Unioner beim Berlinmarathon

  • Schade, da kommste bissl spät umme Ecke.
    Hab mir gestern für'n Fuffi eine Startnummer besorgt und kann somit Einsatzbereitschaft vermelden.

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Gibt bei Kleinanzeigen genug Leute, welche ihr Ticket gesundheitsbedingt noch kurz vor Toreschluß abstossen.
    Nachtei is, dass man unter fremden Namen startet, was die Laufzeit aber in keinster Weise beeinflußt. :)

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Peile nach vollzogener Bürgerpflicht, die Unionkür an, sollte so an den Yorkbrücken bis Potsdamer (HM!) machbar sein.
    Dürfte da ab 11.00 mit den ersten janz Verrückten von Euch zu rechnen sein?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Eiserne und runde Grüsse von uns Megatonnis an Euch Marathonnis zu Euerm morgigen Happening in der Berliner City. Auf dass alles bei Euch rund läuft ... und um die von Euch verlorenen Kalorien kümmern wir uns dann. Haut rein. Viel Spass und auch Erfolg!

  • So nun ist es vorbei. Im Ziel bin ich angekommen. BIn aber total unzufrieden. sub 4 war mein Ziel. Mit 4:37 habe ich es wohl um einiges verfehlt. Dabei bin ich diesmal den Lauf gut angegangen. Die Halbmarathonzeit war mir 1:55 gut in der Zeit. Nicht zu schnell und auch nicht zu langsam. Ab Kilometer 25 brach ich dann total ein. Die Beine wollten nicht mehr wie ich wollte. Die Getränke und Gels wollten auch nicht so wie ich wollte. Jeder grössere Schluck verursachte ekelhaftes Magengrummeln. Bis soweit das ich dachte. Gleich kotze ich wenn ich zuviel trinke. Das hat sich dann natürlich alles in der Zeit wiedergespiegelt. Ich bin dann immer etwa 400 Meter gelaufen und 100 Meter gegangen. Nun heißt es den Lauf verdauen. Meine Füsse und Beine fühlen sich richtig "gut" an. Und dann mental mir sagen das es alles gar nicht so schlimm ist mit der Zeit. Ich bin angekommen und habe mir mein "Edelmetall" abgeholt. Im Gegensatz zu Deutschlands Nummer eins Phillip Pflieger

  • Reklame:
  • Angelehnt an Kurt Krömers "Dit hab ick och - aber schlimmer" kann ich sagen: So lief es bei mir auch, aber weniger schlimm.
    Ich bin zu schnell angegangen und dann zur Hälfte ziemlich eingebrochen. Habe mich etwas überschätzt. Wollte 4:15 laufen, am Ende waren es 4:22. Aber das ist doch auch eine eiserne Qualität: Sich durchbeißen, wenn es auch mal wehtut.

  • Aufbauend auf den Erfahrungen von Mauerweglauf hatte ich mein Trainingspensum vor dem Lauf weiter reduziert. Erstaunlicherweise war ich beim MWL nach der Marathonmarke dennoch schneller unterwegs gewesen. Verstehe das alles nicht?
    Egal, das Bier bei Winne hat gemundet, Siggi hat mich nicht überholt und Bestzeit kann ich auch beim nächsten Mal noch laufen. :D
    Eisern Becki! :schal:

  • Kann es sein, dass der SCC mit seiner Tradition gebrochen hat, den Berlin-Marathon am letzten Septembersonntag zu starten?
    Lese gerade was vom 16.September 2018. Das ist definitiv zwei Wochen früher.
    Irgendwie doof, treffen wir uns halt eine Woche davor inner Schorfheide oder so...

  • Kann es sein, dass der SCC mit seiner Tradition gebrochen hat, den Berlin-Marathon am letzten Septembersonntag zu starten?
    Lese gerade was vom 16.September 2018. Das ist definitiv zwei Wochen früher.
    Irgendwie doof, treffen wir uns halt eine Woche davor inner Schorfheide oder so...


    Hab dazu Folgendes gefunden:


    "Hintergrund sind die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit am 03.10. in Berlin. Die finden auf der Fläche Straße 17. Juni und vor dem Reichstag statt. Durch die Zeit für den Aufbau kollidiert es mit dem Marathon. Das Datum Mitte September war der Wunsch von Stadt, TV und dem Leichtathletikverband. Da aber noch Genehmigungen ausstehen noch unter Vorbehalt."
    Manche sagen auch, dass dann das Wetter besser für einen WR ist, da es dieses Jahr nicht funktioniert hat. X/ SCC... :crazy


    Wie siehts am 14.10. aus? Der Wuhlheide Marathon lebt ja wieder: :thumbup:


    Eisern

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."

  • Reklame:
  • Wer zum Ausklang der Saison noch eine neue Bestleistung über den Ganzen oder auch nur den Halben laufen möchte, ohne sich unbedingt ein Bein auszureißen, dem sei die folgende Veranstaltung ans Herz gelegt:



    :D :beer :schal:


    @ostsusi bei Dir wäre dann gleich ein neuer Weltrekord drin. :hail


    Eisern

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."

  • Hab gerade erst entdeckt, dass der Elly-Beinhorn-Lauf nicht mehr looft, nen HM kommt leider zu früh (nach fast 2 Monaten Laufpause).
    Mal gucken, da war doch ooch nen 10 er mit bei ?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • ...menno,habt ihr alle(ausser testa....)euch beckis blnumrundungstrainingsplan runterjeladen+und haltet
    euch auch dranne 8) ?!
    durfte heute nach 6jahren(2xrügenbrücke,4xschlaubetal) dank free wildcard vom veranstalter,mal wieder
    meine trainingslaufstrecke in wettkampftempo zurücklegen.mit 0bock an start...
    dann los,+zügig um den müpütt,zum schluss beissen ohne ende,wollte platz3 für UNION noch retten,gelang...
    mit paar sekunden uff pl.4 rinjerettet:1h17m37s...hätt'ick selber nich jeglobt-mit 1h20m wär ick och zufrieden
    jewesen.war wieder nett,aber es ist zu gross geworden-ohne sinnvolle entlastung zu schaffen(warum nich in
    müggelseeperle?-grösser,weitläufiger...),sei's drum,schöner lauf nochmal gewesen...
    bin ab morgen im urlaub,strengt euch die näxten2spiele an-und TESTA+CHRISTIAN:wecker stellen+schnell eure bestzeit
    näxte woche loofen :schal: EISERN,uwe

  • Reklame: