EM - Die Spiele

  • hermannw wenn das alles so einfach ist wie auf das Torverhältnis zu achten, den direkten Vergleich herzuziehen. Dann mach dir doch bitte mal die Arbeit und rechne die letzte zweit Liga Saison aus. ;) Ich schau dann morgen früh wieder rein und freue mich auf die Tabelle. :thumbup: ;)

  • hermannw wenn das alles so einfach ist wie auf das Torverhältnis zu achten, den direkten Vergleich herzuziehen. Dann mach dir doch bitte mal die Arbeit und rechne die letzte zweit Liga Saison aus. ;) Ich schau dann morgen früh wieder rein und freue mich auf die Tabelle. :thumbup: ;)


    Das ist sogar extrem einfach, wenn man nur bei punktgleichen Mannschaften die direkten Vergleiche zu Rate zieht. Denn nur darum geht es hier, auch wenn einige diesen Fakt souverän ignorieren!!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld


  • Das ist sogar extrem einfach, wenn man nur bei punktgleichen Mannschaften die direkten Vergleiche zu Rate zieht. Denn nur darum geht es hier, auch wenn einige diesen Fakt souverän ignorieren!!


    Tja und wen die Tore keine Rolle mehr spielen. Wird es selten mal über ein 2:0 gehen. ;) Wer will das also ich nicht. :thumbdown:

  • ich halte die regelung den direkten vergleich vor dem torverhätnis als entscheidungskriterium anzuwenden sogar für gerechter. wenn 2 mannschaften punktgleich sind, dann sollte der direkte vergleich den ausschlag geben und nicht irgendwelche 12:0 siege, gegen mannschaften die wegschenken.


    zur unterfütterung meiner sichtweise, hänge ich mal den 34. spieltag der bundesligasaison 1977/78 an. seht selbst!

  • Reklame:
  • Die Berliner Stadtmeisterschaft nicht zu vergessen. ;)


    Sorry - korrektes Zitat ein Post weiter unten 8o



    ...doch mal bitte welche - außer der von rosi angeführten netten Randnotiz ;) und bitte auch nicht irgendwelche verkackten Ami-Ligen mit null Fußballrelevanz. Auch im südamerikanischen Füßball gibt es ulkige Regelungen bei der Ermittlung von Meistern und Absteigern, weiß ich (also: zumindest DASS es sie gibt, keineswegs, wie sie funktionieren).


    Nee, mitteleuropäische erste Fußballigen - gibt es DA solche Regelungen auch irgendwo? Würde mich mal interessieren.


  • Paßt vielleicht nicht hundertprozentig zu deiner Frage, aber die Regelungen in Belgien sind für mich der absolute Hammer!

    Zitat

    Am Ende der regulären Saison spielen die Vereine auf den Plätzen 1 bis 6 in Play-offs um die Meisterschaft, in dem sie mit der Hälfte der in der regulären Saison erreichten Punkte starten. Die Vereine auf den Rängen 7 bis 14 erspielen in Play-Offs, welches Team gegen den Vierten der Meisterschafts-Play-Offs um den letzten Europapokalplatz spielt. Die Vereine auf den Plätzen 15 und 16 spielen zunächst in fünf Play-Off-Spielen gegeneinander, wobei der Tabellenfünfzehnte drei Punkte Vorsprung erhält. Der Verlierer steigt direkt in die EXQI-League ab. Der Gewinner tritt nun in einer Relegation gegen den Zweiten, Dritten und Vierten der zweiten Liga an, in der ein weiterer Platz in der ersten Liga ausgespielt wird.


    Dagegen wäre die Regel "Bei Punktgleichheit entscheiden die Spiele gegeneinander" eine große Vereinfachung.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Bundesliga hat 34 Spiele und die Em 3 Gruppenspiele. Direkter Vergleich hat dafür gesorgt das Russland nach dem 0:1 offensiv spielen musste und nicht das Ergebnis ermauern konnte.
    Der direkte Vergleich ist und bleibt bei nur 3 Spielen das ehrlichste Vergleichskriterium. Russland ist schuld, nicht die UEFA.

  • ich frage mich auch warum die uefa schuld sein soll,das die russen raus sind. wenn sie zu blöd sind gegen die grichen zu gewinnen ist das ja wohl ihre schuld.und sie kennen doch die regeln.so wie es ist. ist es schon ganz ok.

  • Ick hoffe doch das wir diesen Part am Freitag übernehmen..


    Na na! Nicht so voreilig! Erstmal heúte Abend abwarten :opi: Rausfliegen können wir immer noch. Und nach gestern Abend halte ich ALLES für möglich.

    ich frage mich auch warum die uefa schuld sein soll,das die russen raus sind. wenn sie zu blöd sind gegen die grichen zu gewinnen ist das ja wohl ihre schuld.und sie kennen doch die regeln.so wie es ist. ist es schon ganz ok.


    mikevriezenveen: :thumbup:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • [quote='Gerd Grindler','index.php?page=Thread&postID=360743#post360743']Ick hoffe doch das wir diesen Part am Freitag übernehmen..


    Na na! Nicht so voreilig! Erstmal heúte Abend abwarten :opi: Rausfliegen können wir immer noch. Und nach gestern Abend halte ich ALLES für möglich.

    Alles kann, nichts muss..
    Genauso gut könnten wir heute ausscheiden, wenn den Dänen nach ner Standartsituation o.ä. das 1:0 gelingt und wir ähnlich die die Russen gestern nicht in der Lage sind deren Abwehrriegel zu knacken.
    Selbes Szenario dann vielleicht gegen die Griechen..


    Aber welchen deutschen Fußballfan interessiert das denn wirklich?! Den Anspruch Europameister zu werden haben wir ja nun deutlich ausgegeben und demnach ist es egal wer da nun kommen mag oder sollte - jeder muss geschlagen werden!
    Wenn dabei die Rumpelgriechen auch gern mal 3 oder 4 Stück kassieren sollten kann ich damit sehr gut leben ;)


  • Polen könnte noch als Mitteleuropa durchgehen? 8)


    http://www.fussballdaten.de/polen/
    Die erste Mannschaft nimmt an der Champions League-Qualifikation teil.
    Die Mannschaften auf Platz 2 bis 3 qualifizieren sich für die Europa League.
    Die beiden letzten Mannschaften steigen ab.

    Bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich.

    10. (11.) Jagiellonia Bialystok 30 11 6 13 35:45 -10 39
    11. (9.) Widzew Lodz 30 9 12 9 25:26 -1 39

  • Reklame:
  • Na na! Nicht so voreilig! Erstmal heúte Abend abwarten :opi: Rausfliegen können wir immer noch. Und nach gestern Abend halte ich ALLES für möglich.


    Mal bitte ganz langsam für Frauen: Wie könnten wir rausfliegen? Also wir könnten theoretisch gegen Dänemark verlieren. Aber selbst wenn die Portugiesen dann gegen Holland gewinnen, dann hätten sie maximal 6 Punkte und wir haben den direkten Vergleich gegen sie gewonnen????


    Wer klärt mich mal bitte auf? .. und Entschuldigung für mein weibliches Unverständnis dieser Tabellensituation.

  • Mal bitte ganz langsam für Frauen: Wie könnten wir rausfliegen? Also wir könnten theoretisch gegen Dänemark verlieren. Aber selbst wenn die Portugiesen dann gegen Holland gewinnen, dann hätten sie maximal 6 Punkte und wir haben den direkten Vergleich gegen sie gewonnen????


    Wer klärt mich mal bitte auf? .. und Entschuldigung für mein weibliches Unverständnis dieser Tabellensituation.


    Hier steht's

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Ah danke! Jetzt habe ich es auch kapiert. Ich hab's mal wieder zu sehr aus deutscher Sichtweise betrachtet und vergessen, daß die Dänen ja auch ein Spiel gegen die Portugiesen hatten, was diese wiederum gewannen. Das würde heissen, daß bei 3 punktgleichen Mannschaften mit verschiedenen Siegen untereinander, nun die Tordifferenz untereinander entscheidet.

  • Mal bitte ganz langsam für Frauen: Wie könnten wir rausfliegen? Also wir könnten theoretisch gegen Dänemark verlieren. Aber selbst wenn die Portugiesen dann gegen Holland gewinnen, dann hätten sie maximal 6 Punkte und wir haben den direkten Vergleich gegen sie gewonnen????


    Wer klärt mich mal bitte auf? .. und Entschuldigung für mein weibliches Unverständnis dieser Tabellensituation.


    Der Tagesspiegel/11Freunde haben mal eine Tabelle veröffentlicht, in der alle Möglichkeiten für heute Abend dargestellt sind. Mal ein anderer Ansatz, finde ich ganz interessant diese Visualisierung. 8)

    >>>klick<<<


    Zeigt aber auch wie wenig Konstellationen es für D gibt wirklich noch auszuscheiden... :rolleyes:
    Kurz - wenn D heute verliert darf Portugal nicht gewinnen, sonst Ende mit EM. :gamer

  • hermannw wenn das alles so einfach ist wie auf das Torverhältnis zu achten, den direkten Vergleich herzuziehen. Dann mach dir doch bitte mal die Arbeit und rechne die letzte zweit Liga Saison aus. ;) Ich schau dann morgen früh wieder rein und freue mich auf die Tabelle. :thumbup: ;)


    Diese Nachfrage zeigt mir nur, dass du nicht verstanden hast worum es geht. Ich nehme dir das aber nicht übel. ;) Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Es wäre für mich ein leichtes die direkten Vergleiche rauszusuchen, und ja, das würde wohl 15-20 Minuten dauern.


    Warum? Weil es nicht schon dasteht und von anderen gemacht wurde wie beim Torverhältnis. Das ist der einzige Grund und liegt einfach nur daran, dass es im Moment kein Entscheidungskriterium ist. Rechne du mal für die Mannschaften aus allen Spielen das Torverhältnis zusammen während ich die paar Begegnungen der punktgleichen Mannschaften (dürften so ungefähr 10-20 Spiele sein) durchgehe und dann gucken wir mal wer eher fertig ist und was unkomplizierter war! 8)


    Glaubt mir einfach, dass es ohne Probleme geht und auch praktiziert wird. Es ist allerdings nicht zwingend besser oder schlechter - einfach nur anders.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: