Unioner beim Berlinmarathon

  • Die Blasen und Schmerzen vergehen. Der Stolz bleibt.


    E547E9FB-A6D2-4C1F-81DB-9BDB3F41656E.jpeg

    Hey Dirk, Du geile Sau!!!


    Ick freu mir für Dich. Dit haste richtich jut jemacht. :schal:


    Und zur Back 2 Back Medaille holste Dir dann och noch den Gürtel.


    Happy Regeneration jewünscht.


    Eisern

    Testament

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."

  • Auch wenn ich mich wiederhole:

    Es ist nie zu spät ,um anzufangen!!!


    Heute vor neun Jahren begann ich mich erstmals über 2,1 km zu quälen, um meinem Piepel körperliche Aktivität vorzuleben.

    Vorher 30 Jahre keinen Sport betrieben.

    Sieben Marathon, unzähligen Cross- und Halbmarathon-Läufen , zwei Jedermann-

    Triathlon ,fast 10 goldenen Sportabzeichen und zwei Union-läuft-Läufen später, habe ich es nie bereut.

    Neben meinem Sohn gab auch eine radioeins-These den Ausschlag zu beginnen.
    So in etwa :" Mit dreißig kann man,

    mit vierzig sollte man,

    mit fünfzig muss man Sport

    treiben !"

    Müssten Rupp/Azone gewesen sein...

    Ich war damals 49,75 Jahre alt :).

    Also rafft euch auf !!!!


    ( Ist einer von euch am Sonntag beim

    Erkner-Triathlon dabei ?)

  • Klasse...Berlin Marathon wartet auf uns/mich???

    Saarotti

  • Mit knapp 50,

    August 2003, erkannte ich deine heutige Sicht, damals in Kroatien.

    Danach, sehr, sehr viele kleine Schritte... bis zum April 2004, mein erster Halbmarathon, im Ziel gab es noch Freibier...

    Bis 2011 mindestens zwei Läufe im Jahr über Halbmarathon und 25 Km von Berlin. (Insgesamt 17 Läufe)

    Mehrere Ankünfte in der Leichtathletikschüssel...


    Oktober 2011 dann der K.0. Schlag...

    Morbus Meniere...


    Trotzdem bin ich nach wie vor begeistert, wann, wer auch immer, den inneren Schweinehund überwindet, sich damit selbst erfolgreich in den "Arsch tritt, mach was!!!"


    Bleibt aktiv und teilt es anderen mit!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Okay Willi, das sind schon beeindruckende Zahlen. Bleibt immer die Frage, muss das sein?

    Meine Antwort lautet:

    Trinkbecher brauche ich nicht, habe meine eigene Trinkflasche auf der ganzen Strecke dabei

    Sicherheitsnadeln brauche ich auch nicht - Startnummernband!

    Wasser muss schon sein, zumindest partiell, Würde auch echtes Bier nehmen, leider gab es das bisher immer nur bei VPs von echten Unionern kurz hinterm Hermannplatz. :beer

    Bananen, Äpfel brauche ich in jedem Fall bei meiner Laufzeit. Medaille unbedingt! Lege ja ordentlich Money auf den Tisch (Startgebühr).


    Unbezahlbar dagegen sind die eisernen Anfeuerungen auf der Strecke! :schal:


    Diesmal sogar als Primus der Liga, oh ja, das könnte amüsant werden. :gamer

  • Reklame:
  • Gerade noch rechtzeitig zum wilden Eber km 26, und den vermutlich letzten Unioner erwischt, rad abgesellt und hinterhergerannt EISERRRRRNN!, Er ooch, hoffe der is jut jelandet.


    Viele Peruaner, Mexicaner, Italiener, aber wenig Nederländer, viele Thais und weniger Dänen als ik es kenne.


    BVB, St.P, MSV, Tottenham, Lecce der hat sich sehr gefreut über mein gialloross(a)o, H96, Barca, nen total tatoowierter ManU im Trainingsanzug!!! bissel warm fürn Marathon :whistling: gesehen und unterstützt.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Hab extra Ausschau gehalten, aber keinen von Euch entdeckt. Bin allerdings ziemlich zeitig gestartet, hab mich in Block C eingeschlichen. Deshalb hatte der Kenianer meinen Atem im Nacken - klar dass der sooo gerannt ist :)


    Meine Zeit 4:52:46. Training war dünne: Corona genau in der Vorbereitung und mangelhafte Trainingsdisziplin (musst ja mit Union andauernd feiern 8)). Hatte mir <5h vorgenommen und bin zufrieden.


    Ja, im selben Wettkampf gestanden wie der neue Weltrekordler. Hatte ich schon mehrfach in Berlin ^^. Aber das größte ist, wie ich damals den Weltrekordler besiegt habe: Bin im selben Wettkampf wie Haile gelaufen. Er hat aufgegeben, ich bin ins Ziel gekommen. Also habe ich ihn doch an dem Tag geschlagen.

  • Hatte genau einen Trainingslauf zuvor absolviert, vielleicht war der kontraproduktiv? 😎

    Bin aber bis bis km 41 durchgelaufen. ;), Unionerdirk hatte gehen ja verboten. :P

    Ehrlicher Respekt für unseren Verein von allen Seiten, auch die Bayernfans haben artig gratuliert.

    Sigrid auch erfolgreich in Schach gehalten, darauf Elektrolyte! :beer

  • Reklame:
  • Vielleicht war es der Unionfan, der im Ziel vom RBB interviewt wurde, der allerdings mit seiner abwertenden Bemerkung zu Hertha-Kids nicht so sympathisch rüber kam.

    Phänomenal ist für mich der Sieger, Eliud Kipchoge mit seinen immerhin schon 37 Jahren. Höchsten Respekt!

    Mein fachbezogener Zeitvergleich wurde hier gecancelt, warum???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Sorry, war ich wohl selbst, da ich mein Zitat korrigieren wollte, es hatte keine Anführungsstriche ;)


    Der Sieger hat für jede 100 m nur etwas mehr als 17 Sekunden benötigt, Wahnsinn...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Allen "Finishern", insbesondere unseren "Eisernen" einen dicken Glückwunsch zur erfolgreichen Zielankunft! Ich schaue immer noch ab und an etwas wehmütig in den Lauf-Thread und freue mich darüber über und von früheren Eisernen Mitläufern aus unseren "glorreichen" Staffelzeiten auf dem Tempelhofer Flugfeld zu lesen! Daher besonders herzliche Grüße an Becki und dem Perückten - "habta richtich jut jemacht!"

  • Allen "Finishern", insbesondere unseren "Eisernen" einen dicken Glückwunsch zur erfolgreichen Zielankunft! Ich schaue immer noch ab und an etwas wehmütig in den Lauf-Thread und freue mich darüber über und von früheren Eisernen Mitläufern aus unseren "glorreichen" Staffelzeiten auf dem Tempelhofer Flugfeld zu lesen! Daher besonders herzliche Grüße an Becki und dem Perückten - "habta richtich jut jemacht!"

    Saarotti nicht zu vergessen!

  • Reklame: