Unioner beim Berlinmarathon

  • Hatte heute ja beim Vollmondmarathon am Tegler See / Havel mitgemacht und ehrlich gesagt ham mir die über 3 1/2h sowas von ausgereicht.
    Wat Testa da macht is eigentlich ne Mischung aus geisteskrank, unmenschlich und extrem bewundernswert.


    @Testa, pass gleich schön uff dass dir beim Wechsel zum letzten Akt nich der Rumpf beim absteigen vom Sattel abbricht oder das Becken einfach weiter sitzen bleibt. -)

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Reklame:
  • Bam!


    Allertiefste Verneigung @Testa!
    Laß Adrenalin, Endorphin und Alkohol fließen, dit haste dir verdient!


    Freu mich schon auf den Leidensbericht, alter Haudegen!

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Was...


    ...für eine grandiose Leistung :hail . Testa: erhol dir jut! Und wenn möglich: mach nu mal ooch wenigstens für 48h 8o oder so Pause mit der Looferei.

  • Auch an unseren Ultraläufer @ chrischen natürlich ein fettes Respekt für die 100km!


    Enorm erfolgreiches Wochenende für unsere "Abteilung".

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Reklame:
  • Ach Mann seid ihr krank, dagegen bin ick ja nur leicht verrückt.


    Heute meine Premiere bei der 34. Lichtenrader Meile (15 km) bei jefühlten 33° Grad.
    Kannte die Strecke nicht, dachte an nix böses und dann war "Alpes d`Huez" UND der "Tourmalet" mit drin, naja jedenfalls für normale Verrückte, nicht für Euch Hardcore-Bekloppten (mit allem Respekt :hail ). Strecke ( 7,5 km) bot jenuch Schatten, und ne nette Runde (für die Meilen-Läufer dann 2x) um einen Teich (Freseteich) und dann durch den Freizeitpark Marienfelde. Die "Bergwertungungen" sind berlintypisch Schuttberge wie unser Insulaner z.B. natürlich nicht jaaanz so hoch, aber für ü40er und nicht 100 km-Läufe-Gestählte doch, hart.
    Edit meint Ick hab mit meinen "Alpen in Berlin" nicht übertrieben =O
    Viel unnatürliche aber schöne Natur und jerade noch in Berlin, 10 Euro (plus 2 Eus Nachmeldegebühr) jerne wieder. Nen 15er kriegt man ja nicht sooo oft.


    Wir hatten heute noch das Glück Hanni oder Nanni mit Klausi beim Einreiten zu erwischen, denn der Start/Zielbereich ist neben einer Pferdekoppel. :ostern:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Wahnsinn , Testa und @chrischen !!!!!
    Obwohl auch Läufer, besser Läuferchen, kann ich mich nicht in Eure Lage versetzen und nur immer wieder den Hut ziehen- Glückwunsch zum Erreichten !!!
    Habe heute ein paar Mal während meines Halbmarathons am Wutzseelauf in Lindow an Testa gedacht.
    Mein erst insgesamt siebter HM, und erstmals bei gefühlten 30Grad nach Verpflegungspunkt ein Stück gegangen.
    Und dann völlig ausgepumpt im Ziel angekommen.
    Aber dreißig Stunden Hochleistungssport????
    Und für @Benatz und Interessierte beim Wutzseelauf werden jährlich 3,5 km, 8,6 und neben dem HM auch ein Ca. 15 km-Lauf angeboten.
    Sehr crossig und mit vielen Höhenmetern und gut zu erreichen, ich schätze 75 min von Köpenick.( Hm 12.-€)

  • Klingt interessant, in Gransee ging mein seeliger Vater zur Schule.


    "Aber dreißig Stunden Hochleistungssport????" Die könnens halt.
    Solange es Spaß macht. :schal: Ooch wenn s mal weh tut.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Was ist harter als ein Eisenmann? Zwei Eisenmänner.


    Unter dem Motto hatte ich mich am 30.12. zum Double Ultra Triathlon in Emsdetten angemeldet.
    Je näher der Termin kam um so fraglicher wurde es, ob die Trainingsumfänge für "den Spaß" ausreichen würden.
    Naja, Unioner halt. Augen zu und durch. Leidgeprüft sind die Meisten von uns ja doch...


    Solo und ohne Support-Crew wurde ich von den Organisatoren gleich ins Herz geschlossen und am Tag des Wettkampfs bot sich einer der Supporter gleich an, ich solle alles nur bei ihm hinstellen und er würde mir auf Zuruf alles reichen.


    Punkt 7h ging es ins Waldfreibad bei besten Bedingungen. Anvisierte 3:15h katapultierten mich auf Bahn 1. Schon mal gesetzt. :thumbup: Naja, war natürlich die Schneckenbahn. Und ohne Probleme bei den Überholmanövern auf den 152 Bahnen ging es nach 3h aus dem Wasser. In der Wechselzone keinen Stress mit Banane und allem drum und dran ging es 15min später auf den Radkurs. Erste Hälfte auf der 4.7km Runde mit einer kleinen Steigung und Gegenwind, bot der Rückweg beste Bedingungen für Tachostand durchgehend 30+x. Das Ganze 76 mal zu absolvieren. Meine neu gewonnene Supportcrew tat ihr Bestes um etwaige Pausen so gut es geht zu vermeiden. Ziel war es vor Mitternacht wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Bei Km 150 fühlte sich die Verbindung von Körper zu Sattel schon etwas zerfranst an. Nach dem dann folgenden Sattel und Hosenwechsel stellte sich aber ein Gefühl des Neugeboren seins ein. Und die Cola-Gels bei Km 200 zündeten, dass ich mir erstmals sicher war, die Radstrecke erst am Ende erfolgreich zu verlassen. Das dies dann exakt 2min vor Mitternacht passierte - Wahnsinn.


    Nun also noch ein kleiner Rennsteig + ein paar Zerquetschte. Flach.
    Ein Pendelkurs von 1.400m brachte es mit sich, dass man alle Mitleidenden Aug in Aug begegnete und sich gegenseitig Mut zusprach oder den einen oder anderen lustigen Plausch halten konnte. Jede Rund führte zum Abschluss durch das "Athlethendorf" oder auch den Parkplatz wo sich die Zuschauertribüne, Sprecherpodium und sämtliche Supporter breit gemacht hatten, welche alle völlig aus dem Häuschen waren, angesichts der Versammlung von 59 Wahnsinnigen auf einem Haufen.


    Nach dem ersten HM kam dann etwas Müdigkeit auf und ich entschied mich spontan für ein Stündchen hinten den Bereich meines Autos aufzusuchen, wo mir die umgeklappten Sitze ein angenehmes Schläfchen verschafften. Der 2.HM fühlte sich dann auch durchaus wieder ordentlich an. Nur noch ein Marathon, hatte ich ja schon einige Male, warum sollte das heute nicht auch funktionieren? Naja, mittlerweile war die Sonne draußen und versprach eher Bade- als Sportwetter. Zumal ein Sonnenbrand vom Tag zuvor auf den Knien sich etwas meldete. Die freundlichen Sanitäter halfen mir kurzer Hand mit Kühlgel aus und so konnten die langsam schwindenden Kräfte nochmal geballt werden. Der Sprecher hatte auch einen Narren in mir gefressen. Sprach er doch die ganze Zeit wenn ich auf dem Rad oder zu Fuß an Start und Ziel vorbeikam davon, dass jetzt wieder der "eiserne Gustav" von dem ursympatischen Verein aus Berlin seine Runden ziehen würde.


    Der letzte Halbe hatte es dann aber nochmal in sich. Der Magen hatte mittlerweile zu gemacht und wollte so auch nicht mehr an die dringend benötigte Flüssigkeit ran. So ging es Kreislauf-mäßig voll auf letztem Akku-zucken in die letzten 10km. Der mittlerweile bereitgestellt Eimer Wasser und die eigens für jeder Runde obligatorisch gefüllte Flasche Wasser zum Mitnehmen, brachten mich irgendwie immer wieder zu Start und Ziel. Das war dann wirklich das gefühlte Hawaii. Passend dazu hatten die Helfer auf dem Shirt: zweimal Hawaii ist einmal Emsdetten Punkt


    Rituell bekommt jeder Finisher auf die letzte Runde die Fahne seiner Nation in die Hand gedrückt, welche ihm dann auch die Glückwünsche aller anderen Läuferinnen und Läufer einbringt, welche sich allesamt mit den Athleten freuten. Mein Supporter hatte es wahrscheinlich schon die ganze Zeit vermutet und fragte dann in der vorletzten Runde auch, ob ich eine Fahne dabei hätte. Schwupps - schnell die Fahne vom Virus: Unsere Liebe, unsere Mannschaft, unser Stolz unser Verein, überreicht die er mir dann zur letzten Runde präpariert überreichte. Was für ein Gefühl, diese letzte Runde. Freude, Tränen, unbeschreibliches Glück. So querte der "eiserne Gustav" die Ziellinie und ist jetzt mal sowas von Breit...


    p.s. nach dem Hauptziel: Durchkommen, gab es ja noch den Plan: Sub 30h, 29:52:57 - Haken dran. :schal:


    Zum Nachahmen nur bedingt zu empfehlen. Aber es geht. Kann man machen, muss man aber nicht. Nicht unbedingt. ;)


    Kontaktaufnahme ist grad schwierig, da mein Handy dort verblieben ist, jetzt auf dem Weg nach Frankreich und von dort der Distanz von 452km den angemessenen Umweg seines Besitzers nimmt.


    Sport frei und Eisern in die Runde.

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."

  • " Kann man machen, muss man aber nicht. Nicht unbedingt."


    Puuuh, ham wir noch mal Glück jehabt. :D

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Da tut mir schon beim lesen alles weh.
    Hut ab. Ist ne Floskel, aber ich meine es wirklich so. Eine unglaubliche Leistung.


    Eiserner Gustav: Klasse :)

  • Bin ja kein Freund der Daumen, aber für @Testa habe ich meinen ersten "Like" hier im Forum vergeben. Großer Spocht da ins Emsdetten!
    Fragt sich nur, welcher Erfolg mehr wiegt. Doppelt Hawaii oder der Sieg bei Union läuft? :) :schal:

  • ....becki,welch frage....:natürlich bei UNION läuft!!!!
    so'n bisschen schietkram( :hail :hail :hail )in 30h kann ja(fast)jeder-aber schnell loofen+jewinnen-
    tut 1000x mehr weh :schal: :schal: :schal: ,det weiss ick.....
    TESTA: NUR GEIL!!!!
    alle hochachtung-nach atemlos durch die nacht nun der näxte ULTRA zur dauerkarte 8)
    geniess'et :beer
    EISERN

  • glückwunsch testa, und grüß schön dem therapeuten :D
    hoffe, du kannst bald wieder treppen ohne stöhnen...


    sport frei


    m

    realität ist ein zustand, der durch mangel an whiskey entsteht.

    Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft - Sartre

  • grüß schön dem therapeuten :D
    hoffe, du kannst bald wieder treppen ohne stöhnen...


    sport frei


    m


    Der Therapeut hat mich wieder wegjeschickt, der kann mir auch nich helfen, weiß jarnich warum. 8)


    Bei dem janzen Durcheinander janz verjessen, den Chrissi zu beglückwünschen. Herzlich Willkommen im Klub. Die Biel Runde is ja nu mal och janz Großer Sport. :pump :hail :schal:
    Hasse fein jemacht.


    Eisern

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."

  • Reklame: