Termine, Termine

  • vlt. könnte man ja um 13:30 eine Liveübertragung im Stadion machen, und direkt im Anschluß weiter singen^^


    da CA beim Singen auch immer seinen Auftritt hatte, bin ich sehr gespannt wie das gelöst wird...


    und da der 24.12. wie ein Sonnabend zählt, ist Sonntag der 23.12. BVG-technisch kein Sonntag, sondern sollte ein Freitag sein, so das sehr wohl die S-Bahn, wenn sie denn fährt, auch zu später Stund ihren Dienst tut

  • vlt. könnte man ja um 13:30 eine Liveübertragung im Stadion machen, und direkt im Anschluß weiter singen^^


    da CA beim Singen auch immer seinen Auftritt hatte, bin ich sehr gespannt wie das gelöst wird...


    und da der 24.12. wie ein Sonnabend zählt, ist Sonntag der 23.12. BVG-technisch kein Sonntag, sondern sollte ein Freitag sein, so das sehr wohl die S-Bahn, wenn sie denn fährt, auch zu später Stund ihren Dienst tut

    damit hast du die ultimative lösung gefunden!


    thema kann also geschlossen werden.....

  • Ich glaube, es wäre tatsächlich geboten, einen Fanboykott zu erwägen. Er wäre einer für unsere Werte.

    Es ginge darum, FÜR etwas zu sein, FÜR unsere Fanveranstaltung, FÜR unser Weihnachtssingen, dass uns heilig geworden ist.

    Ich würde die Mannschaft mit Sonder-Trikots auflaufen lassen, auf der Brust WEIHNACHTSSINGEN ZU HAUSE. In unserem leeren Block nur ein großes Banner mit einer klaren Ansage, was uns heilig ist, was unsere Werte sind.

    Ich glaube, die Mannschaft wird es verstehen, HL macht sowieso mit und auch die weihnachtlich nun nicht ganz unbedarften Erzis haben sicher Verständnis, wenn nicht mehr.

    Und gegen Ende des Singens fahren unsere Götter mit 3 Punkten direkt bis auf den Rasen.

    Dann gibt's kein Halten mehr!


    F*** D**! Wir werden ewig Leben!

  • Ich sehe das nicht so. Weil es nirgens not tut, so viele blödsinnige Länderspiele zu bestreiten. Auch ist es nicht unmöglich in den schönen Phasen des Jahres Fussball zu spielen. Dieses wir spieln im Dezember und Januar Fussball, lassen es aber im Mai, Juni, Juli sein, versteh ich überhaupt nicht...

    Du musst den Spielern nach einer harten Saison auch den Urlaub gönnen:opi:. Daher versteh ich die Sommerpause schon. Die Winterpause versteh ich nicht mehr. Total unnötig geworden. Es gibt seit Jahren in Deutschland keinen richtigen Winter mehr. Weihnachten rennen wieder wie die Jahre zuvor bei 12 Grad um den Baum.

  • Reklame:
  • bei diesem Vorschlag wäre ich bei Dir.,andereseits denke ich auch an Aue.Die können nicht für diese Ansetzung und bräuchten auch unsere Kohle.....

  • Gibt es nicht eine Lärmschutzverordnung für rund um die AF? Und dann Sonntags 19-21 Uhr singen? Ich weiß nicht ob das machbar ist. Abreise bis 22 Uhr und dann mit Kindern. Es soll auch Leute geben die am 24.12.arbeiten müssen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • @fapewill


    Kohle kann man zur Not auch Spenden. Ich finde den Termin aber auch als Angriff auf unsere Grundwerte.

    Von mir aus auch spenden...

    Da kommt niemals die Kohle zusammen, die es bei einem ausverkauften Gästeblock gäbe. Wir könn hier nicht für unsere Werte kämpfen und dafür einen Verein, der nichts dafür kann, mit ihren Problemen allein lassen. Da gibts nur zwei Vereine die ich so stehen lassen würde. Bei Aue fände ich das nicht fair.

    Hat der DFB echt nicht dumm gemacht uns hier so in die Bredouille zu bringen.

    Glückwunsch den alten Herren.

    Mal abgesehen von unserer Terminierung finde ich auch das Wochenende schlimm irgendwelchen Fussball anzusetzen. Die wolln dabei nur näher an die Boxingday-Geschichte und das wird auch noch kommen. Der Inselaffe ist ja schließlich der geniale Geldmacher...

    Was ich bei allem nicht verstehe, die Begründung son Spielplan sei ja megakomplex:


    Samstag geht nicht für uns in Aue. Das verstehe ich noch. Da spielt Pissenbrause Fuschl gegen Werder Bremen. Die Straßenschlachten zwischen Unionern und Bremen sind ja berüchtigt. Das wäre riskant.

    Aber was ist mit Freitag?


  • Das halten wir aus und die Köpfe werden wegen der Logistik an diesem Tag schon rauchen. Zur Not schippen wir wieder ...



    Diesmal dann eben 3 m Schnee nach Aue. In der Höhe versteht sich. 8)

    :thumbup:Die Schachtscheißer sind ob der Terminierung sicher auch uffm Turm, und lassen sich vielleicht Derartiges - wie einst vor 30 Jahren immer mal üblich - wieder einfallen. Dann FICKen wir mal die DFL gemeinsam.

    Kenne paar Schachter, hab die Meldung vom Verein einfach Mal weiter geleitet. Die Jungs regen sich ebenso über die Ansetzung auf. Und verstehen jeden der nicht in den Schacht fährt. Traditionen haben Vorrang!!!

  • Das wussten die oberen Terminplaner vorher und mit ein bisschen Fingerspitzengefühl hätte man die Termine was 1.Liga 2.Liga angeht, so drehen können, das am 23.12. nicht gegen Aue gespielt werden müsste. Aber wem das egal ist und kein Interesse an Fans und ihre Werte und deren Tradition hat, der schaut leider nur auf ihre geilen Profitmacher und übern Tellerrand- Stellt euch vor Bayern oä. hätte so ein Weihnachtssingen- da wäre bestimmt was machbar gewesen. Und wie @blablabla schon schrieb- Freitag wäre doch ne Möglichkeit, oder?

  • Deine Meinung in allen Ehren, aber Fussi am Boxing Day ist DIE Tradition schlechthin in England. Wenn wir also von Tradition reden wollen. Das mal so nebenbei...

  • Reklame:
  • Fiktive Karten für einen Geisterfanblock kaufen:nixweiss:


  • Man wird sich wohl entscheiden müssen zwischen Spiel live vor Ort und Singen. ....

    1.800 Gästetickets in Aue <-> knapp 30.000 beim WSingen. Es muss sich nur ein Teil entscheiden.

    Abgesehen davon wird sich bei einer Fahrzeit von 3 Stunden vielleicht eine Lösung finden ....

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Deswegen wird es nicht zu unserer Tradition...:


    Der Engländer macht die Kohle, also alles richtig und unsere Trottel machen Eins zu Eins alles nach... So einfach machen die sich das. Ich habe noch nicht eine einzige eigene Idee von denen gesehen. Spieltagszerstückelung, toll, machen wir auch... Usw. Darum solls ja auch gar nicht gehen.


    Ich bin selbst Fan des Boxing-Days in England. Aber eben in England und da soll er bitte auch bleiben...

  • Wir müssen doch nicht jeden Dreck von der Insel übernehmen......

    Da sind ja leider auch seit Jahren Sitzplatzarenen Tradition....;)

  • Oder sich mit Aue auf ein 1:1 einigen und alle bleiben zu hause ;)

    und ganz wichtig alle Andersdenkenden ohne Rentnersein als Troll bezeicjnen um bloß nich der Vereinsführung son bissel klar zu machen wie toll sie allein Montagspiele anbeeten,

    da wär Muttwoch oder Donnerstags auch ganz toll,

    sorry aber das Auespiel is ja auch nur wieder ein Beispiel um mal drüber nachzudenken wie ein Spielpkan mit 20 Vereinen aussähe,

    4 Spiele mehr im selben Zeitraum,

    naja Zusammehänge erkennen und 1 & 1 zusammenzählen - is schon schwer:/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: