Unioner beim Berlinmarathon

  • EIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISSSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRN! :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • So, wie immer an sonntäglichen Spieltagen meinen Beitrag geleistet, 11 km in 6:03 und dann 3 in 5:15 min, alles am Stienitzsee.


    An alle Mauerwegläufer:

    Sucht euch Leute zum Ins Stadion Tragen und lasst euch feiern :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • glückwunsch an alle unioner, die gefinisht haben. vor allem großen respekt an Christian!


    ich für meinen teil bin mit meiner leistung nur mittelmäßig zufrieden. wollte die ersten 50km unter 5 stunden laufen, was mir von der pace her nur bis km40 gelungen ist. bin dann für das "hohe" anfangstempo bestraft worden und die letzten 10km bis Sacrow waren eine einzige quälerei. hat sich am ende gerächt, dass ich zu wenig außerhalb der komfortzone trainiert habe. ein wettkampfmarathon 3-4 wochen vorher wäre sicher hilfreich gewesen.

  • Reklame:
  • Mauerweglauf 2019 - Union wieder mittendrin!

    chrischen als 100Meilen Finisher hochdekoriert natürlich der Superheld! Die Back-to-Back-Medaille hat nicht jeder.

    Bei den Staffeln waren wir auch gut vertreten.

    Was wäre die Siegerehrung ohne ein kräftiges "EISERN UNION"? Die Veranstalter sind ja ebenfalls gut "unionisiert".

    Habe mich aber am meisten gefreut, dass während des Laufes in Spandau (!) Ninas Hymne aufgelegt wurde.

    Wir sehen uns beim Berlin Marathon in ein paar Wochen!

  • Wahrscheinlich sollte man genau wie nach einem Fußballspiel erst einmal 24h warten, bevor man Aussagen über einen Lauf trifft.


    Freitag die Pastaparty und Abholung der Startunterlagen, mittlerweile für mich wie ein Klassentreffen, da man viele bekannte Gesichter trifft. Am Sonnabend klingelte der Wecker um 4 Uhr, schnell alles eingepackt und ab ins Stadion. Becki kam kurz vor dem Start und drückte mir nochmals die Daumen, bevor er sich für die Staffel bereit machte. 6 Uhr, der Spaß geht los. Die Kilometer verflogen und die VPs zogen vorbei. Bis irgendwo zwischen Meierei(KM82,5) und Griebnitzsee(KM89,3) der Ofen ausging. Der Magen machte wie vor 2 Jahren Probleme. Der Wantertag fing früher als geplant an, aber Aufgeben war keine Option. So schleppte ich mich von VP zu VP. In Teltow(KM 102,3) habe ich unionerdirk das erste Mal gesehen und am nächsten VP(KM 108,8) hat er mich überholt. Am Neudecker Weg gab es dann Aufmunterung und Mate von crazyfamily, crazymum und T35T4M3NT . Ich glaube dort sagte ich das erste Mal: nie wieder Mauerweglauf als Einzelstarter. Ich versuchte immer wieder ins Laufen zu kommen, klappte aber immer nur kurz. Also die letzten 28km weiter wandern. Wie 2017 fing ich an zu rechnen, nur dieses Jahr war es egal wie lange ich noch brauchen würde. 20km - nicht mal mehr ein Halbmarathon. 9,99km einstellig. Irgendwann der letzte VP nur noch 4,7km. Nach 25 Stunden und 42 Minuten war ich endlich im Ziel und überglücklich. Kurz geduscht und vor der Siegerehrung noch eine Stunde geschlafen. Die Siegerehrung ist immer wieder etwas Besonderes. Mit einem breiten Grinsen nahm ich meine Urkunde und beide Medaillen in Empfang. Ich habe es geschafft 2 Mal den Mauerweg erfolgreich beendet.

    Leider habe ich es nach dem Lauf und der Siegerehrung nicht mehr ins Stadion geschafft. Heute geht es mir erstaunlich gut. Die Beine sind etwas schwer, aber alles im Rahmen.



    Danke für die Unterstützung an der Strecke!

    Glückwunsch an unionerdirk und Becki ,sowie meridian13 für die erfolgreiche Staffelteilnahme.



    crazymum bitte hier nicht weiterlesen ;)


    Morgen geht es dann langsam wieder los. Der Plan für den Berlin Marathon steht. Bis dahin sind bei mir noch der RUN Berlin und Tierparklauf auf dem Zettel.

  • Glückwunsch,

    bin selber ja nur die Staffel (60 km) gelaufen, eigentlich ohne Probleme,

    aber mit knapp unter 7 Stunden etwas langsamer als erwartet....

    Vor dem Berlin Marathon erwartet mich nächste Woche

    noch mein Saisonhöhepunkt der UTMB in Chamonix...

    Wir sehen uns in Berlin

    Gruß Saarotti

  • habe gerade mal geschaut was sich hinter dem utmb verbirgt und bin fassungslos ..... =O


    dann viel glück und ein halbwegs gesundes ankommen!


    ps ich möchte die strecke nicht mal mit dem auto fahren.... ;)

  • Reklame:
  • Moin zusammen, ist jemand am Sonntag beim Kallinchen Triathlon mit dabei?

    Ich werde mich mal am der Olypischen Strecke versuchen, nachdem ich in Havelberg und am letzten Wochenende in Neustrelitz jeweils eine Sprintstrecke absolviert habe.

  • Heute mal mit Dauergrinsen knapp 1,5 h um Bötz- und Fängersee. Anspruchsvoll, besonders bei der Hitze und den „beneidenswerten“ Badern.

    Hatte nach Gratulationen lustige Fragen meiner Laufgruppe zu beantworten:

    Hat Dortmund in der Woche schon in Europa gespielt?

    Das war doch nicht die erste Kapelle der Dortmunder?

    Ich erklärte ihnen, dass es keine Ausreden gab.......

    4748C595-231F-43F4-9F12-2E7C2B08DFB4.jpeg

  • Und wo kriegt man ordentliche Laufsachen mit Unionbezug?

    Hab ich mich auch schon gefragt, Zeughaus sieht da eher mau aus. So ein Funktionsshirt mit ganz kleinem U.N.V.E.U-Aufdruck hätte was

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Grüße von Holland nach Tallinn! Hoffe du hast diesmal ein richtig gutes Union Shirt am Start!

    Euch noch viel Spaß in der 🇪🇪 Einsamkeit... Obwohl da is mehr w LAN als in brandenburgischen Ansiedlungen...

    Sehn uns wohl nicht in Wolfsburg da meine AWDK Mail im Spam landete...

    Aber vs Frankfurt und dann in München. Unsere Gang hat es ja dieses Jahr mit dem Extremsport 😎 du den Tallinn H Marathon, Fränky mit dem Mountainbike von Műnchen nach Kroatien, icke mit meinen Fahrrad away Touren und Waldi zum Bier holen beim Späthi...

    Ach ja, Monkey mit dem Kampfsport und Kasimir mit AufstiegsfeierMARATHON


    Bald is die Gang wieder beieinander und laut und frenetisch...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: