Unioner beim Berlinmarathon

  • War letztes Jahr so lauffaul wie seit 2005 nicht mehr. Während andere die freigewordene Zeit zum Schnüren der Laufschuhe genutzt haben, bin ich richtig träge geworden.

    Aber 2021 wird alles wieder anders! ;)

    Ich fange zumindest mal wieder an. Nicht, dass plötzlich der Rennsteig vor der Tür steht und ich fange an zu japsen!

    Für eine gemeinsame Müggelseerunde muss ich auch noch was tun. Man will sich dann ja auch etwas unterhalten können und nicht ständig die Pulsuhr am Anschlag sehen.

    Wünsche Euch allen maximale Lauferfolge in 2021! Ein "geheimes" Ziel habe ich dennoch. Es ist jedenfalls nicht "Union läuft!".

    Letzteres wäre trotzdem sehr schön....

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Jawoll es hat endlich wieder geklappt. Auch wenn es ein hartes Stück Arbeit gestern war. Nachdem ich im Oktober dort 100 km bei der DUV-Challenge gelaufen bin hatte ich wieder mal meinen bekannten endjahresknick. Ich hatte schmerzen am ISG und auch allgemein wenig Lust. Ich bin also relativ wenig gelaufen. Bei den Möglichkeiten wo ich einen Marathon hätte laufen können meldete ich mich direkt zum halben an oder verkürzte auf einen halben. Mittlerweile ist der ISG-Schmerz weg. Gestern war also wieder die Möglichkeit gegeben. 6 Runden a 6 km passten auch gut in die Planung. Das ist eine Anzahl wo Ich weiß das ich nur die vierte beenden muss und zur fünften loslaufen muss. Dann beende ich auch den Marathon. So war es auch gestern. Mein Ziel ist es ja immer unter 5 Stunden zu bleiben. Beim Halbmarathon deutete alles darauf hin. Da hatte ich 2:08 auf der Uhr. Wie man sieht wurde es dann langsamer und ich machte es spannend. Mit der 4:59:07 bin ich aber auch noch zufrieden. Gestern ging es drum durchzulaufen.


    A5E3A7BE-9308-45F3-8A80-FA629C29DE68.jpeg


    AF601508-F78D-4FED-B349-DB207DA39E57.jpeg

  • Sind ja einige schon ordentlich aktiv hier.

    Für 2021 wünsche ich mir endlich mal Zeit zu haben wenn man sich hier wieder zur Müggelseerunde verabredet.


    Ansonsten bin auch ich dabei mich auf die Lauf- & Triathlonsaison so vorzubereiten dass ich meine erste Halbdistanz durchziehen. Für Erkner bin ich dazu im September gemeldet, aber leider wird mir nun voraussichtlich ein wichtiger anderer Termin im Segeln nen Strich durch die Rechnung machen. So bin ich noch am Suchen welcher Wettkampf sich alternativ zu Erkner anbieten würde.


    Euch allen wünsche ich Gesundheit, Glück und schnelle Sohlen.



    Eisernst

    der Sailor

  • hier bin ich beim Jedermann-Sprint dabei..

    http://kallinchentriathlon.de/mobile/

  • Reklame:
  • In Kallinchen habe ich die Olympische Distanz gemeldet. Ebenso beim Berlintriathlon.

    Empfehlenswert, weil sehr familiär organisiert, ist der Havelberg Triathlon. Da ist aber die Anmeldung noch nicht offen.

    Meinst Du mit Berlintriathlon den BerlinMan? Da gibt es m.E. keine Olympische Distanz.

    Ich habe mich da für den JedermanTri angemeldet.

    Ansonsten bin ich am Briesensee angemeldet (Kleiner SpreewaldMann).

    Wie funktioniert das mit der Anmeldung für Kallinchen? Muß man da schnell sein?

  • Kann zu Kallinchen nüscht sagen, ist (hoffentlich) meine Premiere dort....

  • Ich glaube der BerlinMan ist ein anderer Wettkampf. Ich meine den hier https://berlin-triathlon.de

    im/am Treptower Park. Ist aber mit Windschattenfahren, also ohne Vorbau am Lenker.

    Kallinchen ist schon langsam Tradition bei mir. Anmeldung hier: http://kallinchentriathlon.de/Wettkampf/Anmeldung/mobile/

    Tschuldigung Eiserner Borusse ;)



    Würde mich freuen euch da zu treffen.

    Eisernst, der Sailor

  • Ich wage mal wieder einen neuen Anlauf, einen neuen Termin für unsere Müggelseerunde zu finden. Wenn wir z.B, den 28.3. -sagen wir 12:00 Spreetunnel- ins Auge fassen, könnten wir das ohne übermütig zu sein, unter dem Motto „KLASSENERHALTFEIERLÄUFCHEN“ machen.

  • Reklame:
  • Ich wage mal wieder einen neuen Anlauf, einen neuen Termin für unsere Müggelseerunde zu finden. Wenn wir z.B, den 28.3. -sagen wir 12:00 Spreetunnel- ins Auge fassen, könnten wir das ohne übermütig zu sein, unter dem Motto „KLASSENERHALTFEIERLÄUFCHEN“ machen.

    Kann leider genau an diesem WE nich....:(.

    Bin gestern mal wieder von mir nach Steinau (Altlandsberg) gelaufen.

    Für jedes heutige Union-Tor 11 km, für jedes Blödefelder Tor einen Km unter 5:30 min- Ausdauer war gut, Schnelligkeit nicht vorhanden ;). Vielleicht hätte ich es umgedreht machen sollen, wäre ich nach knapp 11 min fertig, so waren es zähe 2:20 h.

  • Ich wage mal wieder einen neuen Anlauf, einen neuen Termin für unsere Müggelseerunde zu finden. Wenn wir z.B, den 28.3. -sagen wir 12:00 Spreetunnel- ins Auge fassen, könnten wir das ohne übermütig zu sein, unter dem Motto „KLASSENERHALTFEIERLÄUFCHEN“ machen.

    Kann leider genau an diesem WE nich....:(.

    Bin gestern mal wieder von mir nach Steinau (Altlandsberg) gelaufen.

    Für jedes heutige Union-Tor 11 km, für jedes Blödefelder Tor einen Km unter 5:30 min- Ausdauer war gut, Schnelligkeit nicht vorhanden ;). Vielleicht hätte ich es umgedreht machen sollen, wäre ich nach knapp 11 min fertig, so waren es zähe Ich b:Ich b0 h.tte um einen Alt

    Eiserner Borusse, bitte gib uns einen Alternativvorschlag für die Müggelseerunde. Wir müssen das jetzt mal durchziehen. Alle Läufe werden reihenweise abgesagt / verschoben. Ich brauche einen Anreiz. :)

  • Hallo und eisern, ihr

    Becki , Perückter , Saarotti , Stolperolli , T35T4M3NT , unionerdirk


    Benatz , Freilos , Illdre , Lando , Marathoningo , sailor , Tiaag , ultra_ck , 20cent ,


    Flämingunioner ( Klapprad) und alle anderen Läufer !!

    Mal schauen, ob ich mehr Glück habe als Stolperolli mit Terminvorschlägen :


    ——Sonntag 11.4. vormittags

    Friedrichshagen , einmal um‘n See——

    -Paarlauf (;))anlässlich des 3. Urlaubsjahres-


    (Wobei ich auch an allen Ostertagen und 18. bzw. 25.4. könnte.

    Oder jeder Mitläufer schreibt , welchen der nächsten Sonn-/Feiertagen es passt.

    Der Tag mit meisten Treffern is es dann.

    Aber einfacher wäre der 11.4.2021 !)


    Also , entscheidet euch !!!!:)



  • Kann leider genau an diesem WE nich....:(.

    Bin gestern mal wieder von mir nach Steinau (Altlandsberg) gelaufen.

    Für jedes heutige Union-Tor 11 km, für jedes Blödefelder Tor einen Km unter 5:30 min- Ausdauer war gut, Schnelligkeit nicht vorhanden ;). Vielleicht hätte ich es umgedreht machen sollen, wäre ich nach knapp 11 min fertig, so waren es zähe Ich b:Ich b0 h.tte um einen Alt

    Eiserner Borusse, bitte gib uns einen Alternativvorschlag für die Müggelseerunde. Wir müssen das jetzt mal durchziehen. Alle Läufe werden reihenweise abgesagt / verschoben. Ich brauche einen Anreiz. :)

  • Reklame:
  • Reklame: