Unioner beim Berlinmarathon

  • Danke an @Perückter, habe mich wiederholt auch damit beschäftigt, ob ich aufrüste.
    Habe bisher auch nur meine Stoppuhr in Benutzung, um die Zeit ablesen zu können.
    Als langjähriger Freizeitläufer braucht man eigentlich auch nicht mehr, man kennt seinen Körper und dessen Grenzen auch so.
    Dennoch überlege ich, einen Herzfrequenzmesser für das Handgelenk (Brustgurt scheuert nur) anzuschaffen. Ist einfach nur Neugier, um zu sehen, in welchen Bereichen man sich so bewegt. Nach dem Motto "Quäl Dich Du Sau".
    Nur so nebenbei, wäre auch interessant zu erfahren, ob sich bei den Kubikelfen der Puls mal eben hebt, wenn Leckereien im Sichtbereich der selbigen erscheinen.

  • ...UNION LÄUFT...
    ...und nu wieder draussen+schnell....
    nach den abstecher inne halle zu den(positiv)irren laaaangen ultras nu eröffnung vonne freiluftsaison
    mit'n kragenweite-lauf
    5.fishermanstrail in altschwerin letzten samstag(über lauf von testa+mir schon berichtet),nach freitag
    fiel früh aufstehen nich janz so schwer+2std.hinfahren schnell geritzt
    bei perfekten winterbedingungen dann 8uhr los,0grad,kein wind+sonne,untergrund angefroren,aber nich
    hart,schnell los(inkl.kurz verlaufen...),um am ersten VP(eine stichstrecke)keine begegnung mit mitläufern
    zu haben....danach den rest auch noch zügig zuende jebracht
    am ende dann(unerwartete)3h38m auf 51km uffe uhr.
    na dann kann der rest vom laufjahr kommen
    p.s.wie schnell ist mann dann erst bei der sommeredition,wenn UNION dann oben ist.....?
    01.07.-kieken wa mal :schal:
    so,nu dann wieder schlag uff schlag-frauensee,müggelturm+störitzland
    EISERN bis freitag
    uwe

  • Heute den schniecken Lauf rund um den Müggelturm in Angriff genommen.
    Olle Uwe und ichse sind über die 21km an den Start gegangen. Ansonsten waren natürlich noch viele andere Unioner beim Saisonauftakt in heimischen Gefilden in der Spur.
    Uwe wie gewohnt schnell aus den Augen verloren und dem profilierten Terrain soweit möglich Zeit abgeknappert. Auf Grund von Sturmschäden und Aufräumarbeiten im Forst waren die Laufwege teilweise mit ordentlich Traktorspuren übersät, was den Lauf nich einfacher machte.
    Unser Dauer(b)renner trotz 130km / Woche in den Keulen in den Top 5. Ich war mit gut anderthalb Stunden och ganz angetan von meiner Frühform.
    Es looft!

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Reklame:
  • An diesem Länderspielwochenende (Wer braucht solch einen Mist überhaupt ?( ) schrieb unser Uwe, getreu dem Motto des Trainers ("Nich quatschen, sondern arbeiten!") im Störitzland eine wunderbare sportliche Geschichte für unseren Verein. Er legte bei einem nahezu perfekten 100er eine grandiose Bestleistung auf den Asphalt. Mit mehr als flotten 7:50h trug er sich als Dritter in die Chronik dieses geschichtsträchtigen Laufes ein und erzielte damit eine wahnsinnige Leistung für unseren Verein, abseits des gewöhnlichen Grün.


    Ich hatte mehrere Male das Vergnügen diesen Topathleten zu beobachten. Immer dann wenn er mich während meines 50er lockeren Schrittes überholte oder mir begegnete. Dies natürlich immer begleitet mit einem aufmunternden und kraft-spendenden EISERN.


    Glückwunsch und den größten Respekt für diese Leistung am gestrigen Tag. :hail :schal: :beer


    Eisern

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."

  • Reklame:
  • Bin dabei, versuche auf Hannoverfahrt enthaltsam zu bleiben, sonst ist mein mir als Hobbyläufer gestecktes Ziel von unter 2:10:00 nicht zu erreichen.
    Nur beim etwaigen Hüpfen werde ich meine Wadenmuskulatur nicht schonen , werd' trotzdem hoffentlich Tausende hinter mir lassen . :schal:
    Und freue mich auf zahlreiche Unioner,
    ist ein guter Test für "Union-läuft" an Pfingsten !
    Und im Ziel auf Punkt(e) :beer

  • ...endlich mal 2tage frei-endlich zeit zum luftholen+sackenlassen vom lauf
    danke testa,für deinen coolen+emotionalen laufbericht!!!besser hätte ich das auch nicht
    formulieren/schreiben können :hail
    wie schon beschrieben,es war der perfekte lauf-es hat an diesen tag allet jepasst!!!
    ihr wisst ja selber,gute platzierungen oder zeiten bedeutet nicht,das während des laufes allet
    jut war,manchmal is det komisch...
    wieso bin ick eijentlich nochmal an ein100ter start gegangen?
    habe nach januar selber nich dran geglaubt,aber det training lief immer weiter.nach'n fishermanslauf
    -siehe februar-war ich selber von der zeit überrascht,auch nach den lauf keinerlei ermüdung
    in mir kam dann langsam die überlegung,so'n 50km-lauf in störitz wäre verschwendung
    und so,,traute" ich mir,nochmal den langen kanten in angriff zu nehmen
    zweifel wg.mancher zipperlein wurden nicht zugelassen,lando half auch mit spezialnahrung(wobei
    der geschmack ja eigentlich :sick: provoziert-muss det so sein?oder hätte ich das weisse pulver
    schnupfen sollen 8) )
    auch die durchgangszeiten waren beachtlich:40 in 3h,den 50er in 3h45m,die60km(wichtig für MWL-staffel)
    in4h30m,die 6h-marke mit knapp79km durch(beim reinen 6hlauf im november mit hängen+viel würgen,,nur"
    77km...)die einzigen kleinen problemchen kamen bei 90km,aber an diesen tag war das egal
    nun mal verschnaufen+viel ruhe-mit UNION werden die näxten wochen uffregend jenuch :schal:
    EISERN bis bald+am sonntag euch allen schnelle beine!!!
    uwe

  • Ganz spontan werde ich nun auch morgen am Start sein. Mal schauen welche Zeit bei raus kommt. Ich will unter 2 Stunden bleiben. Bin gespannt wie es sich im Startblock F läuft. Da ist der Vorbesitzer der Startnummer eingeordnet ;)

  • Hat irgendwer Unioner an der Strecke gesehen? Ich habe keine entdeckt. Vollkommen untrainiert bin ich zufrieden mit meiner Leistung. Habe dieses Jahr erst letzte Woche anefgangen zu trainieren. Der Start war nun auch nur eine spontane Idee. Also schnell mal einen Startplatz gekauft. Ab Km 11 war es dann auch sehr spaßig. Km 10 in 48:33 die restlichen 11 km dann in 1:09:49. hat aber trotzdem Spaß gemacht. Manchmal muss man einfach verrückt sein. Ziel war daher unter 2 Stunden. Also Ziel erreicht in 1:58:22 mit 22 Minuten über Bestzeit.

  • Habe sehr viel rot-weiß an der Strecke gesehen, waren allerdings alles Dänen.
    Ansonsten habe ich außerhalb keine Unioner gesehen.Unter den Läufern waren in meiner Nähe zwei erkennbare Unioner.
    Habe meine als Hobbyläufer geplanten 2:10:00 um 80 sec unterboten bei gleichbleibendem Tempo.
    War anfangs skeptisch, da es in Hannover doch zwei, drei Bier mehr als geplant wurden.
    war aber super,habe mich schon für nächstes Jahr angemeldet.
    Freue mich schon auf unseren Lauf zu Pfingsten. Eisern !!

  • Reklame:
  • Nach einer fast einjähriger Wettkampfpause, welche entstand, da ich auf Grund von Verletzungen (aber nicht durch Sport), Arbeitsbelastung oder Reisen zu viel Ausreden für ein vernünftiges Training hatte, lief ich gestern dann mal wieder einen ordentlichen Halbmarathon, den Maratonina di Prato. Mit 1:53:32h war ich zwar mehr als 5 Minuten langsamer als vor einem Jahr, aber entspannt schneller, als ich mir erhoffte. Na dann werd ich mir in drei Wochen vielleicht gleich noch mal den HM in Lucca gönnen, jetzt weiß ich ja, dass ich ruhig ein klein wenig mehr Gas geben kann...

  • bin ganz überrascht, wie mir der lauf in den Rauener Bergen gestern gefallen hat. dazu kommt ein wirklich bemerkenswertes leistungsniveau der läufer, die da an den start gehen und selbst in meinem leistungs-/zeithorizont wurde da in der zweiten runde richtig gegeneinander gefightet. hab ich so auch noch nicht erlebt, hat aber richtig viel spaß gemacht. lohn ist immerhin der 2. platz in meiner altersklasse, auch wenn die nicht so dicke besetzt war.


    und auch mal ostsusi kennengelernt – herzlichen glückwunsch zum altersklassensieg und insgesamt zweitem platz, wenn ich das tableau richtig lese. T35T4M3NT hat mich nach 4 kilometern überholt, hab dann noch ca. 1 kilometer lang dem gespräch über die barfußschuhe gelauscht und ihn dann ziehen lassen und nie wieder gesehen – aber zumindest den gesprächspartner über die barfußschuhe 300 meter vor dem ziel überholt :)
    insgesamt schön, dass die union-familie – Motzki war ja auch noch da, vielleicht noch jemand? – so zahlreich vertreten war.


    bei mir gehts nun in vorbereitung auf den langen kanten auf dem Rennsteig weiter mit der Harzquerung kommenden sonnabend. ist denn noch jemand dabei und schon freitag abend in Wernigerode? könnte man ja zusammen das Sandhausenspiel sehen, wenn es schon nicht klappt, live im stadion zu sein.

  • ...danke meridian!!!und deiner meinung zum RAUENER bergelauf stimme ich ebenfalls voll begeistert zu!!!!
    testa+ingo+becki ham immer,,geschwärmt" von diesen lauf,und ich bin nu och fan von ditte da!!!
    vor allem-da ingo da ja öfter deutlich unter 2h blieb(auch nachträglich :hail )-der anspruch dieses laufes-
    total genial-die waldachterbahn in der 2.ten runde!!!-,da fand ich den anstieg zum turm die 2x janich so schlimm...
    musste nur-wie immer-schnell wieder nachhause,konnte leider nich uff siegerehrung warten.
    testa nachträglich noch congratulation zur osterserie bei siggi!!!4 M.in4tagen-irre.durfte O.mo. wenigstens an einen
    teilnehmen,wobei mir die letzten 4bier äh 4runden sehr schwer fielen(union am ostersonntag...)
    allen bei der harzquerung viel spass+jute leistungen bei hftl.,,netten"wetter!!!
    bis morgen in stuttgart-EISERN!!!
    uwe

  • zurück von der Harzquerung und damit meinem ersten ultra. nachdem es etwas schlechtgelaunt (wetter, strecke, darm) los ging, wurde es landschaftlich, wetterbezogen und von der strecke her immer besser. am ende stand völlig unerwartet 5:15h auf der uhr. und klar, tut einem da nach 51km schon ein bisschen was weh, aber ich hätte auch noch genug kraft und luft für mehr gehabt. das lässt mit blick auf den Rennsteig hoffen!


    und falls mal jemand in die bedrouille kommt, sich in Wernigerode ein Unionspiel auf Sky ansehen zu wollen, so kann ich da Tommi's Pub (nur echt mit deppenapostroph ;)) nunja, sowas ähnliches wie empfehlen. zwar nur konferenz aber besser als nichts...

  • Reklame: