Unioner beim Berlinmarathon

  • Reklame:
  • Handgestoppte 3:29:51 h. Ich gieß mir jetzt einen auf die Lampe. Zur Not erstmal mit alkfreiem Hefeweizen. Das Leben ist schön :) Eisern Union!

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • Dich hat doch hoffentlich ein Uniontrikot beflügelt?


    Nicht nur eins! Waren ja doch einige Unioner an* der Strecke :schal: War jedesmal schön, sich gegenseitig ein "Eisern!" zuzurufen. Ja, sowas gibt einem immer wieder einen Schub :)


    An dieser Stelle übrigens auch Gratulation an @Tiaag, der seine Zielzeit ebenfalls um exakt 12 Sekunden unterboten hat :thumbup: @IngoN lief wieder jenseits von gut und böse, in Sphären, die unsereiner in diesem Leben nicht mehr erreicht :hail


    Wie zufrieden sind denn eigentlich die übrigen Starter mit ihren Leistungen? Berichtet doch mal :)






    *AUF der Strecke ebenfalls, aber von denen habe ich leider nur zwei erblickt. Aber macht ja nix: wir wissen ja, wo wir uns heute alle nach Abpfiff treffen :beer

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Meine Zeit ist desaströs, ich habe sofort den Trainer entlassen.


    Mir war es viel zu warm. Behaupte mal, bei 10 Grad weniger wäre ich 10 Min schneller gewesen.
    Ich habe wirklich jede Wasserstelle angelaufen und 1-2 Becher getrunken. Das waren seeehr viele - und ich musste nicht einmal pipi. GPS vermessen bin ich 42,8 km gelaufen, wohl wegen der vielen Trinkpausen.


    Das alles rausgerechnet, wäre ich bei der Zeit, die ich erwartet hätte. Muss mir mal einen Wintermarathon suchen, um das zu überprüfen.


    Habe Winne und seine Crew nicht gesehen, wo habt ihr denn gestanden?


    Bis heute Abend. Eisern

  • Ja, warm war es. Habe auch viel getrunken, zum Beispiel einen halben Liter bei @Winfried am Verpflegungsstand.
    War gestern mehr Sightseeing als Wettkampf. Außerdem sehen und gesehen werden.
    Und ohne großes Training kann man auch nicht mehr erwarten.
    Gefreut habe ich mich besonders für Kristian, Gratulation!
    Ingo und Fabian unter 3 Stunden, traumhaft!

  • Ich habe einige Unioner auf der Strecke im Trikot erblickt und auch von anderen Läufern immer wieder Zuspruch erhalten. Sowieso gab es noch nie so viele Eisern Rufe vom Streckenrand wie in diesem Jahr. :thumbup:


    Ein Highlight: ein vielleicht 5 jähriger Stippi sieht mich und ruft: Kiek mal Union. Daraufhin werden erst Papa, Oma und Opa aufmerksam und schicken mir noch ein Eisern Union hinterher. :schal:


    Definitiv Sightseeing, da ich einen noch weniger als mich trainierten Sportler begleitet habe. Ja so etwas soll es geben. 8) Daher hat es leider für Winne auch keine neue Bestzeit gegeben. Der "Halbe" Sponsorbier an der Crazybar hinter den Yorckbrücken lud ja dann auch noch kurz zum Verweilen ein. :beer Also 30min schneller wäre sicherlich möglich gewesen. Unterm Strich für das 10. Mal Berlin aber alles in Allem angemessen. Bin jetzt sozusagen im Jubilee Club. 10 x dabei und nur 1 x bezahlt. :D Fixx Dich SCC 8o :P


    Als negative Glanzleistung vom scheixx SCC hat man sich jetzt auch von der österreichischen Klebebrause kaufen lassen. Das setzt dem ohnehin peinlichen Bild dieses Vereins noch die Krone auf, dass sie dem Scheixx 10km vor dem Ziel eine Bühne bieten und im Nachversorgungsbeutel auch noch so eine KaxxDose beilegen müssen. :dash :eek: Was für eine Armut.


    Glückwunsch an Alle, besonders @khel76 Saubere Sache, absolutes Feinmechaniker Meisterstück. :pump


    Eisern bis heute Abend am Dankmal


    Eisern

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."

  • Reklame:
  • @T35T4M3NT, wir scheinen den selben fünfjährigen Stippi gesehen zu haben :thumbup:


    Was die Bullenpisse angeht: der Anblick von deren "HotSpot" :doofy (so richtig mit Trockeneiskanone und sonstigem Kirmesbrimborium) war schon kein schöner. Passte also voll und ganz denen. Meine Dose wollte ich an meinen Liegewiesennachbarn im Zielbereich loswerden. Aber der meinte bloß: nee lass mal, schmeckt doch Scheiße! Wir lachten beide, und kurz darauf flog eine Dose RB ungeöffnet in die nächste Mülltonne.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Richtig @T35T4M3NT : die Klebebrause haftet tatsächlich noch etliche Hundert Meter an den Schuhsohlen, sehr unangenehm, schwierig davonzulaufen. (Oder wie ick immer sage: 好事不出门,坏事传千里 !)


    Ansonsten: diesmal sub 3:25 und das kluge Pferd springt nicht höher als es muss .. oder so 8)

  • Mensch was beneide ich Euch alle...
    Herzlichen Glückwunsch Kristian, endlich sub 3:30!!! :schal:


    Meinen für den 23. Oktober geplanten Lucca Marathon muss ich wohl absagen, heute konnte ich das erste Mal nach 25 Tagen wieder Laufen, blöde Platzwunde bis zum Knochen am Schienbein, musste sogar die Muskelschicht genäht werden, ergo ärtzliches Laufverbot. Dabei kam ich grade wieder mal ins Rollen, hatte den ersten 30+ Lauf hinter mir und dann das...
    Ich wart mal noch ne Woche ab, doch dann sage ich sehr wahrscheinlich ab.
    Man ist ja noch jung :opi: , dann vielleicht im April irgendwas und vorher noch ein paar Halbe...


    Eiserne Grüße aus dem Süden

  • Schade das Wochenende ist wieder vorbei. Gestern der geile 6 - 1 Sieg und heute der Halbmarathon. Trotz Regen lief es sich ganz angenehm. Ab Kilometer 3 mit offenen Schnürsenkel. Aber egal ging auch so voran. Anhalten hätte Zuviel Zeit gekostet. Mein erstes Ziel war ja meine Bestzeit von 1:36 zu verbessern. Runde 1 in 32 Minuten lief auch Ganz gut in die Richtung. Aber ab Runde 2 machten sich die 3 Anstiege bemerkbar. Sie waren nicht steil aber lang und bremsten mich dann auch aus. Runde 2 in 34:53 und Runde 3 in 36:50 ergaben dann eine Gesamtzeit von 1:43:44 und Platz 265. nun heißt es schonen und in 2 Wochen den nächsten halben angehen.


    IMG_3996.JPG

  • Reklame: