Eintracht Frankfurt - Union Tippen.

  • ist ja wirklich hübsch,wie ihr mir altem sack noch benimmregeln einbleuen wollt, aber wie wäre es denn,wenn ihr statt dessen die achso gehaltvollen beiträge des mitbürgers mit skandinavischem namen kommentieren,bzw beantworten würdet!? :rolleyes:
    mein name ist übrigens norwegisch, bin ich jetzt etwa auch nicht mehr deutschstämmig? ?(
    und in die schranken "weißen" wollte ich ihn auch nicht; das wäre wohl ziemlich rassistisch,oder?

  • 1. Hier wollte dir niemand irgendwas einbleuen


    2. Jönköping (Småland) hört sich doch etwas skandinavischer an als Bohnsdorf


    3. Wozu die ganze Aufregung? Vielleicht weißt man ihn einfach nächstes mal NETT darauf hin wie man ein bestimmtes Wort schreibt ;) Wie gesagt mit dem Holländer hat hier auch keiner Probleme ;)


    PS: Ick freue mich immer wieder, wenn ich andere Sprachen an der AF höre, ob es nun Englisch, Holländisch oder Schwedisch ist, man kann doch stolz sein, dass Union ein großes Interesse an Fußballkennern aus anderen Ländern erzeugt :)

  • hallo alter schwede:


    unsere tapferen mannen haben alles gegeben, und sind erhobenen hauptes aus der - wenn auch verlorenen - "schlacht" zurück.
    unser heldenhafter trainer ist unverkäuflich!


    skal!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.


  • verpiss dich TROLLO!!! :evil:


    Ok, vielleicht hab ich mich da etwa krass ausgedrückt. Sorry dafür an alle User. Ich war mir aber spätestens nach dem Wortspiel „Welche Antwort gipt Union auf Ein/e/tracht Prügel?“ absolut sicher, dass das ein Troll sein muss, zumal von einem „Schlachtefest“ bei einer 3:1 Niederlage gegen einen starken Bundesligaabsteiger nicht die Rede sein kann! Dass nach einem 2:1 Anschlusstreffer eine Stürmereinwechslung, um auf das 2:2 zu spielen, auch gerne schief geht, sollte doch jedem Fußballfan klar sein. Das „Schlachtefest“ haben meiner Meinung nach die Frankfurter - zum Glück - in der ersten HZ verpennt. Und dann auch noch indirekt ne „Trainer-Diskusion“ anzusprechen, hatte mich einfach wütend gemacht.
    Ich bin jedenfalls, nach der Definition „Troll“ bei Wikipedia voll drauf reingefallen: „Nach Judith Donath ist das Trollen für den Autor ein Spiel, in welchem das einzige Ziel das Erregen von möglichst erbosten und unsachlichen Antworten ist.“
    Vielleicht habe ich aber auch nur, wie ebenfalls dort beschrieben, überreagiert: „Häufig werden tatsächlich auf Unwissenheit und Naivität beruhende Fragen als Trollbeiträge abgetan.“ Letzteres schließe ich zwar eher aus. Sollte es doch so gewesen sein, kann ich nur Ingvarbergström bitten, sich mehr mit der Materie auseinander zusetzen, um nicht unnötig solche Emotionen zu provozieren.

  • Reklame:
  • Zumal man munkelt, dass die Rostocker nach ihren Frankfurt-Auftritt noch mehrere Freitagsspiele zugelost bekommen. Immerhin würde das doch zeigen, dass sich die DFL durchaus bewusst ist, dass freitags einfach blöd ist. (Für mich übrigens nicht, meine im Allgemeinen)


  • Ok, vielleicht hab ich mich da etwa krass ausgedrückt. Sorry dafür an alle User. Ich war mir aber spätestens nach dem Wortspiel „Welche Antwort gipt Union auf Ein/e/tracht Prügel?“ absolut sicher, dass das ein Troll sein muss...
    Und dann auch noch indirekt ne „Trainer-Diskusion“ anzusprechen, hatte mich einfach wütend gemacht.
    Sollte es doch so gewesen sein, kann ich nur Ingvarbergström bitten, sich mehr mit der Materie auseinander zusetzen, um nicht unnötig solche Emotionen zu provozieren.

    Du und Topazz sollten sich wohl eher mit der Materie auseinander setzen, bevor sie was posten. :whistling:
    Nur mal als kleine Info, der 1. Beitrag von Ingvarbergström enthielt die Frage ob der Trainer zur Diskussion steht (um ihn dies zu beantworten: Manche Fans hier hättens gern, aber er sitzt fest im Sattel und das is gut so!). Dann kam von kibitzer direkt der 1. unbedachte Beitrag und dann sein 2.Beitrag mit besagten Wortspiel. Schaust du dir den Link von Kibi an, der vor dem 1.Beitrag des Schwedens is und scrollst dort weiter runter, so wirst du feststellen, dass dort das Wortspiel auftaucht (Trotz Doppelsechs gab's Ein(e)tracht Prügel, nach den Noten und Stimmen in den jeweiligen Boxen zu finden). Er es also nur von dort aufgegriffen hat, um nochmals zu fragen wie der Verein darauf reagiert.


    Damit du nich suchen musst: Hier is der bei Kibi's Link verlinkte Spielbericht, den wohl außer mir keiner beachtet hat und somit der Großteil hier falsche Schlüsse gezogen hat. Von demher wäre wohl die eine oder andere Entschuldigung fällig, damit man unser Gäste nich wirklich noch vergrault.

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • Ganz klar verdiente Niederlage. Es wäre aus meiner Sicht Augenwischerei, zu behaupten, da wäre deutlich mehr für uns möglich gewesen. An diesem Abend jedenfalls nicht. Die Eintracht hätte zur Halbzeit mit 4 oder 5 zu Null führen müssen. Nur weil die ab Minute sechzig schon gedanklich unter der Dusche standen, war unser Aufbäumen möglich. Letzteres hat mir trotzdem gut gefallen, vor allem das Tor war wegen des direkten Passspiels über mehrer Stationen zum Zungeschnalzen.


    Frankfurt in der Verfassung ist für uns, und für die Zweitre Liga insgesamt, ne Nummer zu groß, ans Bein pinkeln macht da aber um so mehr Spaß.

  • Reklame:
  • Bin jetzt auch aus dem Urlaub zurück und habe noch ein paar Anmerkungen zum Fanmäßigen Auftritt.
    Wenn schon Frankfurter sagen unser Auftritt war super, dann ist das schon fast der Ritterschlag. Unsere Lied-und Schlachtrufkultur war schon für geneigte Frankfurter (fast) einzigartig,weil anders, jedenfalls in der Katergorie sehr guten Auswärtssupportes einzugliedern.
    Die Frankfurter selber sind schon eine ganz andere Kategorie, lautstärkemäßig (mit) das Beste was der bezahlte Fußball in Deutschland hergibt und wenn die ganze Westkurve unten und oben hüpft, dann..... :thumbup:
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Unsere Lied-und Schlachtrufkultur war schon für geneigte Frankfurter (fast) einzigartig,weil anders, jedenfalls in der Katergorie sehr guten Auswärtssupportes einzugliedern.


    So das sich im Block 15K ,80 m entfernt vom Union-Fan Block, die auf dem Geländer abgestellte Apfelschorle meiner Enkelin an der Oberfläche kräuselte , durch die (Schallwellen ;) ) und Hüpfsprungwellen der Union Fans.
    Sehr bewundert von den Frankfurtern.
    Leider konnten diese 3 mal ihre Fanschals schwingen. Ick nur einmal.


    :schal:

  • Bin jetzt auch aus dem Urlaub zurück und habe noch ein paar Anmerkungen zum Fanmäßigen Auftritt. Wenn schon Frankfurter sagen unser Auftritt war super, dann ist das schon fast der Ritterschlag. Unsere Lied-und Schlachtrufkultur war schon für geneigte Frankfurter (fast) einzigartig,weil anders, jedenfalls in der Katergorie sehr guten Auswärtssupportes einzugliedern.


    Kann ich bestätigen. Nach dem Spiel im Regio nach Fulda übten die Hessen-Fans unser F....C....U... Fußballclub .... Das hatte es ihnen wohl angetan, kam wohl am dollsten drüben an. Ansonsten ist das schon geil, die in zwei Etagen mit 15-20000 Leuten hüpfen zu sehen. Alles freundlich rundrum. Unioner am Hbf - hallo, weißer kai - wurden zum Bier (leider nicht zur Brause!) eingeladen...


    wassermann, war gestern am Eder-See und hab Dich gesucht!!!! :pump


  • wassermann, war gestern am Eder-See und hab Dich gesucht!!!! :pump



    Hallo, bin nach Hause gefahren gestern, einer muß doch arbeiten.... 8)
    Oder meinst Du , das Du den Edersee gesucht und nicht gefunden hast.... :D ? Sondern eher ein Rinnsal?
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • War schon stark mit anzuschauen, wie der Frankfurter Block Stimmung machte, andere Frankfurter gingen aber auch schon 10 Minuten vor Spielende nach Hause obwohl noch nichts entschieden war. Trotzdem muss man nicht nach Frankfurt fahren, eine Arena mit schlechtem Catering wie jede andere auch (Düsseldorf).

  • Trotzdem muss man nicht nach Frankfurt fahren


    man trifft ja immer wieder frankfurter, die ihre stadt in höchsten tönen preisen und dabei so ziemlich als erstes auf den flughafen verweisen.


    also ich meine, wenn die wichtigste prämisse für die einwohner einer stadt ist, dieser stadt jederzeit möglichst schnell und weit entflieh(g)en zu können, sagt das eigentlich alles :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • War schon stark mit anzuschauen, wie der Frankfurter Block Stimmung machte, andere Frankfurter gingen aber auch schon 10 Minuten vor Spielende nach Hause obwohl noch nichts entschieden war. Trotzdem muss man nicht nach Frankfurt fahren, eine Arena mit schlechtem Catering wie jede andere auch (Düsseldorf).


    Gut, Spiel ist vorbei, kann ich mich ja als Eintrachtsympathisant outen! Nicht nur deswegen jedoch von mir, lieber blacki, Einspruch! Ich finde das Frankfurter Stadion optisch deutlich attraktiver, trotz selbst ernannter Randale-Hochburg waren die Leuts stets irgendwie entspannter als bei der Forteng, und auch das Bier fand ich leckerer (Pfanne, du hast noch eins gut!!!).


    Katastrophal viel schlechter ist allerdings die Parkplatzsituation. Ich bin ja fast unmittelbar nach Abpfiff über den frei vom Auswärtsblock zugänglichen Familienblock aus dem Stadion geeilt, und habe mich ins Auto auf dem Parkplatz Gleisdreieck gesetzt. Obwohl Luftlinie nur etwa zwanzig Meter von der EINZIGEN Ausfahrt entfernt, stand ich dort ca. 60 Min, alle fünf Minuten vierzig Zentimeter vorrollend. In Düdorf fließt das alles sehr viel schneller und geordneter ab.


    Die KOMPLETT hüpfende WEST war für mich ein einmaliger Anblick, sehr sehr schick! Schon dafür hat es sich gelohnt.