Unioner beim Berlinmarathon

  • Ich war auch zum ersten mal dabei...knapp über 6 Stunden, wobei die km 34 bis 39 eher Erinnerungen an eine neue "Walking Dead" Folge weckten. War auch in FCU Cap dabei, mehr als ein "Eisern" von einem Streckenposten (ebenfalls im Union Fischerhut von letzter (?) Saison) kam aber leider nicht heraus.

    Herzlichen Glückwunsch zum Durchhalten!


    Da war ich allerdings schon wieder drin und habe mir den Bauch vollgeschlagen. Ich war mittags eine Stunde dabei und habe die Läufer mit Endzeiten 3-4 Stunden gesehen. In vorigen Jahren bei besserem Wetter bin ich meist ca 2h da und sehe 2,5h bis 4,5h Läufer.


    Und als Zuschauer gerate ich manchmal auch ein bisschen in Trance, wenn hunderte und tausende Vorbeilaufen erkenne ich nicht wirklich wenn jemand eine Mütze aufhat :-). Ich habe immer einen roten Pullover mit Vereinlogo breit über der Brust an.

  • Moin,


    nachdem ich am Sonntag bei KM 32 mit starken Magenkrämpfen und späterem Schüttelfrost aussteigen musste, überlege ich nun am 13.09. entweder in München oder Lübeck an den Start zu gehen. Wäre klasse sich als Unioner zu unterstützen.


    Eisern

  • Reklame:
  • In Lübeck wärst du nicht der einzige. Ich laufe in Union Trikot auch den Marathon.

  • Beim Strausseelauf waren einige Unioner zu sehen.

    Bin bei meinem HM zwei Km mit vier Herthanern zusammen gelaufen, die mich langsam überholten.

    Ich lief im Vereinstrikot meines Drittvereins ( Blau-Weiß Petershagen...), woraufhin der ‚Chefherthaner‘ meinte , IHRE Farben und einen Blau-Weißen zusehen. Ich antwortete, dass ich in DER Beziehung Rot-Weißer bin und hielt ihm mein Union-radioeins-Armband vor die Augen.

    Nach leichter Abkühlung des Gesprächs forderten wir beide die sechs Punkte ein...

    Ich erfuhr, dass er der Tempomacher seiner Truppe für <2h ist, welches auch mein Ziel war, also rangegangen.

    Nach‘ner Viertelstunde ließ ich abreißen, bei 5:35er Schnitt.

    Er rief noch , was los ist.

    Beim Antworten ( Macht mal ) dachte ich mir, ich mach’s spannend und gehe durch die Relegation.

    Mit 1:57:59 h war ich dann überglücklich im Ziel.

    Erst mein zweiter HM <2h, und das bei vielen Höhenmetern am Straussee.

    Der Traum vom ersten Ganzen irgendwann lebt.....

  • Da ja heute die sub2 gefallen ist mit 1:59:40 habe ich für morgen en gutes Gefühl das die sub4 bei mir fallen wird. Bei Berlinmarathon bin ich ohne Pacemaker an den Start gegangen mit dem Ziel 4:15. was soll ich sagen. Es hat geklappt. Und das erste mal einen Marathon in dem Tempo ohne Gehpause.

    37756FF2-32E7-498B-95BF-C6AEA51BE5DF.jpeg


    Drei Tage lief ich dann beim Schlössermarathon Part 3 mit und holte mir gemütlich laufend die Finisher- und Triologiemedaille


    D64C2292-9384-4C2F-A812-EA3A9A4AF98B.jpeg


    Nun also Marathon Nummer 3 innerhalb von 14 Tagen. Und nein Gefühl ist gut das es klappen könnte. Ich denke mir einfach. Wenn nicht jetzt wann dann. Also werde ich mich morgen an den 4 Stunden Pacer hängen und schauen was geht. Morgen Abend dann weitere Infos

  • Viel Glück!!!!

    Und eine Verneigung von mir für‘s Geleistete !!!!

  • Reklame:
  • Meldung aus München vom Marathon. Vor dem Start gleich mal in Block C nen Unioner aus Brandenburg getroffen und lautstark begrüßt. Bin am Ende mit 4:40h durchs Ziel im wunderschönen Münchener Olympiastadion gelaufen. Da ich mir am Tag der deutschen Einheit nen Hexenschuss eingefangen hatte, und dachte das wird nichts mit dem Lauf, bin ich zufrieden.

    An der Strecke meine Familie zum Unterstützen in Uniontrikot. Und was sehen die beiden an einer Kreuzung . Den Bayernbuss mit den Stars und deren Frauen, wohl alle in Tracht. Da haben sich die Jings gleich mal daneben gestellt und laut (war wohl ordentlich gebrüllt) angemeldet dass in 2 Wochen lieber Besuch aus Berlin kommt. Nach ersten ungläubigen Rausschauen durchs Busfenster kam dann wohl Lachen und Daumen hoch aus dem Bus.

    Ansonsten entspannte Veranstaltung mit wirklich vielen Versorgungsstützpunkten. Nächstes Jahr bestimmt wieder.

    Eisernst

    Der Sailorü

  • Reklame:
  • Meldung aus München vom Marathon. Vor dem Start gleich mal in Block C nen Unioner aus Brandenburg getroffen und lautstark begrüßt. Bin am Ende mit 4:40h durchs Ziel im wunderschönen Münchener Olympiastadion gelaufen. Da ich mir am Tag der deutschen Einheit nen Hexenschuss eingefangen hatte, und dachte das wird nichts mit dem Lauf, bin ich zufrieden.

    An der Strecke meine Familie zum Unterstützen in Uniontrikot. Und was sehen die beiden an einer Kreuzung . Den Bayernbuss mit den Stars und deren Frauen, wohl alle in Tracht. Da haben sich die Jings gleich mal daneben gestellt und laut (war wohl ordentlich gebrüllt) angemeldet dass in 2 Wochen lieber Besuch aus Berlin kommt. Nach ersten ungläubigen Rausschauen durchs Busfenster kam dann wohl Lachen und Daumen hoch aus dem Bus.

    Ansonsten entspannte Veranstaltung mit wirklich vielen Versorgungsstützpunkten. Nächstes Jahr bestimmt wieder.

    Eisernst

    Der Sailor

  • Sub4 hat heute leider nicht geklappt. Am Start stand ich ohne Pacer da weil der 4-Stunden-Pacer nicht erschienen ist. Habe mich dann dagegen entschieden es alleine zu versuchen und binden 3:45 Pacer gefolgt. Ziel war es soviel rauszulaufen das hintenraus ausreicht. Ab Kilometer 19 war er dann weg und beim Halbmarathon hatte ich etwa 30 Sekunden pro Kilometer Puffer. Ich hatte vergessen das es gerade ab dann schwerer wird. 🤣 Der Puffer schmolz und schmolz. Danach war mein Ziel die 4:15 zu halten. Dies funktionierte dann auch. Nochmal sollte ich so einen Versuch aber nicht starten. Die HM-Zeiten mit einem Unterschied von 30 Minuten sagen alles aus. Trotzdem bin ich stolz und zufrieden mit dem Marathon. 2 Wochen nach Berlin erneut unter 4:15 zeigt mir das ich es noch kann.


    265A53EB-867C-415A-AD01-DB933727B38E.jpeg

  • Schade, Dirk !!!

    Aber allein die Tatsache der Häufigkeit ist aller Ehren wert.

    Habe das mal zum Anlass genommen, um trotz HM <2h vor 10 Tagen heute einen für mich gaaaaanz langen zu versuchen.

    Bin von Frederstown-Süd über Neuenhagen zum Ortskern Werneuchen und zurück gelaufen, da noch was ging nach N‘hagen und zurück, mit einer ungarischen Birne und 0,5 l Wasser.

    Ging teilweise über Stock und Stein und hoch und runter.

    Zeiten wurden zum Schluss doch arg hoch, über 7min/ km, bin 9:30 Uhr los.

    Weiß jetzt , dass ich den Marathon bei flacher Strecke und Kälte drin habe.

    Meine dafür geplanten 4,5 h sind allerdings wohl sehr optimistisch.

    Die etwas über vier Stunden im Wettkampf waren atmungstechnisch kein Problem, nur die Beine....

    Egal , bin zufrieden: Meinen Rekord vom Frühjahr 15 endlich gebrochen: 38 km ohne Geh- oder Trinkpausen !!!7D717AD6-6C36-40A6-8556-07A6398C72AE.jpeg

  • Reklame: