Unioner beim Berlinmarathon

  • Zum Aschluß och noch von mir mein Senf.

    Danke an den Support anna Strecke, extrem moderates Wetter und Geist & Körper.

    Trotz der personellen Verluste im Team FCU bleibt festzuhalten, dass wir wenigstens im läuferischen nich zum Fanatismus neigen, sondern Vernunft walten lassen. Für Becki und Testa war dit sicher keine leichte Entscheidung den Transponder abzulegen. Nach reiflicher Überlegung den Lauf abzubrechen zeugt och von ner gewissen mentalen Stärke. Viel zu oft geschieht leider das Gegenteil und man fragt sich auf Grund der nicht vorhandenen Ästhetik ob es unbedingt notwendig is sich so zu quälen.

    Bei Christian und mir lief es zum Glück halbwegs geschmeidig, so dass wir aufrechten Ganges in den Morgenstunden die Ziellinie überqueren durften.

    Stand heute brauch ich nu in naher Zukunft nich nochma solo an den Start zu gehen.

    Vielmehr gilt es näxtes Jahr den Streckenrekord in der Viererstaffel zurückzuerobern.

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Nächsten Samstag werde ich dann wenn alles glatt läuft zum Ultra. Habe mich für die 6 Stunden von Bernau angemeldet. Ob ich stilecht mit Bengalo ins Ziel einkaufen sollte? :D


    Gestern dann mal wieder einen 5 km Wettkampf absolviert. Und Endlich durfte ich auch mal ganz oben stehen. Kommt ja selten genug vor. 4,6 km waren es dann nur. Aber mit 20:15 Minuten war es eine super Zeit für mich.


    802816E6-E16B-434F-8B46-534C927BFE97.jpeg

  • Nächsten Samstag werde ich dann wenn alles glatt läuft zum Ultra. Habe mich für die 6 Stunden von Bernau angemeldet. Ob ich stilecht mit Bengalo ins Ziel einkaufen sollte? :D


    Gestern dann mal wieder einen 5 km Wettkampf absolviert. Und Endlich durfte ich auch mal ganz oben stehen. Kommt ja selten genug vor. 4,6 km waren es dann nur. Aber mit 20:15 Minuten war es eine super Zeit für mich.


    802816E6-E16B-434F-8B46-534C927BFE97.jpeg

    Also 20.15 min für 4,6 km finde ich persönlich ziemlich dünne. Zumindest für dein Alter!:opi:

  • Ich weiß ja nicht wie alt du mich schätzt :D aber meine Bestzeit auf 5 km ist 21:17. da ich weiß wie ich momentan unterwegs bin kann ich mit der zeit gut leben. Wie schnell läufst du sie denn wenn wir schon mal davon reden

  • Reklame:
  • Ich weiß ja nicht wie alt du mich schätzt :D aber meine Bestzeit auf 5 km ist 21:17. da ich weiß wie ich momentan unterwegs bin kann ich mit der zeit gut leben. Wie schnell läufst du sie denn wenn wir schon mal davon reden

    Ich habe eine feste Strecke und laufe meistens 7,6 km so in ca. 30min. Ist aber schon eine Weile her! 8o

  • Biste da in Japan?

    nein. War nur das Tempelhofer Feld.


    https://m.youtube.com/watch?v=bOZXWRp1c6I

    Mensch, kam mir doch eher koreanisch vor. ;)

    Wer is oder war Son Kee Chung ? Der erste koreanische Olympiasieger! Allerdings gewann er 1936 den Marathon unter japanischer Besatzerflagge. wiki

    Interessante Geschichte, passt für mich zu Owens, Nurmi und Zatopek. :daumen:


    Hätteste ruhig vorher schreiben können. :wacko:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich weiß ja nicht wie alt du mich schätzt :D aber meine Bestzeit auf 5 km ist 21:17. da ich weiß wie ich momentan unterwegs bin kann ich mit der zeit gut leben. Wie schnell läufst du sie denn wenn wir schon mal davon reden

    Ich habe eine feste Strecke und laufe meistens 7,6 km so in ca. 30min. Ist aber schon eine Weile her! 8o

    Kennt jemand noch den Cooper-Test?
    12 Minuten laufen und schauen wieviele Meterse man schafft?
    3.000 Meter waren eigentlich immer drin.

    Das würde dann zu Unionkrauses Zeit über 7,6 km passen.

    Das macht man aber mit 18, danach wird es schnell langsamer, wenn man nicht dran bleibt.

    Insofern ist die Zeit von Unionerdirk schon erwähnenswert!


    Dirk, allet Jute für Bernau, auf dass Du ein Ultra wirst! :schal:

  • Reklame:
  • Na dann nochmal das Datum : 16.September!


    Mal gucken, ob ick das in meinen Trainingsplan einbauen kann. ;)
    Macht ja immer Spaß, Unioner zu entdecken.


    Vor 2 Wochen lief ick meinen Fichteberg in Unionmontur hoch vor dem St.Pauli-Spiel, und da rief mir ein Ordner ein Eisern! zu, der den Sport Scheck Lauf sicherte, so wat macht schon Spaß.

    Is also notiert. :grumble

    :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Man war das heute ein Kampf. 6 Stunden sind länger als angenommen. Fetten Respekt an alle die dort jetzt noch 14,5 Stunden laufen. Nach 3 Stunden hatte ich keine Power mehr und überlegte auszusteigen. Zum Glück fragte meine Frau mich ob ich aussteigen will. Ein guter Grund zu sagen. Ich ziehe das jetzt hier durch. Und wenn ich gemütlich gehe. Gesagt getan. Ich wechselte vom „schnellen“ laufen zum gehen und wieder zurück. Da es 1,6 km Runden sind haben wir für 2,5 Stunden ein Familienevent draus gemacht. Meine Kinder und meine Frau haben mich durch die Runden gebracht. Die Kinder im Wechsel von laufen und gehen. Bei meiner Frau musste ich mit 7 - 8 Minutenpace laufen. Den Marathon hatte ich nach 5:04 Stunden hinter mir. Ich bekam von anderen Läufern und Freunden gesagt. „Mach die 50 voll“ den Optimismus konnte ich nicht teilen. Es waren ja noch 8 km und nur noch 55 Minuten. Die letzten beiden Runden 3,2 km lief ich dann alleine und hatte nochmal richti Luft. Das ich am Ende knapp die 50 km verpasst habe passt zu meinem Debüt bei Läufen. Meinen ersten Marathon Finishte ich in 4:01. und auch heute fehlte eine Minute. Der Gesamtsieg blieb Dann auch in der Familie. Glückwunsch an Christian fürs 69,4 km. Mal locker einen halben mehr als ich


    50BE086B-4180-4672-B30B-04A3450B7F85.jpeg


    A4896EC9-A599-46C4-A128-4B8B4C917BD5.jpeg

  • Im TV jetzt, Werbung für Bewegung und gleich an der Strecke find die Unioner! :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: