Steven Skrzybski

  • ob klausel oder nicht, die wahrscheinlichkeit bei nichtaufstieg, dass er geht, ist /war so oder so da. also ist die meldung für mich jetzt nicht sonderlich beunruhigend. auch wenn die summe dabei fix ist.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Schade, aber nicht ungewöhnlich. Wenn die Saison so weiterläuft für ihn, dann interessiert sich garantiert die Bundesliga. 3,5 Mio. sind dann natürlich bitter, weil zuwenig. Aber hätte er sonst verlängert?

  • Man ist sich offenbar doch sehr sicher gewesen, dass man oben eingreifen kann.


    Ich finde die Klausel nicht schlimm. Unter Wert? Ja!

    Aber wir bekommen im Fall der Fälle eine Ablöse mit der man etwas anstellen kann. Aus Spielersicht ist es auch verständlich. Bei allem rot-weißen Blut muss er irgendwann an seine Karriere denken. Er hat schon zu oft nein gesagt / bzw wurde zu oft nein gesagt zu einem Wechsel in die Bundesliga. Mit 30 kommt keiner mehr bei ihm an.

    Er hat die Option Bundesliga im Sommer. Wenn er sich überhaupt nicht vom Verein trennen kann, was ich nicht für unmöglich halte, bleibt er wegen eines bestehenden Vertrags. Wenn er sich in der Bundesliga probieren will und sich emotional von Union trennen kann, dann wird ihm auch keiner sauer sein.

    Ich halte die Option jetzt nicht für eine Wechselgarantie und sollte er gehen wollen, dann habe ich für ihn aus sportlicher Sicht Verständniss. Irgendwann ist Union dann vielleicht auch einen Schritt zu klein...

  • Reklame:
  • ich an stevies stelle würde jetzt einen vorvertrag mit einem an ihm interessierten erstligisten unterzeichen, der ihm sofort und unabänderlich für den vertragsabschluss die summe x einbringt, und uns dann in Liga 1 schießen...




    und bleiben. :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ob klausel oder nicht, die wahrscheinlichkeit bei nichtaufstieg, dass er geht, ist /war so oder so da. also ist die meldung für mich jetzt nicht sonderlich beunruhigend. auch wenn die summe dabei fix ist.

    Genau so ist es! Auch ohne Klausel wäre er im Sommer weg.
    Er hätte ohne die Klausel mit den geringen 3,5 Mio. niemals bei uns verlängert. Alles ok.

  • Man hat also ein 4 mio.- (beim 1. Mal) bzw. 6 mio.-Angebot (beim 2. Mal) ausgeschlagen, um eine 3,5 mio. Klausel in den Vertrag zu schreiben? Oo :dash

    Stevie ist eine absolute Identifikationsfigur in unserer Mannschaft, der für Vieles steht, das Union ausmacht. Nach dem Abgang von Damir fällt mir außer Micha Parensen gerade kein Spieler ein, der auf Grund seiner Identifikation so wichtig für die emotionale Verbindung zwischen Fans und Mannschaft ist. Und Micha wird auch nicht mehr ewig für uns spielen...


    Unter diesen Umständen, finde ich es absolut vertretbar, dass der Verein hier ins wirtschaftliche Risiko gegangen ist und auf etwaige Ablöseeinnahmen verzichtet hat. Lieber versuchen zusammen mit Steven aufzusteigen, die wohl einzige Möglichkeit in dauerhaft zu halten, als ihn einfach kampflos ziehen zu lassen. Bei Union sollte Geld nicht das alleinige Entscheidungskriterium sein.

  • Reklame:
  • Man hat also ein 4 mio.- (beim 1. Mal) bzw. 6 mio.-Angebot (beim 2. Mal) ausgeschlagen, um eine 3,5 mio. Klausel in den Vertrag zu schreiben? Oo :dash

    Stevie ist eine absolute Identifikationsfigur in unserer Mannschaft, der für Vieles steht, das Union ausmacht. Nach dem Abgang von Damir fällt mir außer Micha Parensen gerade kein Spieler ein, der auf Grund seiner Identifikation so wichtig für die emotionale Verbindung zwischen Fans und Mannschaft ist. Und Micha wird auch nicht mehr ewig für uns spielen...


    Unter diesen Umständen, finde ich es absolut vertretbar, dass der Verein hier ins wirtschaftliche Risiko gegangen ist und auf etwaige Ablöseeinnahmen verzichtet hat. Lieber versuchen zusammen mit Steven aufzusteigen, die wohl einzige Möglichkeit in dauerhaft zu halten, als ihn einfach kampflos ziehen zu lassen. Bei Union sollte Geld nicht das alleinige Entscheidungskriterium sein.

    Ging mir absolut nicht darum, dass man Steven für 4/6 mio. hätte verkaufen sollen, ging mir darum, dass man sicher die eine oder andere halbe mio. mehr hinsichtlich der Ausstiegsklausel hätte herauskitzeln können.

  • "können" ist das richtige wort. denn es gibt bei vertragsverhandlungen immer auch eine gegenseite, die natürlich ihre eigenen interessen verfolgt. man kann nicht davon ausgehen, immer das eigene optimum rauszuholen.


    vielmehr dürfte es uns in diesem einzelfall sogar jemand gegenüber gesessen haben, der maximal möglich wohlwollend war. bei einem bobby wood z.b. dürfte es beim vertragsschluss weniger um "weiche argumente" gegangen sein. da zählten vor allem die zahlen...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Naja, deshalb wohl auch "nur" im Nicht-Aufstiegsfalle. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er/sie (inkl. Berater) nicht auch bei 4 oder 4,5 mio. zugesagt hätten, wenn man dafür evtl. in 1-2 anderen Punkten (u.a. Grundgehalt) entgegengekommen wäre. Mehr als um 100-200k Differenz kann es dabei ja kaum gegangen sein. Man war sich des Aufstiegs aber vermutlich relativ sicher...

  • Das ist ein Stück Papier und nicht in Stein gemeißelt.

    Es ist nicht verboten, dieses durch ein neues zu ersetzen bzw. eine Erweiterung oder Änderung hinzuzusetzen.

    Es müssen sich nur zwei finden, die das wollen...

  • Naja, deshalb wohl auch "nur" im Nicht-Aufstiegsfalle. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er/sie (inkl. Berater) nicht auch bei 4 oder 4,5 mio. zugesagt hätten, wenn man dafür evtl. in 1-2 anderen Punkten (u.a. Grundgehalt) entgegengekommen wäre. Mehr als um 100-200k Differenz kann es dabei ja kaum gegangen sein. Man war sich des Aufstiegs aber vermutlich relativ sicher...

    Ich finde die nächsten Vertragsverhandlungen solltest du führen. Dann kriegen wir Leute wie Hartel auch ohne Rückkaufoption und überhaupt stehen dann in den Verträgen nur Sachen, die Vorteilhaft für Union sind. Wen interessieren schon die Interessen der Vertragspartner?:sleeping:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Naja, deshalb wohl auch "nur" im Nicht-Aufstiegsfalle. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er/sie (inkl. Berater) nicht auch bei 4 oder 4,5 mio. zugesagt hätten, wenn man dafür evtl. in 1-2 anderen Punkten (u.a. Grundgehalt) entgegengekommen wäre. Mehr als um 100-200k Differenz kann es dabei ja kaum gegangen sein. Man war sich des Aufstiegs aber vermutlich relativ sicher...

    Ich finde die nächsten Vertragsverhandlungen solltest du führen. Dann kriegen wir Leute wie Hartel auch ohne Rückkaufoption und überhaupt stehen dann in den Verträgen nur Sachen, die Vorteilhaft für Union sind. Wen interessieren schon die Interessen der Vertragspartner?:sleeping:

    Wer weiß. Hab mein BWL-/VWL-Studium damals zwar abgebrochen, aber evtl. wäre ich nicht so schlecht? Man wächst ja bekanntlich an seinen Herausforderungen ;)

  • Auch wenn ich Stevie die erste Liga gönnen würde, gebe ich zu Bedenken das es ihm wie Bobby Wood ergehen kann.

    Erste Spiele ganz gut, Gehalt mind.verdoppeln, danach nix mehr zustande bringend egal welcher Trainer da ist. Mal sehen wo Bobby nächstes jahr aufschlägt wenn der HSV endlich absteigen sollte.


    Und auch wenn wir momentan eher Mittelmaß sind, wer von den letzten Abgängen Unions hat sich sportlich verbessert?


    Das sollte er bei einem eventuellem Abgang mit einbeziehen in seine Entscheidung.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • die antwort: quaner hat sich sportlich verbessert - und finanziell gleich mit.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: