Unioner beim Berlinmarathon

  • Bin ja erst im siebten Läuferjahr und daher mit wenig Erfahrung, anfangs sogar normale einfache Sportschuhe.

    In letzten Jahren Asics Gel Cumulus und zweimal Salming Distance.

    Habt ihr Erfahrungen mit Salming, bin zufrieden, halten so 1000 km, schön leicht ?

    Habe noch nie ne Fachberatung genossen.


    Heute wieder mein Wetter:)

    Eine Stunde schön hügelig, am Stienitzsee...

    ED5E6ECE-D23F-434F-B98F-5114BC86C00B.jpeg

  • Ich war dann mal ein wenig laufen so am Jahresanfang. Mein erster Doppeldecker. Gestern 42 km auf einer Kartbahn. Etwas chaotisch die Organisation aber schlussendlich hat der Lauf Spaß gemacht. So wurde halt morgens festgestellt das die Strecke keine 2,5 km lang ist sondern nur 1,5 km. So erhöhte sich die rundenzahl von 17 auf 28. Kann ja mal passieren aber man fragt sich schon ob sich die Orga die Strecke nicht vorher mal angeschaut hat. Da meine Uhr absolut nicht mit der Halle klar gekommen ist konnte ich mich auch nicht orientieren wie schnell oder langsam ich wirklich lief. Ziel war es bei dem Lauf unter 5 Stunden zu bleiben. Ein Träumchen wären 4:30 gewesen. Beim Halbmarathon war ich bei 2:15. auf der zweiten Hälfte wurde es aber härter. Bin dann froh gewesen als nach 4:51 Runde 28 beendet war.


    unionforum.de/index.php?attachment/17529/


    heute ging es dann mit noch müden Beinen an den Start. Mein Ziel war es den Lauf ordentlich zu beenden und wenn möglich mit einer 4 vorne. Trotz den 42 km vom Vortag lief es erstaunlich gut. Den Halbmarathon beendete ich erneut mit 2:15. somit konnte ich mein Ziel runterschrauben. Dies war dann das es nicht nur eine 4 sein sollte sondern 4:4x Ab Kilometer 30 wurde ich langsamer und konnte den 6:30 Schnitt nicht mehr halten. Ich wusste aber das wenn ich nicht komplett einbreche die Zeit schaffen werde. Auf die letzte Runde über 7 km ging es mit einer Zeit von 3:56. ich hatte also noch 54 Minuten Zeit für die Wunschzeit. Da ich vorher maximal 7:15 Pace gelaufen bin wusste ich das ich es schaffen kann selbst mit einer Pace von 8 Minuten. Im Ziel war ich 5 Minuten schneller als gestern.

    unionforum.de/index.php?attachment/17530/


    der Dopeldecker war also ein voller Erfolg. Beide Läufe Unter 5 Stunden gefinisht und heute noch mal schneller als gestern.

  • Wahnsinn , meine Glückwünsche und herzliche Gratulation !!!!

    Gemeinsames Foto gibt’s ja schon, Autogramm hole ich mir demnächst mal !!;)

  • Reklame:
  • Auch interessant ist für mich, es mal mit nem Duathlon zu probieren, radfahren macht schon Laune (hab aber kein Rennrad).

    Torpedo Duathlon Tempelhofer Feld mal gucken wie sich der neue Job mit dem Training verbinden lässt.


    Sonntag mal ein neues Ziel endlich abgehakt, um die Ecke vom BSC am Hubertussee liegt der tara HERTHAsee, an der HERTHAstr. den muss man doch mal gesehen haben. :P

    Die Bismarckbrücke lohnt sich ooch, imposant. Dann über S-Grunewald und Krone (boah da war ick seit Jahren nicht) Nikolassee (meinen Geburtssee :rofl:) zurück nach Lichterfelde.

    Für die 60 km beim Velocity (Nachfolgewettkampf vom Veloton) muss mann 23 kmh fahren, das würde eng werden. aber auf abgesperrter Straße ohne Fotosafari sollten doch 24kmh drin sein.


    35 km in 2.45 klingen nicht doll, aber fragt mal meine Beene. Ick fahre ja nen 16 kg "Transporter".


    Hab nen Läufer mit BMg Mütze um Grunewald gesehen, und an der Krone nen "Berlin bleibt Rot"-Mützen Sportler am Auto gegrüßt. :schal: Sport frei! Ach nee dit darf nur Tusche.

  • Mal zurück zu den Laufschuhen. Habe jahrelang auf Asics geschworen. Da hat sich leider die Qualität verschlechtert. Sohlen laufen schneller ab und in Hackenbereich löst sich das Futter recht schnell in Wohlgefallen auf.

    Habe es dann mit dem adidas Boost probiert leider zu weiche Sohle für mich.

    Jetzt bin ich beim HOKA One gelandet. Fühlt sich erstmal gut am Fuß und schön leicht an.

  • Mal zurück zu den Laufschuhen. Habe jahrelang auf Asics geschworen. Da hat sich leider die Qualität verschlechtert. Sohlen laufen schneller ab und in Hackenbereich löst sich das Futter recht schnell in Wohlgefallen auf.

    Habe es dann mit dem adidas Boost probiert leider zu weiche Sohle für mich.

    Jetzt bin ich beim HOKA One gelandet. Fühlt sich erstmal gut am Fuß und schön leicht an.

    Das mit Asics kann ich nur bestätigen. Da sind meine Frau und ich ebenfalls unzufrieden . Wir probieren jetzt mal Saucony.

  • Mal zurück zu den Laufschuhen. Habe jahrelang auf Asics geschworen. Da hat sich leider die Qualität verschlechtert. Sohlen laufen schneller ab und in Hackenbereich löst sich das Futter recht schnell in Wohlgefallen auf.

    Habe es dann mit dem adidas Boost probiert leider zu weiche Sohle für mich.

    Jetzt bin ich beim HOKA One gelandet. Fühlt sich erstmal gut am Fuß und schön leicht an.

    Hoka sind für mich auch super....aber ein Nachteil, mit der Haltbarkeit ist es auch nicht so weit her....

    Saarotti

  • Bei mir ist ja meine linke Killerzehe schuld am Schuhwechsel, denn die will immer Frischluft schnuppern.

    Und nein, barfusslauf ist für mich nix Knickspreizsenkschweißfuß ohne Gummi mach ick s nicht.


    Bei beiden Boost bin ick von dieser Continental-Sohle echt begeistert, super griffest auch bei Regen auf Asphalt, nur bei Matsch hilft die dann auch nix mehr.

    Die Dämpfung inst für mich i.O. Beim schwarzen von 2018 ist im Vorfuß nen Riss entstanden, der rote seit 2016 im Rennen ist noch ganz.

  • Reklame:
  • Bei Hoka one one stehe ick noch auf dem Schlauch, on "kenn" ick schon.


    Nach Nike und die teuren Brooks bin ick zu meiner Stammmarke zurückgekehrt, und entscheide ooch nach Optik, Lust auf Experimente hab ick nicht.

    Wenn s läuft, warum wechseln?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Bei Hoka one one stehe ick noch auf dem Schlauch, on "kenn" ick schon.


    Nach Nike und die teuren Brooks bin ick zu meiner Stammmarke zurückgekehrt, und entscheide ooch nach Optik, Lust auf Experimente hab ick nicht.

    Wenn s läuft, warum wechseln?

    ...um Gottes willen nicht ändern, wenn du zufrieden bist ist doch alles super. Aber oft "verbessern" die Firmen ihre Schuhe, und man kommt mit dem Nachfolgemodell überhaupt nicht zurecht....

    Saarotti

  • Marathon Nummer 3 im Jahr 2020 ist dann auch mal erledigt. Lief bis zur letzten von 8 Runden ganz gut. Vor der hatte ich 56 Minuten auf meine Zielzeit von 4:59:59 - x. Als ob da mein Kopf dann abschaltete lief es dann auch. Ich wurde immer langsamer und die letzten 3 Kilometer kamen dann noch Gehpausen dazu aus denen ich nicht mehr rausfand. Letztlich bin ich mit meiner Zielzeit voll zufrieden da es im selben Zeitraum war wie letzte Woche. 15 Wochen noch bis zum whew100


    FD6C9D0E-73F4-4B11-BCE2-212098E2F70F.jpeg

  • Reklame:
  • Eigentlich liebe ick ja Wasserläufe, aber mein alter Schulkumpel läuft lieber durch die Straßen, die hier unten natürlich schon kleine bot. Gärten sind.

    Ab und zu looft einem dabei, dann der Fux oder nen Hoppelhäschen über den Weg, wer besonderes Glück hat trifft auf den wilden Eber und demonstrierenden Iranern oder Irakern die dringend mit ihrem Botschafter schnacken wollen, und jede Menge zwibeinige die aufpassen, dass sich keiner vertut.

    Oder die Sawatzki dreht hier mal wieder nen Film.

    Also ick hab durch aus Alternativen hier.

  • Das Wetter und der Körper schrien Raus! an die frische Frühlingsluft, und am Ende waren es tatsächlich so 18 km! Dann sollte nen HM doch drin sein. 1.40 mit Verkehrpausen ohne Verpflegung, bei der Hitze :) eher Leistungs verringernd.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: