1.FC Union Berlin vs. FC Hansa Rostock


  • Gut geschrieben....deshalb muss ich mich nicht mühen ;) ...kann mich dem nur anschließen...Ein wunderschöner UNIONTAG :hail :schal: :love: ...Ich muss mal wieder ein Eckchen im Hirn und Herzen ^^ frei machen Im Ordner UNVERGSSLICH :hail 8o :beer
    und als Kompott noch nen Affengeiles Fussballspiel :tor: :rock: Danke Union und Unioner und och Ihr Hanseaten...Een oder zwee Spinner :doofy finden sich och bei uns ab und zu mal ein....Das müsst ihr die Fans denen etwas an eurem Verein Hansa Rostock liegt selbst klären :opi: und dann wünsche icke mir janz doll, dass der FC Hansa Rostock zurück kommt KLatschen.gifKLatschen.gifKLatschen.gifKLatschen.gif

  • Habe gerade ein Fanvideo aus Fürth von gestern gesehen und da wurden die wichtigsten Ergebnise durchgesagt unter anderem unseres und als gesagt wurde: "Union Berlin gewann 5:4 gegen Hansa Rostock" ging ein lautes Raunen durch's Stadion :D :schal:

  • Bombastische Choreo sagenhafte Bilder ! Tolle Stimmung !
    Eisbärenspieler mit Sven Felski im VIP Zelt mit dem DEL Pokal (Was bloß die DYna** Brüller dazu sagen), Präsi locker und gelöst,Spiel mir viel Toren an einem schönen Sonntagnachmittag, Herz was willst Du noch.
    Guter stimmungsvoller Rostocker Fan-Auftritt, besonders das Siegstakkato dirigiert mit einer Trillerpfeife und Arm in die Luft reißen (beim Stand von 0:2) war schon beeindruckend, etwas schwächer werdend bis gar nichts jeweils bei den Zwischenrückständen.
    Man kann sich schon entspannt auf die neue Saison freuen ! :thumbup:
    E.U.WASSERMANN

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.


  • Wenn jeder singen darf was er will, darf auch jeder auspfeiffen wen er will. Ist nur konsequent. :)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Zum Spiel ist soweit ja alles gesagt,
    für Herzkranke wa es aufjedenfall nix :crazy


    Ich persönlich hab mich nach abpfiff übers Pfeifkonzert gewundert ?(
    Dachte schon so schlecht wa der Schieri ja nu auch nich, wenn ich dann lese
    das es wohl gegen die Hansa 3te Liga gesänge ging!? Und auch bedenke
    wie Totenstill es dann auch wa weil alle nur geguckt haben was im Hansablock passiert.
    Muss man sich doch schon arg wundern, was meint ihr denn wie es uns ergangen
    wäre, wenn wir in deren situation in Rostock gewesen wären!? Glaubt einer
    wirklich die hätten uns mit klatschen verabschiedet? Die hätten uns in Grund und Boden
    gesungen mit 3te liga gesängen :!:


    Abschließend kann man wohl froh sein das nur ein paar Hansels am radgedreht haben,
    unser Stadion zubeschädigen auch wenns die ungeliebten Sitzplatzschalen sind hat glaube
    nicht nur meine Halsschlagader zum anschwellen gebraucht, möchte garnich wissen
    was passiert wäre wenn mehrere Hanseaten den Platz "gestürmt" hätten...


    In diesem Sinne EISERN und nu noch nen Sieg in Cottzbus um die Saison zu Krönen :schal:

  • :schal:

    Merk schon. Hier Treff ik fast nur auf gegengradensteher ^^


    Blödsinn!

    naja dann können wir auch bald anfangen unsere eigene Mannschaft auszupfeifen oder :oops


    Das hat damit nichts zu tun. Ihr habt das Recht zu euren Gesängen, die anderen das zu Unmutsbekundungen darüber. Mir haben diese speziellen Gesänge auch nicht gefallen - ich hab einfach nicht mitgemacht. Und gut ist!

    Eisern bleiben. Allet Wird gut


    :schal:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ja, zum "Alle Neune"-Spiel ist vieles gesagt!!!


    Doch unserTusche ist ein sehr guter Diplomat, denn, was er damals schon konnte:


    Dezember 2011: Cottbus rieb sich gegen konternde Unioner auf und hatte Glück, dass Kapitän Mattuschka das 2:0 gegen seinen Ex-Verein ausließ., das hat er gestern auch sehr souverän, eben diplomatisch, gelöst in der Schlussminute... :thumbup:


    Ach so, in der 46. Minute war mein Spieltipp vor dem Spiel erfüllt, leider kein Abpfiff... :D

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • was meint ihr denn wie es uns ergangen
    wäre, wenn wir in deren situation in Rostock gewesen wären!? Glaubt einer
    wirklich die hätten uns mit klatschen verabschiedet? Die hätten uns in Grund und Boden
    gesungen mit 3te liga gesängen


    genau und deshalb, finde ich, sollten wir nicht genauso sein - wir, die wir ja sooo besonders sind. es gibt ne menge unter uns, die noch genau wissen wie sich das anfühlt - abstieg. und es gibt ne menge die einfach mal nichts gegen hansa hatten und haben... und das muss man dann eben auch mal respektieren - sind auch emotionen...

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Wusabadusa
    Willst du 0815? Dann bist du in der AF falsch. Dem Gegner Respekt zollen, vorallem wenn er so eine Leistung liefert wie die 11 Mannen aus der Hansestadt. Was andere machen oder nicht machen, hat uns noch nie interessiert und soll es auch in Zukunft nicht.


    Generell zur Kogge:
    Ich hoffe, dass die bald wieder hochkommen. So ne Stadt ist mir 100 Mal lieber als Sandhausen oder Aalen. Zudem ein weiterer Ostklub, der erstmal weg ist. Mal sehen ob sich Wismut oder CB dazugesellen. Ick fänds scheiße.

  • sicher gehört rivalität, auch auf den rängen, zu einem ordentlichen fussballspiel dazu. nur schmusekurs zu fahren ist natürlich doof und langweilig. aber dazu haben wir ja das ein oder andere "feindbild" (dy**** oder von mir aus auch fortuna). und ich bin sicher auch nicht frei davon, gegen hansa mal ein "blumiges" wort zu rufen. aber gestern war es gut so, wie es war. der situation einfach perfekt angemessen. ein "na und" bei der aufstellung und das war's dann aber auch schon mit etwas gegen hansa.
    ich hab seit gestern viel in den foren der rostocker gelesen und da schrieb man anerkennend vom berliner publikum, dem stadionsprecher und dem ganzen drumherum. wie gesagt, man muss sicher nicht jedes spiel so nett gebauchpinselt werden, aber in diesem falle habe ich das sehr gerne gelesen. und deshalb gefällt mir auch immer wieder die atmosphäre bei pauli so gut. auch anerkennung des gegners sind werte bei einem fussballspiel.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Zitat

    auch anerkennung des gegners sind werte bei einem fussballspiel.


    :daumen:

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame:
  • .....

  • ....Stimmung war irgendwie KOMISCH :( wurden sogar angemacht weil wir zu laut gesungen haben... :cursing: hatten dann aber mit ein paar JUNGSCHEN jenseits des Ganges(nicht der Fluß)doch noch unseren Spass (und einer blaue Zehen).... :schal: :schal: :schal: .alles in allem ein gelungener Saisonabschluß-Danke ans Team :daumen: und sorry das ich nach dem Rot-Weiss-Essen Spiel leichte Zweifel hegte....mea culpa :opi:

  • War ja zu erwarten, dass das wieder zum Thema wird. Ist doch okay, wenn Ihr Hansa den Klassenerhalt gegönnt hättet, doch manch einer sieht es halt ein bisschen anders. Als ich Unioner wurde, kann ich mich nicht daran erinnern, irgendwelche Fanfreundschaften übernommen zu haben. Und wenn ein Großteil einen bestimmten Chor aufgrund seines Inhaltes nicht mitsingen will, ist dagegen doch nichts einzuwenden. Aber was ist denn so schlimm daran, jenem Verein mitzuteilen, was man von ihm hält? Keine Ahnung, warum ausgerechnet bei denen alles anders sein toll. Und ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass es bei den paar Hanseaten auf dem Rasen geblieben wäre, hätten die einen erfolgreichen Durchbruch hinbekommen? Und wie uns andere in deren Forum bewerten, ist mir ehrlich gesagt ebenfalls wurscht. Dass man andere Unioner auspfeift, muss man anschließend nicht auch noch im Forum feiern, ehrlich mal. Schade eigentlich, denn ansonsten war das Spiel eigentlich ein gelungener Heim-Saisonabschluss.


    UNION ist der Konsens, Eisern!

  • ....Stimmung war irgendwie KOMISCH :( wurden sogar angemacht weil wir zu laut gesungen haben... :cursing: hatten dann aber mit ein paar JUNGSCHEN jenseits des Ganges(nicht der Fluß)doch noch unseren Spass (und einer blaue Zehen).... :schal: :schal: :schal: .alles in allem ein gelungener Saisonabschluß-Danke ans Team :daumen: und sorry das ich nach dem Rot-Weiss-Essen Spiel leichte Zweifel hegte....mea culpa :opi:


    Dit sind die Neuen.
    Die musst du dir zur Brust nehmen, mit nem freundlichen Lächeln erklären, dass man bei Union seine Seele rausschreit und das Heiser sein der Muskelkater der Unioner ist. Wichtig dabei: Immer freundlich zum mitmachen animieren.
    Wirkt Wunder, glaub mir :)

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame: