Unioner beim Berlinmarathon

  • Soll ja wieder voll werden.

    Heimseite, bin gespannt wie ick mit dem Wetter klar komme, an der Krummen Lanke und Teltowkanal war es jedenfalls angenehm frisch, trotz 26° aber in der Wuhlheide ist ja keen Wasser (die Wuhle ist nicht an der Strecke).

    Aber bis 10.00 sollte sogar icke durch sein. :opi:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ja, Danke!

    Ist so ne halbvolles/halbleeres Glasjeschichte.


    Das der Zug niemanden kaputt jefahren hat, ist ein Erfolg, dass wir wegen dem Zug Minuten warten müssten..naja Spaß hats trotzdem jemacht.


    Und heute könnte ick nach dem OIy und der AF ooch noch das Stadion Lichterfelde als Aktiver abhoppen, wenn Petrus mitspielt. Der Steglitzer Volkslauf über 6 km auf meiner Hausstrecke im Bäkepark und am Teltowkanal steht auf dem Programm an. Neben an ist ooch noch das Volksfest Steglitzer Woche mit Rummel und so.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Nach einer Nacht im Flixbus bin ich wieder zu Hause. War das ist in geiles Wochenende. Angefangen das ich Samstag durch Rheinhausen gelaufen bin. Dem Ort an dem ich geboren und aufgewachsen bin. Schon interessant zu sehen was nach 26 Jahren so anders ist als damals. Nach Familienbesuch ging es zur Marathonmesse und zur Pastaparty. Die Messe kein Vergleich zu Berlin. Es waren in etwa 10 Stände. Pastaparty nur mit Fleischsossen stinkt. Danach ging es frühzeitig ins Bett da der Start um 8:30 erfolgte.


    Pünktlich Start gewesen und mich bei den beiden 4 Stunden Pacern eingereiht. Zum

    Glück spielte das Wetter mit 20 - 24 Grad und bewölktem Himmel gut mit. Man merkte aber an der Luftfeuchtigkeit das Wetter der letzten Tage. Dann ging es los und man trottete vor sich hin. Die Stimmung war gut und ausgelassen. Bei Halbzeit stand eine Zeit von 1:58 auf der Uhr. Beim zweiten überqueren des Rheins merkte ich das es schwer wird weitere 14 Kilometer mitzuhalten. Habe dann also entschieden sie laufen zu lassen und mich auf 4:15 zu konzentrieren. Mit 4:12:08 hat das auch gut geklappt. zwar 12 Minuten von der sub 4 entfernt aber ganze 25 Minuten schneller als letztes Jahr in Berlin.


    Ich glaube ich werde nochmals in Duisburg laufen. Angenehme Strecke, Überschaubares Teilnehmerfeld, 18 offizielle Verpflegungpunkte 8|und einige private von Anwohnern. Habe auch alle 18 mitgenommen und bin damit gut gefahren. Im Ziel gab es ein Finishershirt, Medaillengravur und ein angenehmes Regenerationsschwimmen. Habe 2 Bahnen von 50 Meter geschafft. Ich frage mich aber immer noch wie es manche schafften zu kraulen. Meine Beine wollten das nicht. Und das ganze zum Preis von 40 € :thumbup:ich zahlte über Mynextfinish sogar nur 35 €

  • Liebäugel jetzt immer mehr es noch mal zu wagen, Hamburg, Magdeburg, Göteborg oder doch Duisburg? :gamer


    Wieviel starten denn in DU so? Ruhrpottszenerie, könnte interessant sein.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • In Duisburg waren es beim Marathon 600 Teilnehmer. Du kannst gern überlegen nächstes Jahr mitzukommen. Von der Strecke und vom Publikum her ist es ein richtig guter Lauf.

  • Erstmal wieder ne kleine Runde an der Spree, so was wie ein Vereinigungslauf bei sonnigem Sommerwetter.

    Beelevue - Hauptbahnhof - Reichstag - Kongresshalle (West)

    Heute um 11.30 Lichtenaue Wasserlauf 10 km. Sind bestimmt ooch wieder Herthaner und BVBer am Start.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Das wäre blöd.

    Heute konnten wir uns nicht verlaufen, da waren genug Streckenposten.

    Bei einer sah nicht nur ick doppelt, die sprintete von einer auf die andere Spreeseite, und versicherte mir kein Zwikling zu sein.


    Trotz "nur" 25° und bedecktem Himmel eine 57,03 aber Mann wird halt immer älter.

    Außer mir noch eener im Union IIIer Trikot von der abgeloofenen Saison.

    Und wieder mehrmals die Helgard gesichtet.

    1x Mexico sonst noch ein Porto ähnliches Trikot, nix von Hertha entdeckt, aber nach dem Lauf beim Auftanken im Capital Beach (Caipi :augen:) Kommt ne Junggessellenabschiedtruppe aus "zwischen Düsseldorf und Gladbach", und ne andere aus Berlin und da schenkt mir doch eener nen Hertha Kleber, "damit de mal richtigen Fußball gucken kannst" :rofl:

  • Reklame:
  • Nächsten Sonnabend geht es endlich los. Eine Union Staffel ist leider nicht am Start, dafür aber 6 verrückte Unioner die sich für die vollen 100 Meilen angemeldet haben.


    Nachdem es letztes Jahr nicht so lief wie es sollte, freue ich mich darauf es dieses Jahr erneut zu versuchen, auch wenn es deutlich wärmer wird. Ich hoffe mein Körper kommt damit zurecht. Insgesamt bin ich mit meiner Vorbereitung, trotz Zwangspause nach Ostern, zufrieden. Die Testwettkämpfe beim Rennsteig und in Biel haben mir gezeigt, dass ich bei gleichem Puls deutlich schneller unterwegs war. Jetzt heißt es Beine hochlegen, die Stunden bis zum Wettkampf zählen und hoffen, dass Petrus es gut mit uns meint.


    Machen wir morgen nach dem Spiel noch eine kleine Wettkampfbesprechung am Dankmal?

  • Ich...


    ...drücke allen Unionern, die sich dieses Laufereignis geben, ob Einzelkämpfer oder Staffelteilnehmer, kräftig die Daumen. Leider kann ich dieses Jahr nicht hier in Falkensee ein paar Meter mit euch mitlaufen oder -radeln, wie in den letzten Jahren z. B. mit Becki, aber auch Chris - bin am Sonnabend nicht vor Ort.


    Toi, toi, toi jedenfalls - dass es beim 2. Anlauf besser klappen kann, als beim ersten, wurde jedenfalls von Unionern schon bewiesen...

  • Also in unserer Staffel laufen auch drei Unioner mit. Zwei auf der Kurzstrecke zwischen Brauhaus Meierei und Schloss Sacrow. Ich starte auf der Strecke zwischen East Side Gallerie und Johannisthaler Chausse. Eisern!!!

  • Reklame:
  • Auch von mir die besten Wünsche für die Unverbesserlichen. Hoffendlich habt ihr auch das Trinken ausreichend trainiert. :)


    m


    p.s.: und wenn man nicht mehr gehen kann, kann man immer noch laufen ;)

    realität ist ein zustand, der durch mangel an whiskey entsteht.

    Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft - Sartre

  • SOS in unserer Mauerwegstaffel haben wir einen verletzungsbedingten Ausfall. Gibt es einen Laufverrückten der einspringen kann am 11.8. Zwischen km 98,7 VP15 und km 123,6 VP 19. Es gehen natürlich auch kürzere Abschnitte!!!. Es wäre schade wenn dadurch unsere Staffel unterbrochen wird. Eisern!!!

  • So, bin grade rein von der Strecke. Susi konnt ick nich mehr sehn. Der war weit vor meinem Zeitplan (oder der läuft auf nem andern Stern...). Die restlichen vier gestarteten sind fast eine Stunde später en bloc vorbeigekommen. Laune schien bestens. Nur Becki kam schon etwas ins Schwitzen 8)


    sport ahoi


    m

    realität ist ein zustand, der durch mangel an whiskey entsteht.

    Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft - Sartre

  • Reklame: