der wahrheit bei den lehrern- alles andere kommt sowieso raus und dann laufen die kids spießruten. also wenn dann sagen, geht nach hamburg.😉ich weiß, nicht so einfach bei manchen lehrern, bei uns war es kein problem.

  • Svenne: immerhin bist du wahrscheinlich der einzige unioner, der dieses spiel im radio verfolgt hat :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich glaube nicht , dass sich die Jungschen vom Spieltermin abhalten lassen und das ist auch gut so. Wenn alles läuft , ist man mit dem Auto gegen 3 zurück . Entweder duscht man und geht gleich zur Arbeit oder man legt sich hin und schläft 2-3 Stunden . Haben wir doch früher auch so gemacht .

    Und mit nem schönen Auswartssieg im Gepäck ist man doch sowieso happy und motiviert .

  • Ich glaube nicht , dass sich die Jungschen vom Spieltermin abhalten lassen und das ist auch gut so. Wenn alles läuft , ist man mit dem Auto gegen 3 zurück . Entweder duscht man und geht gleich zur Arbeit oder man legt sich hin und schläft 2-3 Stunden . Haben wir doch früher auch so gemacht .

    Und mit nem schönen Auswartssieg im Gepäck ist man doch sowieso happy und motiviert .

    nochmal hinlegen- da besteht die gefahr zu verschlafen😉. hab es geschafft, sogar die spätschicht- 14uhr beginn- zu verträumen. mit 20 lenzen nen verweis ( oder wie das hieß), was nicht so gravierend war. doch die kohle- zuschlag weg, 20% lohnkürzung. Mmmmh das war bitter. ||dazu noch ne sozialistische gesprächsrunde, was ich mit meiner abwesenheit dem volke und ihre planwirtschaft angetan habe. 🙄🤗

  • Reklame:
  • wie ist es eigentlich mit nem Sonderzug nach HH?

    Kenne mich da nicht aus, aber das Interesse würde ja enorm sein...

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Ja, da haste was verpasst. Hab heute noch Gänsehaut wenn ich daran denke.

  • Svenne: immerhin bist du wahrscheinlich der einzige unioner, der dieses spiel im radio verfolgt hat :crazy


    EISERN

    Wenn ich an das Spiel denke bekomme ich heute noch Gänsehaut. Als Unioner auf der anderen Seite stehend ging ich da voll ab.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich glaube nicht , dass sich die Jungschen vom Spieltermin abhalten lassen und das ist auch gut so. Wenn alles läuft , ist man mit dem Auto gegen 3 zurück . Entweder duscht man und geht gleich zur Arbeit oder man legt sich hin und schläft 2-3 Stunden . Haben wir doch früher auch so gemacht .

    Und mit nem schönen Auswartssieg im Gepäck ist man doch sowieso happy und motiviert .

    Entfernungsmäßig kann man im Vergleich zu unseren Montagsspielen in Köln und Ingolstadt zumindest nicht meckern:opi:, obwohl das Volkssparkstadion einen vollen 5000er Unionauswärtsblock verdient hätte.....

    Übrigens hatte ich den Eindruck, dass in Köln mehr, als die kolportierten 2000 Unioner waren.... Der Steherblock war voll und auch der große Stehplatzrang darüber in Gestalt eines verkappten Sitzplatzbereiches war mindestens zu mindestens zwei Drittel gefüllt (zumindest mein Eindruck, der ich in Reihe 30 Stand - also fast oben und die passagenweise vorhandenen Lücken und stehplatz-unsachgemäßen Abstände mit einrechne:/). Dann wären wir bei 3 - 3500 Unionern, wenn man die 10% zugrunde legt (also Full House 5.000 Gäste)...

    Für eine ähnliche Anzahl in Hamburg spricht:

    - nach über 10 Jahren wieder ein Besuch im Volkspark

    - die kürzere Anfahrt

    - dass nur ein Urlaubstag draufgehen muss....

    - bei Montagsspielen gegen Pauli waren auch knapp 3.000 Unioner da

    Dagegen spricht:

    - keine Ferienzeit, wie in Köln

    - die Unattraktivität des Gegners:D

    - keine kultclub- und kiezaffinen Eventies;)

    Wäre schön, wenn wir mindestens 3.000 werden würden!

  • wie ist es eigentlich mit nem Sonderzug nach HH?

    Kenne mich da nicht aus, aber das Interesse würde ja enorm sein...

    War davon jemals die Rede?

    Ich glaub kaum das die DB noch Streckenkapazitäten frei hat.


    Die ICE's fahren stündlich zwischen beiden Städten und zusätzlich dazwischen noch Eurocitys und der IRE.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • nur leider nicht mehr nach 22.00... kannst dich dann in einen Zug setzen und bist um 7 in Berlin oder so

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es bei diesem Spiel leere Plätze im Gästeblock gibt?:huh:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: