Union - St. Pauli 28.10.2011


  • kurze Frage:
    Wieso werden in der Verkaufsphase für Mitglieder ausschliesslich Vollzahlertickets verkauft ????????
    Nicht das es mir um den einen Euro geht...


    naja ich glaub mal nich dass das vollzahlertickets sind, sondern ehr ein topzuschlag ... hab montag zwei karten geholt und heute morgen nochmal draufgeschaut. bei meinen sektor 3 steht ermäßigt drauf aber ein preis von 10,50 € (sonst 9,50). allerdings hab ich auch "nur" 21 € für beide bezahlt. also iwie keine VVK Gebühr. oder die haben die vvk gebühr diesmal schon mit eingerechnet und den preis daher mit 10,50 ermäßigt abgedruckt.

  • die Leute, welche gestern abend in der Bodega ihre Karten vorzeigten, das waren allesamt Vollzahlertickets zum Preis von 11 Euretten. Ein Topzuschlag wurde bis dato nicht bekannt gegeben, der müßte ja dann auch auf die frei verkäuflichen Tickets erhoben werden, ich glaube nicht, daß man schnell noch neue Karten druckt und uns den schon gedruckten Posten unterjubelt...
    Ich werde es ja heute sehen und auch fragen, wenn´s nicht so voll ist. Die Antwort werde ich dann heut Nachmittag hier posten.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • die Leute, welche gestern abend in der Bodega ihre Karten vorzeigten, das waren allesamt Vollzahlertickets zum Preis von 11 Euretten. Ein Topzuschlag wurde bis dato nicht bekannt gegeben, der müßte ja dann auch auf die frei verkäuflichen Tickets erhoben werden, ich glaube nicht, daß man schnell noch neue Karten druckt und uns den schon gedruckten Posten unterjubelt...
    Ich werde es ja heute sehen und auch fragen, wenn´s nicht so voll ist. Die Antwort werde ich dann heut Nachmittag hier posten.

    Mitglieder bekommen den üblichen "Rabatt" (möglicherweise plus 1€ Topzuschlag), die zusätzliche Karte ist ja keine Mitgliederkarte und von daher ein Vollzahlerticket (möglicherweise plus 1€). In der Bo gibt`s übrigens keine ermässigten Karten mehr.

  • aslo bekomme ich doch zwei Karten auf meinen Mitgliederausweiss???
    wird haben in der Bo nur drüber geredet... ;) Nicht das noch jemand auf die Idee kommt in der Bodega würde es Paulikarten geben... :oops

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Reklame:
  • ne ne gibt nur 1 Karte pro Mitglied!


    Hm ok, ich lag falsch. Auf jeden Fall gibt es aber Mitgliederermässigung. Wenn ich aber, nur mal angenommen, meinen Ausweis einem Nichtmitglied zur Verfügung stellen würde (samt Vollmacht), müsste derdiedas aber voll zahlen. :grumble ;)

  • scheinbar eh nur um das Kartenprozedere geht- ich bin für die Abschaffung der Einbeziehung der Dauerkarteninhaber in die Vorzugsregelungen.
    Der Dauerkartenbesitzer erwirbt eine Karte zum Vorzugspreis und zahlt dafür im voraus-fertig!
    Er hat somit auch Karten für Top-Spiele, wie auch gegen Pauli. Er muß sich keine Sorgen machen, nicht anstellen etc.
    Warum soll er also noch vorzugsweise eine Karte erhalten? Für irgendeinen Kumpel? Oder etwa den Schwarzmarkt? Die Wertigkeit des Mitglieds wird hier verwaschen, was ich nicht befürworten kann.
    Ein Mitglied bezahlt an den Verein nicht für direkte Leistungen. Er hat dadurch gewisse Rechte, auch Vorzüge. So sollte es bleiben!


    Ach ja, Union vs Pauli 4:2 (nach 0:2 Rückstand :D )

  • Das hatten wird doch nun schon x-mal.


    Mitglieder sind dagegen, dass man mit Dauerkarten Vorzugsrechte erwirbt, Dauerkarteninhaber erstaunlicherweise dafür. :huh:


    Letztendlich muss das der Verein entscheiden, und für den ist die Werbung mit den Vorzugsrechten beim Dauerkartenabsatz offensichtlich wichtig und richtig.


    Außerdem ist das Stadion mit beiden (Mitgliedern und DK-Inhabern), wenn ALLE ihre Rechte ausnutzen immer noch nicht ganz voll. Also warum den DK-Leuten ihr Recht verweigern? Besser als wenn die Karten in den freien Verkauf gehen und dann bei Ebay landen.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • die lösung für das erste topspiel dieser saison, ist doch aber eigentlich ganz gut.
    mitgliedern wird ein dreitägiges VVK- recht zugestanden. und das sollte man dann auch nutzen.


    in den letzten jahren war es doch glaube ich so, das für mitglieder und DK-besitzer zugleich
    mit dem VVK begonnen wurde und da hätte es passieren können das das ein oder andere mitglied
    leer ausgeht. die jetzige lösung ist um einiges besser. 100 %ige fairness kann es wohl nie geben.
    ... meine beiden zusätzlichen karten, wegen mitgliedschaft und DK bleiben schon mal im pool.
    denn ich habe einfach keinen bock mir nen halben tach urlaub zu nehmen und zur försterei
    zu juckeln und für freunde karten zu besorgen. aber auch nicht so wild, denn ich habe ja schon
    meinen platz. so eine DK ist doch gold wert, was soll das erst in der rückrunde werden ????
    ... und der eine euro oben drauf ist doch die VVK-gebühr, gabs schon letztes jahr

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Solange es ab nun so gemacht wird wie jetzt gegen Pauli kann ich damit leben. Jedes Mitglied hat 3 Tage Zeit sich seine Karte zu holen ohne das irgendein Dauerkartenbesitzer ihn die wegkaufen kann, Also wo ist das Problem? Danach kommen die Dauerkartenbesitzer mit dran. Und dann erst der freie Verkauf. So hat doch jeder seine Vorteile.

  • Die Diskussion zeigt auch nur wieder, dass das Stadion zu klein ist. St.Pauli, Dresden, Rostock und andere werden in Zukunft immer mal vorbeischauen und da gibt es immer welche die gerne Geld bezahlen wollen für ´ne Karte und keine kriegen. Wird Zeit, dass die neue Haupttribüne kommt.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • so. keine Panik, ich habe mich auch verrückt machen lassen. Alles geht seinen geregelten Gang, Mitgliederermässigung wie gewohnt, ich habe sogar auf den Ausweis meines Sohnes eine 2.Karte bekommen, da er aber noch keinen Eintritt bezahlen braucht gabs die zum Vollzahlerpreis, da ja klar ist, das ich die jemandm weitergebe. Alles in Ordnung also. Das einzige as störte, waren die NPD- Wahlplakate rund ums Forsthaus...g :grumble

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • so. keine Panik, ich habe mich auch verrückt machen lassen. Alles geht seinen geregelten Gang, Mitgliederermässigung wie gewohnt, ich habe sogar auf den Ausweis meines Sohnes eine 2.Karte bekommen, da er aber noch keinen Eintritt bezahlen braucht gabs die zum Vollzahlerpreis, da ja klar ist, das ich die jemandm weitergebe. Alles in Ordnung also. Das einzige as störte, waren die NPD- Wahlplakate rund ums Forsthaus...g :grumble



    ...na denn guten Heimflug, äää-weg :D
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • ....... oder rufst mal bei "DIE PARTEI" an ..................... wegen GAS GEBEN - jörg haider.


    na ob da noch was in den freien verkauf geht ??? na vielleicht ein dutzend karten bei ner 300er schlange.
    die können dann würfeln .... oder nach drei stunden anstehen, trifft einen das los, das genau vor ihm die
    fensterläden geschlossen werden und ein schild "ausverkauft" angenagelt wird.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame: