Steven Skrzybski

  • Professionell fand ich die öffentlichen Unmutsbekundungen damals im Nov/Dez ganz und gar nicht. Da hätten andere weit mehr Gründe gehabt, über die Presse für Unruhe zu sorgen.


    Ob Skrzybski oder Tusche... Von einem Spieler mit Vereinsidentifikation erwarte ich ein anderes Verhalten, wenn es mal für ein paar Wochen oder Monate nicht so richtig läuft. Mir gegenüber haben da beide an Ansehen eingebüßt.

    Klar, ich bin auch kein Fan von solchen öffentlichen Statements. Aber wenn, wie man so hört, intern eben keine entsprechende Kommunikation mehr stattfand, welche andere Option bleibt dann noch, um kommunikativ zum Trainer durchzudringen? Ich würde das nicht zu hoch hängen.

    Er saß aber eben auch nicht monatelang auf der Bank. Eigentlich eine ziemlich triviale Situation, aus der Steve ne Egonummer gemacht hat. Kaum brachte er mal gute Leistungen, fing er an über einen Abgang zu spekulieren.


    In meinen Augen ein 0815-Spieler, den wir lange durchgezogen haben, der dann auch mal geliefert hat, sich dann aber schnell vom Acker gemacht hat. Absolut in Ordnung und kein Grund für eine Antipathie. Aber er ist für mich eben auch nicht ansatzweise die Identifikationsfigur, zu der er gemacht wurde/wird.

  • Ich biete ne Wette an, er kommt diese Saison noch mindestens auf 5 Pflichtspiele.

    erste oder zweite musste noch dazu sagen, sonst kommt noch einer und ....:):rofl:

    Wenn Schalke weder im Pokal noch in der CL schnell ausscheidet, wird er weit mehr Pflichtspiele in der ersten Mannschaft absolvieren. Ich tippe auf ca. 10 Spiele. Sicher zunächst als Einwechselspieler. Hier muss dann abrufen, was er drauf hat.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer


  • In meinen Augen ein 0815-Spieler, den wir lange durchgezogen haben, der dann auch mal geliefert hat, sich dann aber schnell vom Acker gemacht hat. Absolut in Ordnung und kein Grund für eine Antipathie. Aber er ist für mich eben auch nicht ansatzweise die Identifikationsfigur, zu der er gemacht wurde/wird.

    Der Junge ist schon für uns aufgelaufen, da war von dir noch keine Rede.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Klar, ich bin auch kein Fan von solchen öffentlichen Statements. Aber wenn, wie man so hört, intern eben keine entsprechende Kommunikation mehr stattfand, welche andere Option bleibt dann noch, um kommunikativ zum Trainer durchzudringen? Ich würde das nicht zu hoch hängen.

    Er saß aber eben auch nicht monatelang auf der Bank. Eigentlich eine ziemlich triviale Situation, aus der Steve ne Egonummer gemacht hat. Kaum brachte er mal gute Leistungen, fing er an über einen Abgang zu spekulieren.


    In meinen Augen ein 0815-Spieler, den wir lange durchgezogen haben, der dann auch mal geliefert hat, sich dann aber schnell vom Acker gemacht hat. Absolut in Ordnung und kein Grund für eine Antipathie. Aber er ist für mich eben auch nicht ansatzweise die Identifikationsfigur, zu der er gemacht wurde/wird.

    08/15-Spieler werden nicht für 3,5 Millionen aus dem Vertrag rausgekauft...


    Ich habe nun wirklich Steven Skrzybski lange kritisch gesehen und war mir ziemlich sicher, dass aus ihm kein ordentlicher Zweitligastürmer wird, aber da hat er mich eines Besseren belehrt.

    Mit Sicherheit einer der herausragenden Spieler der letzten beiden Saisons und das letzte echte Eigengewächs (im Verein seit 18 Jahren!), der den Sprung nach oben geschafft hat. Insofern bietet er alles für eine Identifikationsfigur, von wegen "nicht mal ansatzweise"!! Was ist denn dann eine, deiner Meinung nach?

    Zudem wahrlich kein Lautsprecher, abgesehen von der Aktion letzten Winter, eine lässliche Sünde in meinen Augen, vor allem, da seine Einstellung immer gestimmt hat - auch ein Grund für seine Entwicklung.

    Dass er, mit 25, seine Chance ergreift in der Bundesliga zu spielen (zumal für einen Verein, mit dem er sympathisiert), das kann man ihm wohl schlecht vorwerfen und das hat auch keiner gemacht - bis auf dich jetzt. "Schnell vom Acker gemacht" - entschuldige, aber das ist einfach falsch. Zumal er seinen Vertrag noch einmal verlängerte, als schon absehbar war, dass er in die Bundesliga wechseln könnte.

    Der Junge ist Unioner mit Leib und Seele und ein guter Fussballer dazu und dazu intelligent genug, um das auch zu beweisen, im Gegensatz zu einigen anderen.

    Wir werden sehen, ob er den Durchbruch bei Schalke schafft, wenn nicht, würde ich mich freuen, ihn wieder hier zu sehen.

  • Reklame:
  • Das 0815 war nicht auf das fußballerische Können bezogen. Zur Identifikationsfigur braucht es - in meinen Augen - mehr als fußballerische Fähigkeiten und Jahre im Verein.


    Ist aber müßig drüber zu diskutieren. Was Identifikation ausmacht, ist eben recht subjektiv.


    Er hat die Chance, die wir ihm geboten haben, gut genutzt. Sportlich war er dann für gut zwei Jahre ein echter Gewinn. Kohle hat er uns dann auch gebracht.


    Vermissen tue ich ihn trotzdem nicht. In den zwei Jahren, in denen er Leistungsträger war, saß er kurz auf der Bank. Da fing er an zu stänkern. Dabei hat der Verein ihm mehr Chancen eingeräumt, als das andere erhalten hätten. Und selbst Keller, gegen den sich Skzybskis öffentlicher Unmut ja richtete, war ja eigentlich einer seiner größeren Förderer. FÜR MICH ein Indiz dafür, dass es ihm plötzlich mehr um sich ging, als um die Mannschaft. Ziemlich genau so hat sich auch Tusche verhalten. Fand ich auch ätzend.


    Lirumlarum. Ich wünsche ihm natürlich alles Gute. Eben so, wie ich es auch bei Leiste oder Petersen mache.

  • RoterWedding: schon allein, dass du ihn mit Leistner und Pedersen (den hast du wohl gemeint) in eine Schublade steckst, zeigt, dass die Diskussion müßig ist.


    Und was Tusche angeht: als aktueller Scorerkönig (und auch hochgejubeltes Idol) so einfach abserviert zu werden, warumauchimmer, das hätte niemand einfach so klaglos geschluckt. Und abserviert worden ist er.


    Trotzdem: wer ist für dich eine Identifikationsfigur und warum?

  • 08/15-Spieler werden nicht für 3,5 Millionen aus dem Vertrag rausgekauft...


    Oh, da hab ich aber speziell in dieser Transferphase einige Beispiele gesehen, wo genau sowas passiert ist und das oftmals für sehr viel mehr Geld :D

    Also ist jetzt in dem Fall nicht auf Steven bezogen, sondern andere Transfers in der Bundesliga etc.

  • Finde ich heutzutage tatsächlich schwierig. Bei uns im Kader seit dem (leider unrühmlichen) Abgang von Tusche wohl am ehesten Parensen. Keine Allüren. Macht seinen Job. Ob es gerade sportlich für ihn läuft oder nicht, macht da keinen Unterschied. Das Verhalten ist immer top.


    Polter finde ich im Moment vom Auftreten her auch klasse. Über so Schoten wie von Tusche oder Skrzybski ärgere ich mich halt. Klar muss man sich ärgern, wenn man entgegen der eigenen Ansprüche auf der Bank sitzt. Aber nach ein paar Spielen gleich den medialen Aufschrei inszenieren?


    Ich finde schön, wenn Team und Verein im Mittelpunkt stehen. Den Eindruck hatte ich bei Skrzybski nicht wirklich. Ist auch nicht weiter schlimm. Ich war froh, ihn bis Ende der letzten Saison in unserem Trikot zu sehen. Dann ist er halt weiter gezogen, um seinen Traum zu erfüllen. Eben wie Leistner und zig andere auch, die in unseren Farben Leistung gezeigt haben.


    Was bei Skrzybski neben der Leistung bleibt, ist seine Historie im Verein. Klar ist das eine tolle Geschichte. Von der Unterstützung des Vereins hat er aber auch gelebt und so seinen Durchbruch geschafft. Nach seinem Durchbruch war er aber auch recht zügig weg.


    Die Verlängerung damals rechne ich ihm an. Ist aber auch keine Heldentat. Letztlich hat er damals die realistische Perspektive auf den Aufstieg gesehen und ein dickes Gehaltsplus erhalten. Als die Mannschaft einigermaßen auf Kurs war, er aber auf der Bank saß, hat er quergeschossen. Interessanterweise ziemlich zeitgleich mit dem Ausbruch des Chaos bei uns im Verein.


    Spannender finde ich da Typen wie bspw. Hector in Köln, der trotz Angebote den Weg in Liga 2 antritt. Wen ich auch immer klasse fand, war Großkreutz beim BVB. Auch wenn sich an dem die Geister nachvollziehbarer Weise scheiden.

  • Also mir würde es momentan schwerfallen jetzt jemanden von den Startelfspielern zu benennen den ich für Steven rausnehmen würde. Ich finde die Abgänge wurden mehr als ordentlich kompensiert.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Wie gesagt: Tusche ist ein schwieriger Fall, meines Erachtens hat sich da der Verein auch nicht korrekt verhalten.

    Und bei Skrzybski wissen wir auch nichts über die Hintergründe, aber insgesamt eine lässliche Sünde. Da haben Spieler wie Özbek oder Nemec ganz andere Sachen abgeliefert.

    "recht zügig weg", "halt weitergezogen" - das wird ihm nicht gerecht.

    Kein Spieler weiß mit 25, ob und wie viele Angebote er noch aus der Bundesliga erhält. Ich hab's schon mal erwähnt: keiner hat ihm das übelgenommen, außer vielleicht dir.


    Umbrella : 3,5 Millionen sind mittlerweile keine Riesensumme mehr, aber für Zweitligaspieler wird das nicht so oft bezahlt.


    Wendenschlosser : fällt mir nicht so schwer. Skrzybski ist extrem torgefährlicher als beispielsweise Hedlund.


  • Seh ich auch so und in dieser Verfassung fand ich (zumindest in der heutigen Zeit) die Summe für Steven auch gerechtfertigt.

  • Reklame:
  • Schau mal in unseren aktuellen Kader. Gibt n paar (Parensen Polter Trimmel) die űber lange Vereinszugehörigkeit, Leistung, Einstellung so einen BESONDEREN Fußballgott Status erlangt haben. Den Sonderfall solcher Leistungen UND ne Ewigkeiten in unserem Verein wird man vergebens suchen. Weil auch die (Union) Fußball Welt schnelllebiger geworden ist. Und n Spieler den wir älteren Unioner gefűhlt seit n Jahrzehnt kennen, wird immer seltener. Somit zum Glűcksfall weil es eben (fűr viele) n Traum ist wenn n Junge von uns den Durchbruch schafft. Quiring, Jopek und Erol und eben Steven sind ja auch sowas wie empfundene Familien DNA die in vielen anderen Vereinsbereichen sukzessive weniger wird und damit gefűhlt immer wertiger. Steven hat in seiner Zeit bei uns eben diese Dinge vereint. Sich durchgeboxt, Stallgeruch, Einsatz und n Berliner Jung. DerAnspruch an Unfehlbarkeit, ok machen wir es etwas kleiner, der Anspruch das ein solcher Spieler auch in seiner Außendarstellung makellos sein möge macht mich manchmal sprachlos. Denkt mal dran wat wir wohl alle mit Anfang 20 fűr Dinger gerissen haben...


    Yoh, Wűnsche Stevie aller jute und vielleicht ne zweite geile Zeit bei uns

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Nope, ich habe ihm den Wechsel nicht übel genommen. Habe ich doch auch gesagt. Kann sogar sehr gut verstehen, dass er in den Pott ist. Polter hat bspw. durch seinen Wechsel auch in keiner Weise im Ansehen gelitten.


    Es geht mir übrigens auch nicht um Unfehlbarkeit. Die Nummer im November nehme ich ihm trotzdem krumm. Das heißt aber noch immer nicht, dass er für mich unten durch ist. Für mich halt kein besonders erwähnenswerter Abgang. Da vermisse ich einen Damir weitaus mehr, um mal einen aus dem unmittelbaren Kontext zu nehmen. Der hatte eine viel misslichere Lage als Skrzybski, hat aber weder aus seiner Bankdrückerzeit noch aus seiner zwischenzeitlichen Entscheidung pro Union so ein Ding gemacht.

  • Zur Halbserie ausleihen, weil der eine oder andere uns zur Winterpause verlässt und ich nicht möchte, das er auf der Schalkebank versauert- hat er nicht verdient, so ein Typ muss spielen!!!


    1. S. Skrzybski hat eine solide Entwicklung bei Union genommen.
    2. Er hat die Entscheidung getroffen, den Verein zu verlassen.
    3. Ebenso hat er ganz sicher den Anspruch, sich bei Schalke durchzusetzen, was...
    4. ...eine Leihe zur zweiten Halbserie in keinster Weise wahrscheinlich erscheinen lässt.
    5. Diese aber wäre ein Schlag ins Gesicht der Spieler die aktuell im Kader stehen und unter der Leitung des neuen Trainers U. Fischer sowie seines Stabs eine in meinen Augen im Augenblick solide und gleichzeitig sehr ausbaufähige Leistung zeigen.
    6. Union war und ist ein Team und kein einzelner Spieler!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • ... wie Özbek ...

    Der BÖ8 ist der großartigste Spieler den CA jemals vermarkten durfte...Außerdem ein feiner Typ....

    Ich kenne ihn nicht persönlich. Nur abgeleitet davon, was er auf dem Platz und medial abgeliefert hat, sieht dein Statement für mich wie Satire aus.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Klar, ich bin auch kein Fan von solchen öffentlichen Statements. Aber wenn, wie man so hört, intern eben keine entsprechende Kommunikation mehr stattfand, welche andere Option bleibt dann noch, um kommunikativ zum Trainer durchzudringen? Ich würde das nicht zu hoch hängen.

    Er saß aber eben auch nicht monatelang auf der Bank. Eigentlich eine ziemlich triviale Situation, aus der Steve ne Egonummer gemacht hat. Kaum brachte er mal gute Leistungen, fing er an über einen Abgang zu spekulieren.


    In meinen Augen ein 0815-Spieler, den wir lange durchgezogen haben, der dann auch mal geliefert hat, sich dann aber schnell vom Acker gemacht hat. Absolut in Ordnung und kein Grund für eine Antipathie. Aber er ist für mich eben auch nicht ansatzweise die Identifikationsfigur, zu der er gemacht wurde/wird.

    Schön wie du Steven hier herabwürdigst, selten so ein Müll gelesen. Aber unglaubwürdig hast du dich ja ohnehin schon ab dem Zeitpunkt gemacht, als das gesamte Forum erkannte welchen Mist Kroos zusammenspielt (Rückrunde Stuttgart, Hannover) und du weiterhin in ihm das Magische gesehen hast. Muss gerade ne harte Zeit für dich sein.

  • Reklame: