Stadtmeister nicht nominiert!

  • Mal abgesehen davon, dass ich solche Wahlen auch eher so medium sinnvoll finde, sollte man an der Stelle mal nicht als Unioner sondern als Berliner draufschauen. Zunächst erfreut mich die große Auswahl an Sportlerinnen und Sportlern, die ich teilweise noch nie gehört habe. Schade, dass eine total unbekannte Judoka oder Boxerin keine Chance gegen populärere Kandidatinnen haben werden, trotz beachtlicher Erfolge. So wird es wohl am Ende so kommen, dass Micha mit seiner Prognose nicht ganz so falsch liegen wird. Auch weil, wie in jeder Wahl, nicht objektive Gründe, sondern die größte Fanzahl entscheidet, sehr gut zu beobachten auch beim Tor des Monats/Jahres. Da diese Wahlen grundsätzlich das Problem haben, dass nur eine kleine Anzahl an Leuten abstimmt und eben aus unterschiedlichsten Motiven, würde ich so etwas immer einer Jury und nicht der breiten Masse überlassen.


    Aber mal davon ab: Wenn es um konkrete Verdienste einer Saison bzw eines Jahres geht, und bezieht man die reine sportliche Leistung unserer Fußballgötter aus der ersten Jahreshälfte mit ein (wo hier viele UN lieber raus- als reingewählt hätten), so gibt es tatsächlich keinen Grund, ihn an dieser Stelle zu wählen. Ganz ohne Vereinsbrille muss man gleichzeitig anerkennen, dass Luhukay ein Glücksfall für die Tante war und aus den Spielern eine sehr gute Fußballmannschaft geformt hat, die sich auch in der ersten Liga sehr gut behauptet. Und genau da wird der Unterschied zu einer Blindpese wie Babbel deutlich. Mit dessen Kader wäre jeder aufgestiegen, seine "Kompetenz" hat er ja gleich danach in Hoffenheim bewiesen. Luhukay dagegen hat seinen Job extrem gut gemacht, und genau das darf sich in dieser Wahl auch durchaus niederschlagen.


    Zingler hat da übrigens mMn per Kategoriedefinition gar nix verloren, so groß seine Verdienste auch sein mögen. Außerdem ist diese Wahl seinem Niveau überhaupt nicht ebenbürtig :thefinger:

    • Offizieller Beitrag

    Da diese Wahlen grundsätzlich das Problem haben, dass nur eine kleine Anzahl an Leuten abstimmt und eben aus unterschiedlichsten Motiven, würde ich so etwas immer einer Jury und nicht der breiten Masse überlassen.

    Wird auch gemacht:

    Zitat

    Alle Stimmen der Publikumswahl und die einer Fachjury (Sportredakteure der Medienpartner, sowie LSB-Präsident Klaus Böger, Olympiastützpunktleiter Dr. Harry Bähr und Senator für Inneres und Sport Frank Henkel) fließen in das Gesamtergebnis ein.

  • Wird auch gemacht:


    Das ist in der Tat ein sinnvoller Modus, allerdings stark abhängig davon, in welchem Verhältnis das geschieht. Bei den Wahlen der Stadionhefte sind es glaube ich nur 10% Publikumsvoting, meiner Meinung nach eine gute Relation, hier aber wohl eher unwahrscheinlich.
    Mich würde ja auch interessieren, wie Herr Henkel votiert... :whistling: