Respekt und Danke !

  • Hallo Unioner,


    ich möchte mich im Namen aller Frankfurter Fans die heute im Stadion waren, ausdrücklich bedanken!!!


    Selten so eine geile Stimmung erlebt und ein zudem faires Publikum, dass seine Mannschaft trotz des letztlich klaren und auch zu hohem Ergebnis so gefeiert hat !!!


    Zudem die Aktion als die Hessen "ihren Block" besetzten mit dem Gesang: "Die Mauer muss weg" war einfach GEIL !!!


    Wir kommen als Hessen in Berlin gerne wieder in eure "Alte Försterei"


    Zudem war es schön zu erleben, das man auch als "gegnerischer" Fan bei euch so viel Spaß haben kann und damit meinen wir nicht das Ergebnis !


    See you soon

  • Zudem war es schön zu erleben, das man auch als "gegnerischer" Fan bei euch so viel Spaß haben kann und damit meinen wir nicht das Ergebnis !


    See you soon[/quote]


    Und in Frankfurt bekommt man dann wieder auf die Fresse, selber erlebt?

  • Vielen Dank an alle Union Fans für diese endgeile Aktion. :thumbup: Dafür meinen allergrößten Respekt, und ihr seid ein wahrer Kultverein. Ich würde mir wünschen das bald eine Fan Freundschaft mit euch zu stande kommt, denn mit solchen Fans wie Ihr es seid, ist es eine Ehre in Freundschaft verbunden zu sein.


    In diesem Sinne nochmals ein herzliches Danke schön und Eiserene Eintracht 4ever :thumbup:


    Einträchtliche Grüße


    Steven

  • Reklame:
  • oh nööö
    ...trotzdem gutes Gelingen da oben!

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • ich will nicht dass union ein "kult"verein ist und ich will auch keine (offiziellen) fanfreundschaften mit anderen vereinen.
    aber gestern fand ich es auch gelungen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Iiih dieses böse K-Wort mal wieder.Und mal wieder nicht von einem "Fan des selbsternannten Kultverein aus Köpenick".
    Keiner weeß wie es gekommen wäre, wenn in dem Spiel mehr Hitze drin jewesen wäre und Union am Ende noch jewonnen hätte.
    Ist wahrscheinlich besser so.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Fanfreundschaften werden total überbewertet, Respekt, ein Mindestmaß an Anstand im Umgang mit gegnerischen Fans (auch mir ist vom Hinspiel sowas zu Ohren gekommen, was Eiserner Sinsheimer in seinem Post andeutete) sind mir persönlich tausendmal lieber.


    Der gemeinsame Standpunkt in Sachen DFB sollte gestern aber jut rübergekommen zu sein. ;)

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Reklame:
  • Die Reaktionen der Eintracht-Fans zeigen doch, dass wir mit unserer Soli-Aktion gut angekommen sind, was auch mir aus der Seele gesprochen hat. Wir sollten, wie von einigen hier zu lesen, nicht so mimosenhaft reagieren, wenn es darum geht, eine Fanfreundschaft ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Mit so einem Kultverein wie der Frankfurter Eintracht kann ich mir das durchaus vorstellen, zumal auch gestern bei allen Gesprächen vor und nach dem Spiel mit Frankfurtern nur Sympathie füreinander `rüberkam. Fände das super, wenn sich da was zwischen uns entwickeln würde! :schal:

  • es war bislang konsens, dass union mit niemandem eine fanfreundschaft hat / anstrebt; und zwar vor allem deshalb, weil die union-fanszene viel zu heterogen für so etwas ist und wir uns auch nicht in freund/feind-konflikte anderer verwickeln lassen wollen. union steht an ertser stelle und alles andere ist nur beiwerk. die mehrheit und die älteren dürfte(n) immer noch so denken.


    es ist nicht negativ in richtung frankfurt gemeint. wir sind bisher gut damit gefahren, neben einigen wenigen, wirklich handfesten animositäten mit den meisten vereinen irgendwie entspannt auszukommen (sogar mit leuten, die sich untereinander nicht ab können, z.b. hangover/braunschweig) und ich denke, wir sollten es dabei belassen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Abgelehnt!Jeder macht seins (Nebenclubtechnisch).Ick z.B.Wenn Rhein-Main dann OFC!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • es war bislang konsens, dass union mit niemandem eine fanfreundschaft hat / anstrebt; und zwar vor allem deshalb, weil die union-fanszene viel zu heterogen für so etwas ist und wir uns auch nicht in freund/feind-konflikte anderer verwickeln lassen wollen. union steht an ertser stelle und alles andere ist nur beiwerk. die mehrheit und die älteren dürfte(n) immer noch so denken.


    es ist nicht negativ in richtung frankfurt gemeint. wir sind bisher gut damit gefahren, neben einigen wenigen, wirklich handfesten animositäten mit den meisten vereinen irgendwie entspannt auszukommen (sogar mit leuten, die sich untereinander nicht ab können, z.b. hangover/braunschweig) und ich denke, wir sollten es dabei belassen.


    EISERN


    Seh ich ebenso, ich für meinen Teil kann gut mit den Leverkusenern, da ich dort nen paar Leute dank meines Vaters kenn und denen vom KSC (dank nem netten Abend bei nem Spiel FCU vs. KSC vor ewigen Zeiten)... aber ich käm nie auf den Gedanken da jetz ne FF draus machen zu wollen.
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir meine Freunde dann doch lieber selbst aussuch, statt durch so ne "festgelegte" Sache ala Wir haben mit Verein XY ne Freundschaft. die musst du auch toll finden.

    AUS AUGEN WIE DEN DEINEN SPRINGT MIR GLATT DAS MEER ENTGEGEN
    ALSO AB DIE POST, AM END' GIBT'S KOSMEN ZU BEWEGEN
    (Weena Morloch - WerWieWas)


    U.N.V.E.U

  • lassen wir es mal so stehen das es gestern von beiden einfach mal ne GEILE SACHE war und der hammer war dabei zu sein.
    Freundschaft hin oder her dafür finde ich ist es noch zu früh und dafür muss auch die Masse sein und vor allem muss es finde ich auf Ultraebene gewollt sein sonst hat das nach meiner Meinung keinen Sinn.
    Aber das jetzt gleich abzulehnen finde ich auch einfach mal falsch nur weil es in der Vergangenheit so war muss das ja nicht so bleiben oder sehe ich das falsch.
    Will keinen damit beleidigen nur meine Sicht der Dinge mal klarstellen

  • Auch wenn ich es auf Grund persönlicher Kontakte eher mit dem OFC halte- es war richtig und wichtig, den Pensionären in der Fleckschneise mal ganz gehörig den erhobenen Mittelfinger zu zeigen. Und so friedlich und harmonisch wie die ganze Aktion ablief- hmmm.... Hatte was!
    Freue mich schön auf übernächste Saison, wenn es wieder gegen diese "schlimme Eintracht-Hools" geht ;)
    Eiserne Grüße und viel Spa0 in Liga 1!

  • Aber das jetzt gleich abzulehnen finde ich auch einfach mal falsch nur weil es in der Vergangenheit so war muss das ja nicht so bleiben oder sehe ich das falsch.


    es ist nicht so gemeint, dass es in der vergangenheit so war und deshalb auch in zukunft so bleiben muss. natürlich muss grundsätzlich nichts so bleiben.


    da aber (scheinbar) die mehrheit mit dem aktuellen status quo recht zufrieden ist, müsste sich also durch eine veränderung auch per saldo eine verbesserung ergeben. eine solche sehe ich jedoch nicht. eine fanfreundschaft aus der taufe heben, nur weil andere sowas auch haben, ist kein argument. der derzeitige status ist, dass es nicht die eine "offizielle" (der sich quasi wie in der ddr alle unterordnen müssen) sondern sehr viele kleine "inoffizielle" fanfreundschaften gibt, und scheinbar ist das für uns insgesamt ein guter gleichgewichtszustand.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Vielleicht reicht es ja (zunächst mal) einfach aus, dass man feststellt, sich durchaus gewogen zu sein, dass gegenseitige Achtung und Respekt herrschen. Wie ich persönlich zur ruhmreichen Eintracht (weniger zu im Wald lauernden Spackos) stehe, weiß jeder, der mich länger kennt. Ich persönlich freue mich, dass sich die Adler bei uns wohl fühlten, dass eine gemeinsame Aktion erfolgreich auch über die Stadiongrenzen hinaus zustande kam, dass sich Anhänger beider Vereine zumindest in kleineren Gruppen gegenseitige Sympathie bekundet haben...


    Verordnete Fanfreundschaften wird es nie geben. Schön aber wäre es, dieses gemeinsame Erleben auch in Zukunft weiter zu leben, etwa in der Form, dass man (wieder) mit Uniontrikot durchs Waldstadion-Rund gehen kann ohne Anfeindungen. Es muss ja nicht immer gleich die Einladung zu nem Äppler sein.

  • Reklame: