Termine, Termine

  • Seit wann werden Nachmittags Klausuren geschrieben? Es kann einen auch danach noch schlecht gehen, nur doof wenn man seine Unionklamotten trägt.

    Seitdem an manchen Gymnasien der Unterricht bis 16:00 Uhr andauert.... Schließlich muss ja bei kaum gekürztem Stundenumfang ein gekürztes Schuljahr (13. Klasse) aufgefangen werden.... Jedes Gymnasium ist somit eine Ganztagsschule.... Falls in Dortmund schon 18:30 Uhr angepfiffen wird, muss der Union-Virus als angemesse Entschuldigung für's Fehlen herhalten....:schal:

  • Reklame:
  • Habe gerademal spaßeshalber recherchiert für die Auswärtsspiele wo viele Unioner erwartet werden zwecks Bus/Bahn.


    Bei Dortmund kann für die Hintour Flixbus vergessen werden von den Zeiten her.

    Bei der Rücktour und dem Zug am Folgetag 0:30 ab DO wird mir bei den Sparpreisen nur 1.Klasse angeboten. Der scheint also schon voll zu sein.

    Der Zug eine Stunde später ist nicht wirklich eine Alternative mit 100min Aufenthalt in Hamm und 40min in Hannover.


    Nach Hamburg am 26.11. gibt es beim Bus sogar noch 4.99€-Fahrten. Diese aber 6:45 ab Berlin. Aus meiner Erfahrung ist diese auch nicht wirklich ausgelastet.

    Fährt man später hin und nimmt die Rückfahrt 23:45 kommt man ab 24€ hin und zurück.

    Mit der Bahn zurück geht ohne Regionalverkehr erst am 27.11.


    Clever gemacht vom DFB :thumbdown:


    Flixbus.de

    Busliniensuche.de

    Fromatob.de

    Goeuro.de.


    Kann auch sein das die beiden letzten auf .com enden. Nutze die zu oft um auf die Endung zu achten ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich bin für einen weiteren Wechselgesang :


    "Scheiss DFB" - "Scheiss DFL "


    Passt auch noch besser, als "nur" "Scheiss DFB"...


    Ernstgemeinter Vorschlag.

  • Die DFL ist Interessenvertreter der Profiklubs, deren finanzielle Erträge sie befeuern sollen. Sicher muss man zw. den Vereinen und ihrer bedingungslosen Kommerzbereitschaft unterscheiden, aber auch die Vereinsfùhrungen sind in ihrer Masse Teil des Problems!

    Bin aber trotzdem beim unteren Wechselgesangsvorschlag dabei....

  • Flämingunioner Stimmt... Die DFL spielt in dieser Funktion eine federführende Rolle bei der Zersplitterung der Spieltage, forciert sie immer weiter.


    Ausserdem versucht sie nach meiner Einschätzung langfristig - immer wieder mit kleinen Nadelstichen - die 50+1-Regel zumindest aufzuweichen oder gar zu unterminieren. Speziell ihr Vorsitzender Christian Seifert fällt mir dabei auf und laviert auffallend herum, wenn es um die Investorenfrage im deutschen Profifussball geht. Noch gibt es zum Glück auch aus Reihen der Top-36-Klubs hinreichenden Widerstand gegen diese Pläne. In Stein gemeisselt ist dies allerdings nicht.

  • Reklame:
  • Es gibt, meiner Meinung nach, zwei Fronten: DFB und jeder Verein für sich.


    Der DFB gibt die allgemeine Richtung vor, Vertritt den deutschen Fußball im In- und Ausland.


    Die DFL sind die Vereine. Und hier ist es wie in der Politik: wenn du ein Anliegen hast, ist es sinnvoller dich an "deinen" Abgeordneten zu richten. Wir müssen auf unseren Verein achten und die andere auf ihre Vereine.

  • Auf Vereinsebene passiert leider zu wenig. Um Missverständnissen an dieser Stelle vorzubeugen: Ich meine das Allgemein. Profitieren tut von den meisten Maßnahmen nämlich nicht nur der DFB, sondern mindestens genauso die deutschen Profivereine. Wer es kritisiert, dass Marktlogiken in jeden Bereich des Profifußball Einzug halten, der kann auch über die Mitgliedschaft in seinem Verein etwas daran ändern.


    Ich gehe mal stark davon aus, dass es keine Zerstückelung der Spieltage gegeben hätte, wenn sich die Profivereine unter dem Dach von DFB und DFL dagegen gestemmt hätten.


    Helene Fischer und Ähnliches, Phänomene, die am ehesten dem DFB allein zuzurechnen sind, wären wohl das geringste Problem des Fußballs. Mal ganz davon ab, dass diese Art des Entertainments genauso auf Vereinsebene anzutreffen ist.

  • Ab wann ist mit weiteren Terminen (ab Aue) zu rechnen?


    Was passiert eigentlich mit dem

    Weihnachtssingen, sollte Union am 23.12.in Aue antreten?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Das weihnachtssingen wird schon am 23. stattfinden und

    UNION wahrscheinlich freitag oder sonnabend im erzgebirge aufdribbeln. davon gehe ich aus. hotel ist schon gebucht. der DFB zählt zwar zu den ungläubigen, aber am montag fällt das spiel wohl aus, wegen J. von Nazareths geburtstag. große unbekannte ist der schnee im erzgebirge.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame: