Unioner beim Berlinmarathon

  • Upps, jetz erst gesehen, Union looft erst um 18.30!!!


    Also man sieht sich dann am 9.Juni als Ex-Zweitligist...

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Upps, jetz erst gesehen, Union looft erst um 18.30!!!


    Also man sieht sich dann am 9.Juni als Ex-Zweitligist...

    Ich habe in meinem Läuferumfeld auch mit der Möglichkeit eines Zieleinlaufs auf Erstligarasen geworben. Den Text unserer Hymne schicke ich ihnen auch noch.


    Gegen MD komme ich dann wieder direkt vom Zieleinlauf im Tantenstadion nach S25, aber die haben ja eine Laufbahn in unschöner Farbe.....

  • Ist aber nen juter Kontrast zum rot-weißen Union-Leibchen. :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • So, der Beginn eines tollen Sonntags war die S25 5x5km Staffel unserer Truppe .

    Ich lief an dritter Position vom Brandenburger Tor zum Wittenbergplatz in 25:01min und dann locker ohne Wertung weiter zum Ziel im Tantenstadion

    Knapp unter 2 h wurde unsere Truppe 18. unter 45 Staffeln.

    Einige Unioner gesehen, die 25 km durchgelaufen sind.:thumbup::thumbup:

    Im Ziel schnell Freibier genossen, umgezogen ( AJ-Nikki u. Schal)und zum eigentlichen Highlight mit der S-Bahn nach Köpenick. Am Alex erwartend aus Fenster geschaut und nur ca. 50 Blaue gesehen.

    Dann klaus ‘s Ticketspende für „Eiserne Hilfe“ aufgerundet bei moppi abgegeben.

    Und dann.....( der Rest ist ja bekannt)

    War‘n schöner Sportsonntag......

    82231599-E4AD-4162-86B4-CB615886F3CC.jpeg

  • Reklame:
  • So, gerade mal die morgige Laufleistung von Grischa, Rafa und Urs zusammen locker abgespult.

    Von Frederstown-Süd bis über Altlandsberg-Nord hinaus und zurück.

    Wie schon mal den Anblick der Felder und alten Scheunen genossen und zwei Stunden Wartezeit totgelaufen.

    Am Armenhaus zweimal dem

    Schild „Radeberger“ widerstanden, ist ja auch kein Berliner.:)

    Hatte ja auch Wasser dabei für drei gehende Trinkpausen.

    An der alten Stadtmauer vorbei und in Steinau (?) laut Schild gewendet.

    So , noch einmal schlafen...6DF1F925-75F4-4DD6-AF95-40939B6DEC7F.png

  • Jut der Mann!


    Ick hab ooch meine letzte LE vor...absolviert, und bin hoch konzentriert ne 1.08 geloofen, wo ick zuletzt eher 1,10 gebraucht habe, und dann passiert folgendes : nen Krankentransporter kommt aus ner Asfahrt und lässt mich vor ihm vorbei, ick denke guck mal watt für ne Marke = natürlich Mercedes - also Stuttgart lässt Union vor! Omen! und dann kommt noch eener mit ner rot-weißen-schwarzen Schlange uffm Hemd so eine etwa an mir vorbei und nen Ultra-Typ (natürlich in zivil) schreit mir mit der Beckerfaust "Aufstieg!" ins Jesicht.


    Es steht jeschrieben...das Derby rückt immer näher.

  • Sieht lt. Karte nach einer schönen Stecke aus. Wieviele wart ihr denn ?

    Musstet ihr mal verkehrsbedingt stoppen ?

    Für Strassensperrungen ist das Budget doch zu klein, oder regeln das die Helfer ?

    Ich interessiere mich auch für die Torpedo-Läufe, kenne aber nur die durchorganisierten bzw. Wald- Läufe .

  • Nein Sperrungen gibt es keine. An Ampeln wird halt gehalten wenn der Verkehr einen dazu zwingt. An den anderen war man halt schon bei grün drauf ;) Insgesamt waren es 30 Starter. Melde dich einfach mal an. Der nächste ist am 08.06. in der Wuhlheide. Da laufe ich aber wegen Zeitmangel nur einen Halbmarathon

  • Reklame:
  • Ich hatte am Sonntag meinen ersten wirklichen Hitzewettkampf. 10km waren beim Feldmarklauf durchs platte Land angesagt. Ziel war eigentlich die sub49 zu knacken, was bei den Temperaturen (Beim Start 25 Grad) aber nicht zu machen war für mich. So gab es an den VPs kleine Becherduschen und nen kleinen Schluck zum trinken im Stehen. Am Ende habe ich die sub49 nur um knapp 5 Minuten verpasst :D


    Im Juni wird nun noch ein wenig auf Geschwindigkeit trainiert, ehe die Sommerregeneration kommt. Ende August sind dann der b2run (6,5km, Ziel sub30) und der 10er beim Nachtlauf (sub49) dran. Ganz ganz vielleicht suche ich mir nochmal nen Halben im Herbst.

  • Reklame:
  • Pfingsten könnte man entspannen. Aber wenn man im August 90 km Mauerweg laufen will nutzt man die 3 Tage halt anderweitig. Samstag lief ich einen Halbmarathon in 2:05 Gestern dann erstmal morgens einen Trainingslauf über 18 km in 1:50 abends dann Union läuft 10 km Wettkampf in 51:42. heute morgen dann meinen jährlichen Pflichtlauf den Run of Spirit im Johannisstift in Berlin. Immer wieder herrlich den Hunderten Inklusionsläufern zuzujubeln und zu sehen wie glücklich sie sind. Den 10 km Hauptlauf lief ich dann in 51:43. Für heute Abend werden die Füße und Blase die ich mir lief geschont bevor es weiter geht im Training.


    1C13AFB4-921D-4B01-9362-1E6A370B603F.jpeg

  • Pfingsten könnte man entspannen. Aber wenn man im August 90 km Mauerweg laufen will nutzt man die 3 Tage halt anderweitig. Samstag lief ich einen Halbmarathon in 2:05 Gestern dann erstmal morgens einen Trainingslauf über 18 km in 1:50 abends dann Union läuft 10 km Wettkampf in 51:42. heute morgen dann meinen jährlichen Pflichtlauf den Run of Spirit im Johannisstift in Berlin. Immer wieder herrlich den Hunderten Inklusionsläufern zuzujubeln und zu sehen wie glücklich sie sind. Den 10 km Hauptlauf lief ich dann in 51:43. Für heute Abend werden die Füße und Blase die ich mir lief geschont bevor es weiter geht im Training.


    1C13AFB4-921D-4B01-9362-1E6A370B603F.jpeg

    Du bist Unioner, du bist ein Kranker !!!

    ;)      :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Keine zwei Monate mehr bis zum Mauerweglauf. Daher stand dieses Wochenende ein Doppler auf dem Programm. Geplant war die Generalprobe der LG Mauerweg. Tag 1 von Bornholmer Straße bis Rathaus Spandau mir 55 km und am zweiten Tag von Rathaus Spandau bis S Wannsee mit 47 km.


    Tag 1 lieg es richtig super. Gelaufen wurde in einer großen Gruppe mit einer Pace von 7:00 reine Laufzeit. Halbmarathon und Marathon klappten problemlos in der Pace. Doch dann kamen bei km 46 die Hügel von Eiswerder. Dieses auf und ab raubte mir schon letztes Jahr in der Staffel jegliche Power die noch da war. So war es auch dieses Mal. Beim VP km 49 musste ich mich ablegen. Aufgeben galt da aber nicht mehr da nur noch 6 km Laufstrecke. So setzte mich ans Ende des Feldes ab und wechselte von joggen zum gehen und umgekehrt. Ich hatte dann für die letzten knapp 3 km persönliche Begleitung vom Schlussläufer und der Fahrradbegleitung die mich beide ins Ziel brachten. 55 km in 6:30 reine Laufzeit und 7:30 mit VP‘s bedeuten meinen längsten Lauf bisher.


    Im Ziel sagte ich mir das ich am nächsten Tag keinen Meter laufen werde. Im Laufe des Resttages änderte ich aber meinen Plan. Ich habe heute nicht am zweiten Teil der Generalprobe teilgenommen. Mir war klar 47 km werde ich nicht in 7:00 Pace schaffen. So lief ich bei einem Lauf mit wo ich 5 km Runden habe und jederzeit aussteigen kann. Und vor allem beim aussteigen mitten in Berlin bin und nicht im Potsdamer Umland. Ich lief dann ganze 4 Runden. In dem Fall also einen Halbmarathon und stieg dann aus.


    Auch wenn es nicht so klappte wie geplant sehe ich den Doppler als Erfolg an.


    CE455EE0-A482-4382-A648-02F3C944FA80.jpeg


    CDC5400B-2871-440D-9715-F2BEFF3B7914.jpeg

  • Reklame: