EM - Die Spiele

  • ich liebe solche Einschätzungen :D
    Schweini bereitet 2 Tore vor und nicht nur das.......


    Absolut!
    Außerdem ist Schweini Jogis Schlüsselspieler wie damals Ballack, der Kopf des Teams und ganz klar verbessert gestern. Wird er noch stärker könnte es klappen mit dem Finale... :gamer Auch Özil war gestern gut, einzig Poldi schwächelt etwas...


    Starker Auftritt gestern gegen (wieder einmal) enttäuschende Holländer. In der Deckung gefällt mir neben Badstuber, Hummels und Lahm (sowieso) auch Boateng immer besser, da wächst etwas zusammen... :thumbup:

  • ich liebe solche Einschätzungen :D
    Schweini bereitet 2 Tore vor und nicht nur das........
    Der Trainer ist kein Idiot, bei den vielen tausend anderen die meinen Trainer zu sein bin ich mir nicht sicher :opi:
    Ich fands ok gestern, und ich glaube nicht daß es außer D noch eine Mannschaft gibt die nach 2 Spieltagen 6 Punkte haben wird.


    So isses :)


    Schweinsteiger hatte für mich die grösste Steigerung im deutschen Team, nicht nur die 2 Torvorbereitungen, während des Spiels wurde gesagt, er habe auch noch die meisten Ballkontakte. Die Doppelsechs mit Khedira ist wohl der stärkste Mannschaftsteil zur Zeit! Früher hatte ich von Khedira nicht sehr viel gehalten, die Zeit in Madrid scheint ihm aber exorbitant gut zu tun, was der in den 2 Spielen spielerisch und kämpferisch geleistet hat ... war schon sensationell. Das sieht man bei einem defensiven Mittelfeldspieler nur nicht immer auf den ersten Blick ...


    Auch die Abwehr ist zu loben, aus der Neuer und Hummels noch einmal herausstachen. Mal schauen wie sich Bender im dritten Spiel (für den gesperrten Boateng) macht.


    Das Offensivquartett hat gegen Holland schon "alte gute Phasen" gehabt. Schnelles direktes Spiel wie vor einem dreiviertel Jahr. Das es gegen so einen starken Gegner und bei schweißtreibenden 30 Grad nicht über 90 Minuten durchgezogen wurde, kann man auch verstehen.


    Wenn Jogi überhaupt kleine "Schrauben" drehen will, dann auf den offensiven Außen. Müller und Podolski sind fleissig, arbeien gut nach hinten, haben das Jogi-System verinnerlicht ... genau das hält sie zur Zeit als Stamm im Team. Paßgenauigkeit und gelungene 1 zu 1 - Situationen mit Torabschluß sind noch nicht auf dem Level, wo beide schon einmal waren. Wobei besonders Podolski abfällt, Müller hatte gegen Portugal (offensiv) wenigstens eine starke 2.HZ.
    Wie schon erwähnt wird Löw das Team so belassen, um den "Geist" stark zu halten, ich kann mir aber gut vorstellen, das gegen DÄN frühzeitig Schürrle oder Götze auf Linksaußen eingewechselt werden. Und Reus trampelt ja auch noch ...


    Das Gomez so eine starke Antwort zu Scholl gibt hätte ich nicht vermutet. Auch Hummels hat man den Leader im Abwehrverbund so schnell kaum zugetraut.
    Im Augenblick ist es wirklich so, außer gut deutsch zu sprechen ;) macht Löw derzeit alles richtig ... festzumachen an den Taktiken für die starken Gegner, an den Personalentscheidungen für Hummels, Boateng und Gomez.


    Holland zu schlagen ist genauso schön wie ENG zu besiegen :)

  • jetzt hätte mich nur noch deine Einschätzung zu Özil interessiert, denn anders als MehlGipsen sah ich ihn vor allem motzend, fallend, reklamierend und nicht annähernd an seine eigentliche Leistungsstärke heranreichend. :nixweiss:

  • jetzt hätte mich nur noch deine Einschätzung zu Özil interessiert, denn anders als MehlGipsen sah ich ihn vor allem motzend, fallend, reklamierend und nicht annähernd an seine eigentliche Leistungsstärke heranreichend. :nixweiss:


    Da haste mal Richtig hingesehen. ;) War eindeutig nicht Özil sein Spiel. Aber das scheint eh nicht die EM der sogenannten Superstars (siehe Ronaldo) zu sein.

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Reklame:
  • Dann kommt am Ende der UEFA-Koeffizient ins Spiel, weil ja sonst direkter Vergleich, TOrdifferenz etc. überall gleich sind.
    Und dann sind Holland & Deutschland weiter, wir als Gruppenerster, dann die Niederländer.


    Nö. Vorher zählt erstmal die Fairplay-Wertung.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • War eindeutig nicht Özil sein Spiel. Aber das scheint eh nicht die EM der sogenannten Superstars (siehe Ronaldo) zu sein.


    Mir scheint das schon seit Jahren so, dass die Superstars und Führungsspieler der großen Klubs zu solchen Turnieren müde und eben auch ein wenig unmotiviert daher kommen. Fiel mir einst beim großen Figo auf, sieht man z.T. auch an Messi und an CR7 jetzt ja irgendwie auch... Auch an Özil. Die haben alle irre viele Spiele in den Knochen und der Körper schreit nur noch nach RUHE und nicht nach Duellen mit jungschen Heißspornen! Und den meisten Spielern wird ihr Klub (dort, wo sie ihr Geld verdienen und wo ihnen die Konkurrenz jederzeit dicht auf den Fersen ist) DEUTLICH wichtiger sein, als solch ein Turnier. Natürlich wird man das nicht öffentlich sagen, aber so ticken sie, die Stars. Man will sicherlich, aber wenn es nicht klappt, dann ist es eben so... Und ich kann es sogar verstehen, ist es für mich doch eigentlich auch eher unwichtig und das pure Event. Welches ich der Hausfrau und der Tussi auf der Feiermeile aber durchaus auch mal gönne. Nett geschminkt, mit Feder-Boa usw. während Papi am Grill steht und nach Abpfiff die Sylvesterraketen zündet... Ist doch nett. Aber eben nicht wichtig!


    P.S.: Analogien zum Eishockey sind vielleicht durchaus im Kommen. Auch dort interessiert z.T. weder WM noch Olympia und Russen, Tschechen usw. treten dort schon längst nur noch mit der 2. Garde an, weil die Cracks im Stenlay-Cup spielen...

  • Wer sind Ronaldo und Robben?


    Gomez ist der Mann der Stunde.


    Aber er würde ja nicht der Mannschaft dienen und sich Wund liegen (M. Scholl).
    Diese ganzen Experten und Besserwisser sollten mal alle in sich gehen.


    Ein Computerprogramm irgendeiner Uni hat berechnet, dass Holland die Vorrunde nicht übersteht. Recht hat er.

  • Reklame:
  • Also ich habe Özil nicht so schlecht gesehen. :huh:
    Ich sehe ihn eher als Künstler (spielt ja auch bei Real 8) ) das ist/wird niemand der sich in die Zweikämpfe beisst. So ein wenig Diva gehört einfach dazu... Holland war auch nicht unbedingt sein Spiel, aber technisch ist das teilweise schon eine Augenweide... 8)


    Solche Spieler werden in so einem Turnier ab Viertelfinale den Unterschied ausmachen.


    Und das mit Müller und Poldi sind wirklich Luxusprobleme wenn man bedenkt was Jogi noch für Alternativen hat. :thumbup:

  • Solche Spieler werden in so einem Turnier ab Viertelfinale den Unterschied ausmachen.


    So isses. Mich hat bisher auch eher Khedira und gestern Schweini zentral überzeugt, aber Özils ein, zwei oder gar drei Momente werden kommen. Gestern warens Schweinis geniale Zuspiele. Für mich absoluter Ausfall Poldi, in beiden


    :beer Für die Party vorsorgen: Diese Woche für nur -,49 € bei kaufland der Liter RixFaß!!! :beer


    Spielen. Da ist schon erstaunlich, daß der Jogi bei den Offerten auf der Bank mit Reuss und Schürle so lange Geduld hat. Gut getimt die gelbe Karte von Boateng, so vorm Viertelfinale ... ;) Heute Abend mal mit dem Sohn für sein irisches Team mitfiebern, und morgen kommt dann wieder das come on england in feiner Unioner-Runde.

  • Reklame:
  • Also, auch ein Beitrag aus die Niederlande, naturlich mochte ich euch gratulieren mit dem Sieg. Deutschland war eindeutig besser, und hatte auch mit 4 oder 5-0 fuhren konnen. Liefen es dann ein bisschen laufen und dann wurde es etwa 10 Minuten spannend, aber danach hatte die Mannschaft wieder Kontrolle uber das Spiel. Und genau wie bei "uns" werder auch hier Spieler kritisiert, komplimentiert, usw. Mochte ich fur mich selber sprechen dann spielen die Niederlande bisjeztzt ein sehr einttauschendes Turnier. Es ist sicher kein Team und einige Spieler haben ein grosses ego, und die andere Spieler haben zu wenig Kwalitat. Trotzdem sind "wir" noch im Rennen, aber dafur muss Deutschland gewinnen und "wir" mit mindestens 2 Tore Unterschied gewinnen gegen Portugal, wie Oranje das schaffen wird, das weiss aber keine. Und mit dieses Team ist es vielleicht besser so bald wie moglich nach Hause zu fliegen und Urlaub zu machen auf die Bahama's, Marbella, Monaco. Da werden sie sich besser zu Hause fuhlen als in ein Fussballstadion, denn bei dieser EM haben sie nichts zu suchen. Und Robben darf wieder Beachsoccer spielen von Bayern, auf Aruba oder Curacao.
    Oh ja, ich freue mich auf ein neues Saison und eine neue Alte Forsterei.
    Tschuss


    Jan

  • Mal einen kleinen gordenschen Knoten knoten... 8)


    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • jetzt hätte mich nur noch deine Einschätzung zu Özil interessiert, denn anders als MehlGipsen sah ich ihn vor allem motzend, fallend, reklamierend und nicht annähernd an seine eigentliche Leistungsstärke heranreichend. :nixweiss:


    jein ;)
    er war schon besser als im ersten spiel.
    es ist schon so, das wir alle deutschen ;) von özil immer mehr erwarten als von anderen offensivspielern, weil er das "mehr" schon zeigte.
    für mich war das eine solide, ordentliche offensivleistung, ohne das er überragend spielte.
    das spannende ist ja immer, das man bei ihm immer und durchgängig etwas besonderes erwarten kann.
    er hatte es schon ... beispielsweise beim pfostenschuss, ansatzlos ...
    umso mehr solche virtuosen bei uns auf dem platz stehen, umso grösser sind die chancen, das einer mal "einen kicken lässt" ... wer ist mir dann wurscht ...
    seine "hackfresse" ... sorry aber er sah immer schlechtlaunig aus ... spiegelt wahrscheinlich seine eigene unzufriedenheit wieder.
    ein özil in durchschnittlicher form ist völlig ok, auch weil man damit rechnet, jetzt macht er gleich etwas besonderes!

  • Warum?


    Ziehe die Spiele gegen Holland ab. Deutschland verliert mit 0:1 gegen die Dänen. Portugal gewinnt 1:0 gegen Holland. Und Deutschland wäre raus. :eek: ;(


    Warum? Lt. kicker und Sportbild soll bei Punktgleichheit zuerst der direkte Vergleich entscheiden.
    Sollte dieser keinen Sieger ergeben dann erst zählt die Tordifferenz.


    Also wenn ich das richtig interpretiere kann Deutschland mit 6 Punkten rausfliegen, aber Holland mit 3 weiterkommen?


    Scheiß Rechnerei :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: