Steven Skrzybski

  • Auch wenn der "Legionär" bei vielen negativ behaftet ist, Tom78 sagt damit einfach, dass jemand sich dafür bezahlen lässt, ausserhalb seiner Heimat zu spielen.


    Nun wollen wir mal nicht kleinkariert sein, Schalke war wohl schon immer seine zweite Wahlheimat.

    Zu gönnen ist es ihm allemale und wer den "Legionär" nicht als Negativ empfindet, kann auch mit der ganz allgemeinen Aussage Toms


    Zitat

    Fußballer sind halt heute Profis und Legionäre.

    ganz gut leben.


    Viel Glück und Erfolg auf Schalke, bleib gesund und verletzungsfrei.

  • Mal ganz ehrlich, mit Glück und Können spielt er nächste Saison gegen Real Madrid, Barcelona oder Liverpool. Das ist doch ein großes Ding. Auch wenn’s nur Juventus Turin ist 8o

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Und gibts denn schon Nickis für/von ihm zum Abschied mit Abschiedsspiel :/

    war ja sicher nich so überraschend wie bei Damir 8|

    trotzdem schade, dass er so günstig war,

    wenn wir schon gute Spieler verlieren dann hätt ich/Union sicher wenigstens ordentlich Geld dafür bekommen ;(

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Ich persönlich wünsche Stevi alles erdenklich Gute !

    Ein klarer Schritt mit 25 auch nicht zu verdenken, es wird aber hart , steinhart.

    Ich versuche mal vorauszusagen, wenn er nicht in ein, zwei Spielen wo er seinen Mann stehen muß nicht durchstartet wird es superschwer.

    Tedesco hat unglaublich viel im Sturm routieren lassen mit unterschiedlichsten taktischen Aufstellungen. Das liegt Stevi nicht unbedingt , das haben wir in der II. Halbserie wo er manchmal von Halblinks kommen mußte gesehen.

    Auf seiner Position haben gespielt, Harit, Konoplyanka (?),Caliguri, Embolo und Uth , mit zum Teil guten Kicker Benotungen. Das wird nicht einfach und trotzdem wünsche ich Ihm viel Glück und keine Verletzungen.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Immer diese Floskeln,

    sagt sowas nicht jeder Spieler, bei jedem Verein zum Abschied :rolleyes:

    ihr solltet mal nich so sehr eure Tränendrüsen aktivieren,

    sone Sätze sind sowas von abgedroschen:sleeping:

    allerdings was sollnse auch anderes sagen,

    is aber eben inzwischen ziemlich inflationär :wacko:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Was mich ein wenig tröstet ist, dass die Fans von Schalke (zumindest in deren Forum) ihn mit offenen Armen empfangen und genau das in ihm sehen, was wir sehr schmerzlich vermissen werden. Schwer wird es für ihn ohne Frage, er schätzt das ja auch selber so ein. Hoch anrechnen möchte ich ihm, dass er das letzte Jahr noch bei uns gespielt hat und für den Aufstieg gekämpft hat um sein Ziel Bundesliga zu erreichen.

    Vielleicht startet ja jetzt jemand anderes richtig durch, das war ja nach dem Abgang von Bobby auch so. Alles Gute Stevie!

    Eisern

  • viel erfolg in der zukunft und danke für die gute zeit bei Union!


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Auch wenn der "Legionär" bei vielen negativ behaftet ist, Tom78 sagt damit einfach, dass jemand sich dafür bezahlen lässt, ausserhalb seiner Heimat zu spielen.

    natürlich ist steven als fussballprofi im wortsinne am ende auch ein legionär. aber trotzdem verwahre ich mich davor, steven in einem topf mit dem wohl von tom gemeinten legionärstopf zu werfen.

    er hat dahingehend rein gar nix mit wohl 95% aller anderen profis/legionären zu tun. so von wegen spieler, trainer kommen und gehen. das ist steven nunmal rein gar nicht!

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich zitiere mal aus Stevies FB-Seite, da nicht alle Zugriff haben:


    "...

    Liebe Union-Freunde,

    wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, werde ich Union Berlin verlassen und zum FC Schalke 04 wechseln. Und es ist mir wichtig, dass ich euch diese Entscheidung nicht einfach nur mitteile, sondern auch erkläre.

    Ich habe mir das Ganze alles andere als leicht gemacht. Union ist für mich längst Familie. Ich war 18 Jahre in diesem Verein, das prägt. Und ich weiß, was ich diesem Club zu verdanken habe. Den Verantwortlichen, den Trainern, den Mitspielern und euch. Besonders in den letzten Wochen habt ihr mich noch mal spüren lassen, weshalb Union ein so außergewöhnlicher Verein ist. Obwohl wir es euch in dieser Saison ganz sicher nicht leicht gemacht haben.

    Und es gibt tatsächlich nicht viele Clubs, für die ich all das verlassen würde. Aber es ist ja ein offenes Geheimnis, dass es seit meiner Kindheit noch einen zweiten Herzensverein für mich gibt: Schalke 04. Ein Club, in dem wie bei Union Fußball geliebt und gelebt wird. Der Vizemeister ist und in der Champions League spielt. Diese Chance wollte ich einfach ergreifen, ich will meine sportlichen Grenzen ausloten.

    Und ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür.

    Ganz wichtig ist mir an dieser Stelle aber noch, von Herzen Danke zu sagen:

    Danke für die vielen Jahre in diesem außergewöhnlichen Verein!

    Danke für eure Unterstützung, gerade auch in schwierigen Zeiten!

    Danke für die Möglichkeit mich bei Union weiterzuentwickeln – als Fußballer und als Mensch!

    Und klar ist auch: Ich werde immer ein glühender Union-Fan bleiben. Ganz egal, wo ich auch bin. Und ich bin mir sicher: Wir sehen uns wieder – am liebsten natürlich in der Bundesliga.

    U.N.V.E.U.

    Euer Stevie ..."


    Quelle: https://www.facebook.com/skrzy…ven/posts/410643076013696


    Eisern!

    Pill

  • danke fürs reinstellen.


    steven hätte sich gar nicht rechtfertigen müssen. sein abgang stand mit dem verpassten aufstieg fest. dass trotzdem manche enttäuscht sind liegt zuerst an deren unzureichender einschätzung der situation.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich danke Steven für alles,. was er für Union getan hat und letztlich verdanken wir ihm ja auch den Klassenerhalt, auch wenn wir uns alle am Anfang viel mehr erhofft, als am Ende gezittert haben.


    Sicher, mit Steven könnten wir noch viel mehr erreichen... doch er nun auch bei Schalke.


    Schade.... Danke.... und alles Gute, Steve!


    U.N.V.E.U.

  • Ich zitiere mal aus Stevies FB-Seite, da nicht alle Zugriff haben:


    "...wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, werde ich Union Berlin verlassen "


    Quelle: https://www.facebook.com/skrzy…ven/posts/410643076013696

    Lieber Steven,

    ich erkläre es dir in sechs Sätzen: Obwohl - 2 Wörter reichen auch: 6! Setzen! :grumble


    ... auch wenn es auf Schalke wahrscheinlich nicht "Startelfeinsätze" hageln wird, in Fifa 19 wirst du bei mir gesetzt sein. ;(<3

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • In der nächsten Saison könnte für einige beim Berliner Senatserpresserclub ein absoluter Supergau eintreten: ein Unioner im Schalketrikot erzielt den Siegtreffer.

    Machs gut Stevie, beweise allen das du Bundesliga kannst, nach deiner Zeit auf Schalke kannst du uns gern in unseren Urlaub begleiten!

  • Sicher, mit Steven könnten wir noch viel mehr erreichen... doch er nun auch bei Schalke.

    und das ist am ende daher auch die richtige entscheidung für ihn. bei aller vereinstreue, die er hat, ist es wichtig und richtig, dass ein profi eben auch den willen hat, sich noch weiter auf höherem verbessern zu wollen und sein maximales rausholen zu wollen, ist ja richtig und legitim. und das kann er auf schalke wohl besser als bei union.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Für mich durchaus eine logische Entscheidung:


    ein "hungriger" Steven muss in die 1. BuLi wechseln, ein "satter" Steven hätte uns auch nicht weiter geholfen. Also Spieler und Verein alles richtig gemacht.


    Mir leuchtet hingegen noch nicht so ganz ein, was S04 eigentlich mit ihm will. Ich halte ihn nicht für so stark, dass er sich in die Startelf kämpft. Zumal die Schalker Ansprüche nicht kleiner geworden sind, und man dort ja auch noch weitere Einkäufe tätigt, sicher oberhalb des Zweitliganiveaus. Aber, warten wir es ab und drücken Stevie die Daumen. Persönlich würde es mich freuen, wenn er sich durchsetzen könnte.

  • Nun ja, da der FC Schalke 04 zwischen Championsleague und Liga auch den DFB Pokal besucht, halte ich es gar nicht für so unwahrscheinlich, dass Steven seine Minuten bekommen wird. DFB Pokal 2. Runde: 1. FC Union Berlin vs. FC Schalke 04.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame: