Unioner beim Berlinmarathon

  • Seit letzten Samstag ist die Zeit des faulenzen vorbei. Das Training für die 2er Staffel hat begonnen. 90 km läuft man ja nicht mal nebenbei. Nach 3 Laufeinheiten habe ich heute da ich Urlaub und Zeit habe eine kleine Tour mit Fahrrad gemacht. Echt anstrengend auf so einem Drahtesel. Vor allem wenn man keine Rennmaschine sein eigen nennt. Vor Fürstenwalde hatte ich bei dem Gedanken auf weitere 40 km keinen Bock mehr. Ich sagte mir dann mache einfach erstmal ne kurze Pause und dann mach weiter. Im August musst du solche Phasen auch überstehen. Gesagt getan habe ich es durchgezogen. Null brauche ich ein neues Hinterteil. Ich glaube das hat sich für immer verabschiedet :rip Sonntag geht es wieder auf bekanntes Terrain und ich laufe einen Halbmarathon. Da weiß ich das nur die Beine beansprucht werden :D


    4F22B890-B51D-4EA8-B234-CCF460C011E7.jpeg

  • Solange Du Dir nicht ooch noch nen Windtripper eingefangen hast, jehts doch. :radeln:

    :daumen:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Du Berserker, Du! :daumen:


    Äh, haste Dir vom Perrückten dit Haarteil jeliehen? :rofl:


    Heute war nach 6 Wochen Laufpause wieder mal quälen anjesagt, muss doch ooch wieder fit werden.

    Hab mich sogar an Wadenkrämpfen rangekämpft, nicht so schön. :doofy


    Aber trotzdem :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Gestern Senftenberg, Siggi auch am Start, hatte sofort weiche Knie. Sie hatte mich dann glatt am Verpflegungsstand überholt, da wollte ich schon aussteigen. Musste aber aufpassen, dass Uwes Zeit in der ewigen Bestenliste nicht in Gefahr kommt, also weiter gelaufen. Uwe wurde vom Hallensprecher dann auch respektvoll erwähnt. Würden sich sehr freuen, wenn er mal wieder antreten würde. :schal:

    Man war ich froh, im Ziel vor dem "Phantom" einzulaufen. :gamer

  • Tja die gute Siegrid hat es noch richtig drauf für ihr Alter. Man sollte sie niemals unterschätzen. Und gut zu lesen das du fein im Training bist für August. Ich komme momentan Nur auf 21 km. 42 km sind für Mitte April geplant und ab da dann regelmäßig als lange Läufe. Inklusive einem „Trainingslager“ im Fläming. Samstag nach Jüterbog. 50 km Runde auf dem Flämingskate. In Jüterbog übernachten und Ann sonntag dann nochmal eine 30 km Runde. Wenn ich das zu Hause versuche weiß ich das ich zu „faul“ bin es durchzuziehen :D

  • Schaaade! Bin erkältet wäre schlicht doof jewesen, obwohl die Medallie ja der Hammer is.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Gute Besserung !!!

    War auch überrascht von der Qualität der Medaille, allerdings meine erste Teilnahme und somit für mich nicht vergleichbar.

    Kommt in meine Top-Fünf und das bei halbem Materialeinsatz;)

    Nr. 1 und 2. bleiben natürlich die von „Union läuft“ 2017 &‘18:)

  • Reklame:
  • Da ick gerade keine finde, gab es vielleicht gar keine im Plänterwald. :huh:

    Peinlich bin da bestimmt 5 x gelaufen, dann sollte ick doch eine finden. :nixweiss:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Es gibt erst seit November Medaillen bei dem Lauf. Im November gab es eine und jetzt im Februar. Beide kann man zusammenstecken so das sie eine große runde Medaille ergibt.


    War auf jeden Fall ein derbes Wetter. Ich habe mir einen 16 km Trainingslauf gegeben. War mehr als angepisst von den Fützen und meiner nassen Brille :rofl:

  • Läuft eigentlich irgendwer beim Berliner HM am 7.4 mit?


    Habe im Oktober wieder ernsthafter mit dem Laufen begonnen und trainiere nach Greif-Plan für HM. Leider verletzte ich mich im Oktober und - viel schlimmer - im Januar. Besonders die Verletzung im Januar war bitter, da ich 6 Wochen gar nicht laufen konnte, dann zwei Wochen zum wieder reinkommen nur ganz locker. Seit März bin ich wieder im Plan dabei.


    Mehr als sub2 wird nicht drin sein.

  • Läuft eigentlich irgendwer beim Berliner HM am 7.4 mit?


    Habe im Oktober wieder ernsthafter mit dem Laufen begonnen und trainiere nach Greif-Plan für HM. Leider verletzte ich mich im Oktober und - viel schlimmer - im Januar. Besonders die Verletzung im Januar war bitter, da ich 6 Wochen gar nicht laufen konnte, dann zwei Wochen zum wieder reinkommen nur ganz locker. Seit März bin ich wieder im Plan dabei.


    Mehr als sub2 wird nicht drin sein.

    Bin dabei.Ich laufe und fahre Rad ohne Plan als Vorbereitung,

    Bei guter Tagesform und Kälte versuche ich mal wieder an 2:00:00 , die ich noch nie unterbot,ranzukommen.

    Vielleicht sieht man sich, werde mit der S5 kommen......

  • Läuft eigentlich irgendwer beim Berliner HM am 7.4 mit?


    Habe im Oktober wieder ernsthafter mit dem Laufen begonnen und trainiere nach Greif-Plan für HM. Leider verletzte ich mich im Oktober und - viel schlimmer - im Januar. Besonders die Verletzung im Januar war bitter, da ich 6 Wochen gar nicht laufen konnte, dann zwei Wochen zum wieder reinkommen nur ganz locker. Seit März bin ich wieder im Plan dabei.


    Mehr als sub2 wird nicht drin sein.

    Als ich das erste Mal mitlief,

    2004 gab´s Freibier nach dem Ziel,

    als ich letztmals mitlief 2011,

    da hatte ich die "Medaille" vorher bezahlen dürfen...


    Sie hängt am Schlüsselbund fürs Gartenhäuschen... ;)


    Bleib dran, Berlin autofrei zu genießen, geht nur soooo!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Moin,

    ich bin auch beim HM am Start. Letzte Teilnahme vor 17 Jahren mit 2:07h im Ziel. Und jetzt versuche ich auch in Richtung 2h zu kommen. Schaun wa mal.

    Für ne Pilsette im Ziel mit netten Unioner wäre ich zu haben.

    Eisernst

    der Sailor

  • Moin,

    ich bin auch beim HM am Start. Letzte Teilnahme vor 17 Jahren mit 2:07h im Ziel. Und jetzt versuche ich auch in Richtung 2h zu kommen. Schaun wa mal.

    Für ne Pilsette im Ziel mit netten Unioner wäre ich zu haben.

    Eisernst

    der Sailor

    Alle meine Läufe hatten vorn nur eine 3, der Holländer neben mir 2007 hatte , ja

    seine angestammten Pantien an, er besucht mich noch heute, demnächst im Stadion gegen die Raute... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Für Smaltalk nach dem Spiel habe ich leider keine Zeit, um 15 Uhr spielen "meine" Frauen, mit denen ich eine Woche im Trainingslager bin, ein Testspiel, bis dahin muss ich wieder in Köpenick sein.

    Ich hoffe mal die Bahnen fahren halbwegs normal, seit ich 2006 aus Berlin wegzog, fährt das nichts mehr so wie es soll;)

    Allen Mitläufern viel Erfolg und Spaß.

    Remember it's the pace that kills, never the distance

  • An sich passt der Termin immer bombig, man hat gute Laufbedingungen und kann zeigen, wie man den Winter über aktiv war.

    Dennoch bleibt es eine Kommerzveranstaltung.

    Und mit dem diesjährigen Umzug des Start- und Zielbereichs Richtung Berlin-Marathon-Vorlage sowie der Ausklammerung des Ostens (Alex) bei der Laufstrecke bin ich noch mehr abgeneigt, dort teilzunehmen.

    Freue mich dennoch, dass es genug Unioner gibt, die dort weiter Flagge zeigen.

    In Bezug auf "Nachbereitung" an den Bierständen liegt die Latte allerdings schon ziemlich hoch.

    Fragt nach bei den Eisernen Hauptmännern und Marathoningo! :beer:pump:gamer

  • Reklame: