Unioner beim Berlinmarathon

  • So, soeben für den 3/4 Marathon angemeldet, mit der Option auf mehr, vielleicht :).

    Freue mich jetzt aufs Hilfspaket schnüren.

    Tolle Idee, Dirk !!!!!

  • Auf der Suche nach neuen Herausforderungen hatte ich mir ja den SwissAlpine Davos vorgenommen, sobald Corona wieder Laufveranstaltungen ohne "Einschränkungen" zulässt. War der SwissAlpine Davos doch ein absoluter Klassiker für die Ultraszene. So musste ich jetzt feststellen, dass es ab 2022 ein sogenanntes "Facelift" und einen neuen Namen gibt: Davos X-Trails.

    Hmmmm!!?? Will ich das jetzt wirklich noch?

    Vielleicht starte ich lieber beim Rennsteiglauf Supermarathon, bevor der in Schmiedefeld-X-Trails renamed vor "atemberaubender Bergkulisse mit wunderschönen Landschaften" ausgetragen wird. ..

  • Reklame:
  • ich laufe noch mal den Zugspitzultratrail…..wegen G7 um 4 Wochen verschoben….

    Saarotti

    Boah!!! Nochmal? Respekt!!! Habe mir jetzt mal die Strecke angeschaut, bisher war das ja kein Thema für mich.

    Man müsste wohl im Hellen bis VP 7 kommen. Ist das machbar?

    Zum Glück habe ich am Veranstaltungswochenende schon etwas anderes vor...

    ...könnte aber echt zum Projekt werden.

  • Findet „Union läuft“ eigentlich dieses Jahr statt oder ist das schon abgesagt?

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Findet „Union läuft“ eigentlich dieses Jahr statt oder ist das schon abgesagt?

    Wurde 20 und 21 denn überhaupt offiziell abgesagt ?

    Habe 20 mal die Verantwortlichen zwecks virtuellem Lauf als Ersatz angeschrieben.

    Hab nie Antwort bekommen…..


    (Berichtigung: Das Verschieben von 20 auf 21 fand ich gerade unter „Union läuft“.

    Dann endet allerdings die Aktualität…)

  • Reklame:
  • Nur noch 4 Monate bis zum Mauerweglauf. Gestern stand ein Testlauf auf dem Trainingsplan. 6 Stunden und 53 km. Hat zeitlich nicht ganz hingehauen. Problem war wie öfters das ich zu schnell gestartet bin. Ich wollte mir für die VP-Pausen Zeit rauslaufen. War dann doch etwas zu viel. Dadurch wurde ich ab Kilometer 38 langsamer. Nachdem der März aufgrund von Corona zuerst mit Quarantäne ohne Training und dann zwei Wochen lang mit langsamen Training „verloren“ ging ist nun klar das die Ziele runtergeschraubt werden sollten. Entsprechend des Testlaufs haben mein Trainer und ich die Zielzeit für den 100 km Lauf Mitte Mai auf 13 Stunden korrigiert.


    Heute gebe ich mich mal dem passiven Training hin und schaue mal was so in Boston abläuft.


    FBEAF42D-26FE-4678-94B7-5E46A11C02AD.jpeg


    914BD5AC-01B6-47E0-AB9D-2333F3236FF7.jpeg

  • Geiles Vorhaben, Dirk !

    Ich drück dir die Daumen, dass Alles bis dahin und der Lauf glattgeht.


    Bin ja auch Dank dir, Anfang 2020, meinen ersten Marathon gelaufen.

    Der 1. sollte ja Burg 2020 sein, der früh abgesagt wurde .

    Nächsten Sonntag findet er nun statt, hab Bammel, bin bei Weitem nicht so vorbereitet, auch kurze Quarantäne,wie damals.

    Leipzigfahrt am Mittwoch wird auch nur der Psyche helfen:D:beer.

    Meine 4:23 h vom 1. wird wohl auch meine Bestzeit für immer bleiben.

    Wäre mit gequälten < 5h zufrieden...

  • Reklame:
  • Am 15.05. könnt ihr an unserem nächsten Lauf teilnehmen. Der Wuhletalmarathon findet zum dritten mal statt. Wir hoffen im nächsten Jahr wieder die Originalstrecke vom ersten Jahr zu veranstalten. Dieses mal haben wir die letztjährige Ausgabe ein wenig angepasst. Wir verschonen euch vor dem Kopfsteinpflasterteil.


    Hier gehts zur Anmeldung und Ausschreibung.


    Bildschirmfoto 2022-05-01 um 17.23.33.png

  • Reklame: