Unioner beim Berlinmarathon

  • Könnte mir den Spaß auch vorstellen. Bin selbst eigentlich mit Busanreise unterwegs. Wenn Jemand mit PKW oder ähnlichem plant, wäre ich dabei.


    Eisern

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."

  • Boah, "Dank" Kältefrei (Heizung im Büro kaputt) endlich wieder mal zu nem Stundenlauf jekommen, endlich! Und nen Eintrachtler beim Ackern überrascht. :schal:

    Es fehlt so. Aber um 17.00, nee is mir zur Zeit nicht nach.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ja, es war toll. Auch wenn ich mich wiederhole, danke unionerdirk für den Hinweis auf dieTorpedo-Truppe.

    Auch aus meiner Sicht uneingeschränkt zu empfehlen diese Laufserie, klein aber fein !

    Ich führte 2,5 Stunden interessante Gespräche mit Dirk und T35T4M3NT über Union und das Laufen.

    Wieder einige Tipps von erfahrenen Marathonis aufgesogen, mit denen es mir leichter fallen wird, meinen Allerersten bald in Angriff zu nehmen.

    Mit der Erkenntnis, dass es kein Patentrezept gibt und ich auf einem guten Weg bin, fuhr ich zufrieden mit Rad an Waldseite vorbei nach Hause.....

  • Reklame:
  • Gestern vor der Arbeit mal wieder einen Langen..

    Wenn es Burg im April werden soll als Premiere, beginnt langsam die heisse Trainingsphase für die geplanten 4h30.

    Blieb bei 3,5 Runden am Straussee über knapp 34 km konstant unter 6:00 min.

    Allerdings mit kleinen Pausen bei 15 und 24 km,keine Ahnung inwieweit dieses Pulsrunterholen die Endzeit beeinflusst hätte, hat mein runtastic rausgerechnet.

    Werde im Wettkampf auch versuchen, diesen Schnitt solange wie möglich zu halten, dann sollte der Puffer reichen.

    Gestern hätte es wohl geklappt, bin die letzten drei in 5:45min gelaufen.

    War aber auch mein Wetter,nicht mal geschwitzt :)unionforum.de/index.php?attachment/17432/

  • Maaann, es juckt so ooch nochmal die 42 km zu rocken.

    Nach 3 Monaten "arbeitsbedingter" (jaja, Arsch nicht hoch gekriegt) versuche ick jetzt in der freien Zeit alles nach zu holen. 1,20 sind locker drin.

    Gerade schon wieder 1,10 (ca. 12 km) und morgen wird der Neujahrslauf am Brandenburger Tor anvisiert. 4 km ohne Zeitmessung zum wieder reinkommen.


    Für alle loofenden Bierista, und trinkenden Loofer schon mal Prost!

    Auf ins neue Jahr!

  • T35T4M3NT sagte , ich brauche mehr Tempoläufe auf meinem Weg .

    Vielleicht ein Bisschen lang , aber schnell für mich heute beim Silvesterlauf in Neuenhagen.....

    Jahr geht mit 861 Lauf- und 3019 Rad-Kilometern zu Ende.

    Morgen vielleicht am Pariser Platz 2020 beginnen.

    Wünsche allen ein sportliches neues Jahr !

    07990D23-8309-4FA9-913C-2EA8F852344E.jpeg

  • ;);)Prost, 2259 km im Jahr 2019, 6 Marathons und 3 Ultraläufe, und heute am Neujahrstag auch schon kleine Runde gelaufen.....es geht gut los....

    Saarotti

    Wahnsinn, komme mir plötzlich klein vor ;).

    Heute mit Benatz in Berlins Mitte den Neujahrslauf absolviert.

    Gespräche wichtiger als der Lauf.....

  • Reklame:
  • Na dann wollen wir mal. 1955 km im Jahr 2019. soviel wie vorher noch nie. Die Zeiten in denen ich dachte ein Marathon pro Jahr reicht vollkommen sind für immer vorbei.


    5 Wettkämpfe bis 10 km

    12 Halbmarathons

    7 Marathons

    3 Ultras 60 - 90 km


    Das neue Jahr habe ich mit einem kleinen 10 km Familienlauf begonnen.


    2229B9AA-B3BD-40DE-812A-5D3322734959.jpeg


    Am 4. und 5.1. geht es dann in Dinslaken und Wesel mit 2 Marathons weiter. Der bisherige Plan sieht wie folgt aus.


    4.1. Kartbahnmarathon

    5.1. Hadi Wesel Marthon

    9.5. WHEW100

    30.5. Mauerweggeneralprobe Tag 1 55 km

    31.5. Mauerweggeneralprobe Tag 2 55 km

    25.7. Mauerweg-Nachtlauf 59 km

    15.8. Mauerwegstaffel 90 km


    Und dann mal schauen was für Marathons und Halbmarathons ich noch so laufen werde. Vor allem kleinere Laufserienläufe von Torpedo.

  • ;);)Prost, 2259 km im Jahr 2019, 6 Marathons und 3 Ultraläufe, und heute am Neujahrstag auch schon kleine Runde gelaufen.....es geht gut los....

    Saarotti

    Wahnsinn, komme mir plötzlich klein vor ;).

    Heute mit Benatz in Berlins Mitte den Neujahrslauf absolviert.

    Gespräche wichtiger als der Lauf.....

    hoffe er hat sich heute ordentlich angezogen :rofl:

  • Sage das dem Berlinmarathon und Adidas. Union hat ja auch keine ordentlichen Jacken fürs laufen. Für eine richtig gute würde ich dann sogar mal wieder in den Fanshop gehen

  • Reklame:
  • Wahnsinn, komme mir plötzlich klein vor ;).

    Heute mit Benatz in Berlins Mitte den Neujahrslauf absolviert.

    Gespräche wichtiger als der Lauf.....;)

    hoffe er hat sich heute ordentlich angezogen :rofl:

    Naja, auf der Hose hat jemand n Haken auf komisch anderem Grund gemacht ....;)

  • Hehe, Dirk als alter Schwede oder noch schlimmer als BTSVler (naja für mich wäre es ja in Ordnung, wenigstens vom Dassler Adi).


    Jut, dann zeig ick Euch wie ick ins hertheste Derby-Jahr aller Zeiten jeloofen bin.


    Besser so?


    Waren etlicher Herthaner zu sehen, und unser Becki und unsere xy wieder als Helferin (keine Namen?). Und Spatra Lichtenberg-Kinder waren auch am Start.


    7 Marathons im Jahr!8|

    Naja, vielleicht schaffe ick ja einen. Qual der Wahl, wo isses denn schnukkelig?

  • @ unioner dirk torpedo da scheinen einige interessante Sachen bei zu sein. Wuhlemarathon zum Beispiel und bei mir der Insulaner, sind notiert.


    Nach dem ick jetzt 2x mit adidas boost jute Erfahrung gemacht habe versuche ick mal wieder was anderes, bisher hatte ick immer Glück beim Schuhkauf.

    Nie zwackte was, nur dass sie scheinbar immer kürzer halten ist mir aufjefallen. Schwerer bin ick nicht und die km habe ick im Vergleich ähnlich runter. :nixweiss:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • War am Freitag bei Laufart in der Bölschestraße. Beratung war gut, Schuhe sind auf leicht getrimmt. Es sind Asics Gel-Pursue 6 geworden. Und der Preis ist nur minimal höher als im Internet, also absolut gerechtfertigt. Tue ich gleich mal testen tun.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: