EM - Die Spiele

  • Respekt für die Dänen, die den nutellas aber auch wirklich Paroli boten.


    Oh ja! War 'ne schwere Geburt. Özil dürfte nach diesem Spiel Megafrust schieben.


    :thumbup: für Lars Bender! Khedira war aber auch gut. Und Neuer soll seine Ausflüge bitte in Zukunft sein lassen!

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Das es nicht so locker läuft wie vielleicht von einigen erwartet, macht mir eher Mut.HF ist eh Pflicht, gegen Hellas sowieso.
    100 mal Poldi in der Nationalelf und macht sein Tor.Wer da wieder Regie jeführt hat?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • und die portugiesen kommen jetzt auch besser in fahrt. sogar ronaldo mit zwei toren ist nun im turnier angekommen. mit denen wird natürlich zu rechnen sein. holland ist eine große enttäuschung des turniers. eine ansammlung von weltstars macht eben noch keine gute mannschaft aus. also bei unserem nachbarn eigentlich alles wie (sehr oft) gehabt ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Zitat von »Benatz«



    DEU hat noch nix erreicht.


    interessantes statement , aber hast recht , bei der luschengruppe


    War natürlich keene luschengruppe, aber ne Vorrunde überstehen werde ick ja von DEU noch erwarten können.Und ick denke nicht: Der 2.Platz ist fürn Arsch.Trotzdem halte ick "Sylvesterfeiern" und Autokorsos dafür übertrieben.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • 3 Siege in der sogenannten Todesgruppe ,,, alles ist gut ...
    Allerdings haben mich die Dänen überrascht, nicht D war schlecht, eher war DÄN stärker als erwartet.
    Habe auch mal zwischendurch ein wenig gezweifelt ... gebe ich zu.
    Fazit ... Özil mag keine Manndeckung! Götze wäre als Alternative ab Miunte 75 angesagt gewesen.
    Ich möchte jetzt auch mal Reus und Götze sehen ... wenigstens als Einwechsler.
    Boateng wird unsere Abwehr wieder stabiler machen.
    Bender hat jetzt durch sein Tor ... alles wieder weggemacht, defensiv war er eher durchschnittlich ... wäre Hummels stabiler gewesen.

  • Mich hat überrascht wie defensiv die Dänen gerade in Hz.2 standen, dabei mussten die doch gewinnen um weiterzukommen. 8| Die haben offensichtlich auf eine einzige Chance am Schluss gesetzt. Hätte ja auch beinahe geklappt... :huh:


    P.S.
    Langsam wird der Scholl untragbar. 8|
    Vor dem Spiel erzählt er etwas von chancenlosen Dänen und danach spricht er von einer großartigen deutschen Leistung... :nixweiss:
    Seit dieser Gomez-Geschichte plappert der scheinbar nur noch drauflos... :thumbdown:

  • war ein klassespiel. die dänen haben geschickt gekämpft und gespielt mehr war für sie nicht drin. unsere jungs mussten sich schon mächtig anstrengen aber der sieg war verdient... war kurzweilig. gegen griechenland wird es fußballästhetisch vermutlich eher nicht der kracher... 8)


    @mehl
    die dänen mussten weiterhin ihre kontrollierte offensive spielen sonst wären sie untergegangen. und sie hatten auch 2x pech dass ihre riesen nicht reingingen - hätte schon reichen können. und mehr kann man von ihnen nicht erwarten - sie haben das optimale aus sich rausgeholt und das auch noch sehr fair :daumen:

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Ich war gestern mal mit dem Kleenen zum Garagen "´Public Viewing" bei Nachbarn. Warn so insgesamt ca. 30 Leute inkl Kinder da.
    Das war glaube ich auch das letzte Mal, nächstes Mal bleibe ich wieder vor meiner heimischen Glotze.
    In Deutschland wird nur noch gejammert. Kaum einer hatte bei diesem Spiel nicht genörgelt, der Spieler kann nichts und Löw hätte keine Ahnung und und und. Es war nicht zu ertragen. Aber alle toll kostümiert und immer in die Vuvuselas getrötet.
    Als im Spiel irgendwo ein Pyro hochging haben der Kleene und ich erst einmal ein passendes Lied angestimmt (gegen Stadionverbot...)
    Da war das Publikum entsetzt, weil man dachte wir wären Herthafans. Wir sagten nein. Frage, aber ihr habt doch Berliner Dialekt und in Berlin
    gibt es doch nur eine Fußballmannschaft!!!. Wir sagten stimmt nicht, es gibt da noch den 1. FC Union Berlin. Achso was ist dat denn? Nur 2. Liga?
    Die eine Dame, die am buntesten kostümiert war, sagte selbst drei Minuten vor Spielende noch, das wird ganz eng für Deutschland.


    Wie gesagt, es wird nur noch gejammert, erst kann Gomez nichts, dann ist Poldi der schlechteste Spieler und nun ist es Özil und bis zum Endspiel würde es auch nicht reichen.


    Die sollen sich mal alle an den irischen Fans ein Beispiel nehmen.

  • Reklame:

  • Große Turniere sind eben gefährlich, da kommen die ganzen Auskenner aus ihren Löchern vorgekrochen :eek: ;)

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Kam mir gestern wie häufig praktiziertes Union Spiel vor. D versucht den Ball ins Tor zu kombinieren und obwohl sie gemerkt haben sollten, das die Dänen in der Abwehr sehr gut standen, sucht man, gerade in HZ 2, nicht einmal konsequent den Abschluss aus der zweiten Reihe. Da grault es mir ernsthaft vor Freitag, da die Griechen ihre Abwehr wohl noch enger Staffeln werden als Dänemark.

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Ich finde diese ganze EM irgendwie kotzlangweilig und auch vom sportlichen Niveau eher überschaubar. Eine Live-Schalte vom Lauftrainingslager würde ich so manchem Spiel evtl. sogar vorziehen... Aber schlimm, wirklich schlimm, sind diese Leute, die sonst nie ein Stadion besuchen, keine Ahnung haben und schwer geschminkt und geschmückt urplötzlich zum "Fußballfan" werden. Um in wenigen Wochen wieder die Nase zu rümpfen und "härteres Durchgreifen" gegenüber Fußballfans fordern... Ick will ditt allet nicht mehr, von mir aus geht es auch ohne EM, WM usw. Meine Antwort auf alles: EISERN UNION!

  • Reklame:
  • Mir machts Spaß. Hab auch überhaupt nix gegen die AlleZweiJahreFans. Das einzige was ich richtig blöd finde, ist, das die so spät spielen.....nach der EM muß ich wohl erst mal ins Schlaflabor :sleeping:

  • Also direkt langweilig finde ich die EM nicht, ich sehe es eher als willkommene Überbrückung der Sommerpause. 8)
    Dieser Hype kotzt mich auch an. Menschen die sonst naserümpfend auf meinen Unionschal blicken, haben plötzlich die dämlichsten Perücken auf und schmücken sich und ihr Auto wie schwarz-rot-goldene Weihnachtsbäume... 8|


    Ich habe kein Problem damit wenn Menschen feiern (auch wenn es vielleicht gar keinen Grund dafür gibt), aber diese "spontane" Begeisterung wirkt auf mich doch sehr fremdgesteuert. Dieser Hype alle zwei Jahre ist ein gutes Geschäft (die Läden sind voll mit D-Kram), Brauereien fahren ihre Produktion hoch, Fanmeilen und Kneipen sind proppevoll, alle hängen wochenlang vor der Glotze und die Politik kann für ein paar Wochen weitesgehend unbemerkt weiterwursteln.


    Irgendwie ist das alles etwas gruselig... :S











    Aber wenn D Europameister wird freue ich mich trotzdem - irgendwie... :P


  • Mir geht das Gemecker dieser ganzen 4 Wochen-Fussballfans auch tüchtig auf den Zeiger. Der Özil ist einfach platt nach 5.000 Spielen in der Saison. Deswegen ist er aber nicht blind oder unfähig.


    Die Erwartungshaltung ist immer, dass Deutschland jedes Spiel 4:0 gewinnt. Außer gegen Spanien , da nur 2:0. :crazy
    Diese ganzen Eventis sollen endlich mal akzeptieren, dass andere auch Fussball spielen können. :rot:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ich muss herrmanw zustimmen. Es war für fast alle DFB-Spieler eine sehr volle Saison und die Temperaturen haben gestern auf jeden Fall ihren Tribut gefordert. Die Negativkritik an Özil kann ich nicht nachvollziehen. Der Kvist klebte an ihm und nicht selten wurde eine Mauer 5 Meter vor dem Strafraum vor ihm aufgebaut. Das Problem war eher, dass hauptsächlich nur Kedhira seinem Spiel folgen konnte, vllt. auch noch Schürrle. Müller rannte eher vor ihm weg und Bender blieb immer parallel rechts stehen. Halt die eingeschworrene Defensivtaktik, die trotz Dänenblock nicht aufgegeben wurde, in Hinsicht auf Bendtner aber auch berechtigt.
    Sehe für Freitag aber, erst recht durch dieses Spiel, keine Probleme. Das wird wieder eine disziplinierte Belagerung des Gegners.
    Eisern Anaximander

  • Reklame: