1. FC Union Berlin - SV Werder Bremen

  • Reklame:
  • man erfährt nicht viel ;) . nicht mal, dass es 2-2 steht.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • ein sehr schöner und unterhaltsamer testkick bei prima äußeren bedingungen. 5600 zuschauer und ein sehr gut gefüllter bremer block. allerdings ohne stimmung, was aber nicht unbedingt verwundert, da das ja nicht der übliche auswärtsmob war.
    spielerisch von uns eine sehr ansprechende leistung. es wurde viel und gut der ball laufen lassen. vor allem tusche dabei mit herausragend gutem spiel. war das jetzt eine "trotzreaktion" wegen münchen oder bestätigte er nur, daß was man schon gegen bochum gesehen hatte....?
    auch zoundi mit sehr gutem auftritt. die offensive insgesamt gefiel mir (bis auf die leidige chancenverwertung, quirings pass auf mosquera....... :S ) einzig terodde hinkte leicht hinterher, so mein eindruck. das mittelfeld präsent und mit guter übersicht zur spieleröffnung.
    insgesamt machten wir das spiel, bremen verlegte sich eher auf schnelles konterspiel (hälfte eins). und da sahen wir auf unserer rechten abwehrseite mit uaferro und stuff sehr oft sehr schlecht aus, solange marin spielte. danach war auch diese baustelle geschlossen. links mit trapp und platero mit fast fehlerlosem spiel. und platero als linker iv machte eine gute partie. völlig unaufgeregt ohne nennenswerten fehler. ich behaupte mal (allerdings hab ich ihn selber ja nur einmal gesehen), daß man mit einer verpflichtung im winter bei entsprechenden konditionen nix verkehrt machen kann.
    in der zweiten hälfte merkte man den bremern schon an, daß die vielen wechsel ihrem spielfluß schon abträglich waren. trotzdem, wie schon in hälfte eins, mußte man bei ihren schnellen angriffen immer höllisch aufpassen. taten dies die abwehrspieler nicht, so war aber glinker mit guter partie zur stelle. da hätten die bremer schon noch einige tore mehr erzielen können. gleiches trifft aber definitiv auch auf uns zu. das spiel hätte locker 5:4 oder 5:5 ausgehen können. der eintritt hat sich für mich gelohnt.
    aber so schön das spiel anzuschauen war, audistadt wird eine ganz andere, schwierigere nummer. die werden aggressiv gegenhalten und uns eher nicht so viele möglichkeiten gestatten, wie die bremer heute.
    trotzdem, wenn die leistung von heute auch am nächsten wochenende abgerufen werden kann, sollte ein sieg das ergebnis sein.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Kann ich so unterschreiben aber ich war schon ein wenig enttäuscht das die Mannschaft nach dem Spiel nicht die übliche runde gemacht hat, hatte ich bis jetzt noch nie erlebt. Schade, blöder Abschluss eines ansonsten wirklich schönen und kurzweiligen Fußballnachmittags.

  • Der vorletze Satz im offiziellen Ticker is aber auch nicht übel :


    "Das nächste Spiel findet am 11.09 im Stadion An der Alten Försterei gegen die "Lanzer" aus Ingolstadt statt." :rofl:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • @Ritter: Gute Zusammenfassung! Habe lediglich die Leistung der Außenverteidiger etwas besser gesehen. Bei den Toren machte die Innenverteidigung einen schlechten Eindruck. Tusche heute Mann des Spiels für mich. Zoundi hat gezeigt, wie schnell er ist und Quiring, dass er doch noch ein unerfahrener Jungspund ist (Ich frage mich immer noch, wie er in der 1. HZ, ach lassen wir das...).
    Alles in allem glückliches 2:2 für Werder aber wir haben uns gut unterhalten gefühlt. Nächsten So 3 Punkte und alles ist gut.

  • Den Nebenmann da zu sehen ist schon ganz groß. Alleine der Pass war dann beschissen. Egal, Testspiel. Wenn er in der Liga dann wieder solche Tore wie das erste gegen Paderborn auspackt, solls uns Recht sein :)

  • Reklame:
  • Ich fand es war kein schlechtes Spiel :daumen: die frage stellt sich mir nur, konnte Werder "nicht" mehr oder wollten sie nicht ?( Egal wie auch immer, darauf kann man aufbauen :schal: Schön war es auch das so viele den Weg von der Weser nach Berlin gefunden haben.

  • Reklame: