Unioner beim Berlinmarathon

  • Ich war heute mit meiner Frau auf einer Runde um den Müggelsee. Ganz gemütlich der momentanen Situation angepasst als Trainingslauf für nächsten Samstag. Sonst noch jemand nächsten Samstag beim Elbdeichmarathon am Start? Ich werde über 42 km an den Start gehen aber eher um die 5 - 6 Stunden brauchen da meine Frau mitläuft und momentan etwas länger braucht.


    unionforum.de/index.php?attachment/18856/

    unionforum.de/index.php?attachment/18857/

    Elbdeichmarathon wurde abgesagt

  • Aufgrund der Corona-Pandemie musste der 13. Tangermünder Elbdeichmarathon leider abgesagt werden.

    (weitere Infos auf der Startseite)

    #CORONATHON - virtueller Tangermünder Elbdeichmarathon als Alternative

    Als kleinen Ersatz bieten wir Ihnen die Teilnahme am virtuellen Tangermünder Elbdeichmarathon an, welcher bei Ihnen zu Hause vom 17.-20.04.2020 stattfinden kann. Alle bisher angemeldeten Teilnehmer brauchen sich nicht erneut anmelden, hier erfolgte die Anmeldung für den virt. Lauf automatisch.

    Zum Ablauf des virtuellen Tangermünder Elbdeichmarathon - #coronathon:

    Nach der Online-Anmeldung senden wir Ihnen per Post ihre Medaille und ggf. das Starter-Shirt vorab zu.

    Sie laufen zwischen dem 17.04-20.04.2020 (Uhrzeit beliebig) auf Ihrem Laufband oder alleine ihre Trainingsstrecke und senden uns anschließend eine Email mit einem Foto Ihrer Laufuhr / Laufband unter Angabe ihrer Startnummer an info@elbdeichmarathon.de und wir tragen die Zeit in das System ein. Die Urkunde können Sie sich dann selbst ausdrucken.


    Im Startgeld ist enthalten:
    - Medaille
    - Startnummer zum Ausdrucken (klickt auf euren Namen in der Teilnehmerliste)
    - Online-Urkunde (klickt auf euren Namen in der Ergebnisliste)
    - Versandkosten
    - Verwaltung der Ergebnisse und manuelle Dateneingabe ihrer Zielzeit vom Foto

    - Auf Wunsch können Sie das Starter-Shirt für 15 € dazubuchen


    Was ist nicht enthalten:

    - Vorort-Veranstaltung in Tangermünde

    - Pokale oder Siegerehrung der Gesamtsieger

    - Starterbeutel

    - Verpflegung


    Bitte wählen Sie unten zwischen Einzel- und Sammelanmeldung, um zum Beispiel mehrere Anmeldungen für eine Familie vorzunehmen.

    Wir übernehmen keine Haftung, wenn infolge von Ausgangssperren ein indivueller Trainingslauf an dem Wochenende nicht möglich ist.


    Gerne würden wir über diesen Weg zeigen, dass die Laufszene auch in schwierigen Zeiten zusammenhält

  • Meine Frau und ich haben dann mal den „Elbdeich“ bezwungen. Der Lauf war für mich ein absolutes Neuland. Nicht vom Umfang her sondern wie reagiere ich auf meine momentan langsamere Frau. Wir haben es dann ganz gut hinbekommen. Die letzten 5, 6 Kilometer musste ich sie schon sehr puschen das es nicht mehr weit ist. Und ihr auch begreiflich machen das ich nicht loslaufen werde. Wir haben es gemeinsam begonnen also beenden wir es auch gemeinsam war meine Devise. Vollkommen egal ob ich über 1 Stunde langsamer war als gewöhnlich.


    F85BB6B1-CA44-441D-849A-2C4FB07512AB.jpeg


    10BDC14D-2C07-4CD6-BA69-F2B61672144C.jpeg


    70E182C6-6F5B-4E57-AD1D-2864C1A99D61.jpeg

  • Reklame:
  • Bin ooch mal wieder unterwegs jewesen, nun ist es so dass ick meine ninjaesken Laufkollegen nicht verstehen kann und wie nen Zircus-clown unterwegs bin, damit man mich jut sehen kann (gerade wenn es dunkel is) und na klar, mir jefällt das ooch so, graue Maus is nicht so meins. :P


    Auch sorge ick imme für akustiische Untermalung zwecks Überholvorgänge und um Ecken pesen, dient ooch der Sicherheit (Kling Glöckchen, klingelingeling), so wollte ick ooch an nem 70jährigen Paar vorbei, dass aber Null auf mein geklimper reagierte, und beim Überholen Oppa meinte "enger geht wohl nicht?", nee ging es echt nicht, wenn gerade mal Platz für 3 Fußgänger ist, dann müssen Paare mal ne Sekunde hintereinander loofen, oder sehe ick das falsch.

    Mir ist mal ne Läuferin begegnet, die fast panisch die Straßenseite gewechselt hat, weil sie mich nicht mit ihrem Aerosol belästigen wollte, so dass ick Angst bekam die wird jetzt platt gefahren, man kann es echt übertreiben.


    Das mit dem Platz machen, hat übrigends nix mit der Seuche zu zun, Gruppen laufen in der Regel immer nebeneinander ohne Platz zu machen, so Western-Schiesserei-mäßig "du kommst hier nicht durch", der einzelne Läufer kann doch auf den Radweg oder Straße, oder in die Botanik ausweichen, wir laufen schön weiter zu 2,3,4t nebeneinander und unsere Hunde dürfen ooch freirumrennen wie sie wollen :doofy, ja könnte alles so einfach sein...:wacko:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Marathon Nummer 21 ist dann auch mal erledigt. Heute stand der 30. Hannover-Marathon an. Der fand dann halt mal im wunderschönen Köpenick statt. Dieses Mal bin ich alleine an den virtuellen Start gegangen. Beim Halbmarathon hatte ich 2:17 auf der Uhr. Mein Ziel heute wieder unter 5 Stunden zu bleiben stand also noch. Auf Höhe Wuhlesee hat aber anscheinend jemand den Stöpsel gezogen. Ab da war die Pace jenseits von gut und böse. 8:30 - 9:45 ließen die sub5 schwinden. Da ich dann auch noch feststellte das die Uhr einen Kilometer weniger anzeigte als ich gelaufen bin fing ich an zu dealen. Letzte Woche waren es auch 42 km mit der fenix und Komoot zeigt auch 42 km an. Also muss ja was mit der neuen Uhr nicht Stimmen. Ich durfte die Uhr die sich meine Frau gestern kaufte mal testen. Habe mich dann dafür entschieden die 42 km voll zu machen auch wenn es wohl 43 km waren. Hierdurch klappte es nicht der sub5 diese 9:25 machten es zunichte. Aber egal was soll’s. Ich habe meinen inneren Schweinehund besiegt der schon vorher aufhören wollte. Und mein Fazit ist im Tempo meiner Frau letzte Woche war es zum Ende hin angenehmer als alleine mit meinem „Tempo“. nun heißt es Füße pflegen denn nächstes Wochenende steht der Düsseldorfmarathon an. Habe ein paar Blasen da ich meine gestern neu gekauften HOKA One One Elevon direkt mal ausgiebig getestet habe.


    E8646108-7F88-4CC4-8512-19A0A644FD01.jpeg

  • Marathon Nummer 21 ist dann auch mal erledigt. Heute stand der 30. Hannover-Marathon an. Der fand dann halt mal im wunderschönen Köpenick statt. Dieses Mal bin ich alleine an den virtuellen Start gegangen. Beim Halbmarathon hatte ich 2:17 auf der Uhr. Mein Ziel heute wieder unter 5 Stunden zu bleiben stand also noch. Auf Höhe Wuhlesee hat aber anscheinend jemand den Stöpsel gezogen. Ab da war die Pace jenseits von gut und böse. 8:30 - 9:45 ließen die sub5 schwinden. Da ich dann auch noch feststellte das die Uhr einen Kilometer weniger anzeigte als ich gelaufen bin fing ich an zu dealen. Letzte Woche waren es auch 42 km mit der fenix und Komoot zeigt auch 42 km an. Also muss ja was mit der neuen Uhr nicht Stimmen. Ich durfte die Uhr die sich meine Frau gestern kaufte mal testen. Habe mich dann dafür entschieden die 42 km voll zu machen auch wenn es wohl 43 km waren. Hierdurch klappte es nicht der sub5 diese 9:25 machten es zunichte. Aber egal was soll’s. Ich habe meinen inneren Schweinehund besiegt der schon vorher aufhören wollte. Und mein Fazit ist im Tempo meiner Frau letzte Woche war es zum Ende hin angenehmer als alleine mit meinem „Tempo“. nun heißt es Füße pflegen denn nächstes Wochenende steht der Düsseldorfmarathon an. Habe ein paar Blasen da ich meine gestern neu gekauften HOKA One One Elevon direkt mal ausgiebig getestet habe.


    E8646108-7F88-4CC4-8512-19A0A644FD01.jpeg

    Da darf der Stuck ja nicht mehr von der Decke fallen, ich bin und bleibe ein Fan deiner ENERGIE-Leistungen, bleib so... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Ich weiß echt nicht, wo ihr diese Reserven hernehmt....aber Glückwunsch!

    Bin letzte Woche, gleich nach dem ersten befreienden Regentag, voller Euphorie losgestürmt und statt der üblichen 10 km 15 gelaufen.

    Diesen jugendlichen Übermut bezahlte ich mit dreitägigem Muskelkater und gefühlter Alterung um (mindestens!) zehn Jahre...

    ;(


    Egal, heute drehe ich noch ne Runde!

    :)

  • Habe nach ein paar Jahren und motivierender Unterstützung, unter anderem hier im Forum:), gemerkt : Einfach probieren !!!

    Von 15 ist der Weg zum Halben nicht mehr weit.....;)

  • Der Weg ist das Ziel. Auch dann wenn er uneben wird oder nicht so verläuft wie man es gerne möchte.


    Eigentlich wäre ich gestern nach Wuppertal gefahren um heute um 7 Uhr an den Start des whew100 zu gehen. Wie bei allen anderen auch viel der whew der heißen Corinna zum Opfer. Man trainierte und lief also weiter nur halt nicht für 100 km. Da es mittlerweile so einige virtuelle Läufe gibt absolvierte ich mehrere in den letzten Wochen. So war auch klar das ich mit einer Lauffreundin heute gemeinsam zumindest einen Marathon laufen werde. Sie war auch für den whew100 angemeldet.


    Da man auch noch im Ultratempo ist gingen wir es sehr locker und gemütlich an. Eispause, colapause und 2 spontane Treffen mit bekannten die zum quatschen genutzt wurden rundeten den Marathon ab. Nun steht das Ziel am 30.05. einen virtuellen Ultra zu laufen über 100 km.


    64D5F62D-E5E1-4410-BD80-929DE7EA1AFC.jpeg

  • Ihr seid echt stark.

    Ich fange nun langsam wieder an zu laufen und fahre viel Fahrrad. Hab mir einfach nen Trainingsplan mit Ziel für einen Halbmarathon Ende August besorgt und danach trainiere ich jetzt. Zwischendurch halt Rennrad oder Mountainbike. Und wenn das Wasser es zulässt wird noch geschwommen. Sollte also Kallinchen und Erkner Triathlon doch möglich sein, dann sollte ich bestens vorbereitet sein. Und wenn nicht ist es alles Vorbereitung für einen 70.3 Triathlon im nächsten Jahr.

    Bleibt dran.

    Eisernst der Sailor

  • Gestern mal das schöne Wetter genutzt um von Thale aus den Brocken zu beradeln. Bestes Wetter auf dem Gipfel. Empfand ihn gestern steiler als beim letzten Mal vor zwei Jahren. Mittlerweile fast nur noch Elektrohippies unterwegs.

    Beste Grüße aus dem Vorharz.

    Man sieht sich nextes WE anne AF. 🤘🇮🇩🍻


    Eisern

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."

  • Reklame:
  • Heute wieder länger 30 km in 3:04 h, nicht mein Wetter.

    Trotz leichter Brise ab km 18 schwerer, ab 25 völlig im Arsch , 29. in 6:59min:sleeping:.

    Aber ohne Gehen und mit niedrigem Puls durchgekommen:)

    Was ist eigentlich mit der ,geplanten‘ Müggeseerunde am nächsten Wochenende ?

    Soviele , dass es Probleme gibt, werden wir doch nicht sein !?!

    Am Sonntag könnte man dann noch bei Shell Lindenstraße seinen Durst löschen;).....:beer:oops

  • Was ist eigentlich mit der ,geplanten‘ Müggeseer

    Soviele , dass es Probleme gibt, werden wir doch nicht sein !?!

    Am Sonntag könnte man dann noch bei Shell Lindenstraße seinen Durst löschen;).....:beer:oops

    ...kann erst am Donnerstag zu- oder absagen, bei mir ist evtl. am Wochenende eine Brockenwanderung geplant, wenn nicht, bin ich dabei....

    Saarotti

  • Bei mir steht es im Kalender. Gab es schon eine ungefähre Zeit? Wäre 12:00 ok?

  • An welchem Tag steht‘s denn im Kalender ?;)

    Anfangs war immer vom 16. die Rede !?!

    Ich warf gestern den Sonntag in‘n Ring.

    Bin flexibel, was Tag und Uhrzeit angeht, sofern nichts dazwischen kommt.

    ( Sonntag sicherlich nicht nach 15:00 Uhr :))

    Ein Teilnehmer mit Streckenkenntnis wäre von Vorteil. Ich würde Friedrichshagen als Start und Ziel favorisieren....

  • Müggelseerunde würde ich dieses Wochenende nicht kneifen. Einer muss sich jetzt den Hut aufsetzen und Butter bei die Fische Tag, und Startzeit festlegen! Startpunkt Spreetunnel (Friedrichshagen) würde ich jetzt mal als gesetzt festlegen. Streckenkenntnis habe ich auch. Macht am Ende ca. 19 km.

    Samstag würde ich persönlich bevorzugen.

  • Reklame: