Unsere Kronjuwelen ...

  • ... wurden fett aufgewertet ...


    Ordentlich zugelegt haben ...


    Parensen auf 800.000


    Ede auf 900.000


    Pfertzel auf 600.000


    Quiring auf 1.250.000


    Skrzybski auf 200.000


    Trapp auf 200.000


    Karl auf 1.000.000 (neben Quiring, Terodde und Pare der grösste Sprung!)


    Silvio auf 900.000 (auch um immerhin 150.000 zugelegt)


    Terodde auf 700.000 (machte den grössten Sprung um 300.000)


    Abgewertet wurden Glinker, Höttecke, Tusche, Madouni, Zoundi, Göhlert und Neuzugang Kopplin.


    Alle anderen blieben unverändert.


    Haas behält "seine" 500.000 weil er i.d.l.S. kaum spielte.


    Mit dieser Anpassung sind wir vom letzten auf den viertletzten Platz gestiegen ;)


    So stimmt das jetzt schon sehr viel besser ...

  • wer oder was ist transfermarkt? irgendwas von bedeutung?


    Im Zusammenhang mit der Überschuldung von Hertha las ich mehrfach in Zeitungen, dass diese deshalb nicht wirklich ein Problem sei, weil die zu erwartenden Spieler-Transfererlöse weit höher zu veranschlagen seien als in der Bilanz veranschlagt seien. Und als Maßstab würde dafür der Wert aus dem Transfermarkt genommen. Und weil diese höher seien, als die nach Niederstwert veranschlagten, könnten bei Transfers "stille Reserven" zu Geld gemacht werden, die die bilanzielle Überschuldung wieder beseitigt / verkleinert.
    Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht (weiß es jemand?). Jedenfalls wäre dies vielleicht der Grund, weshalb es Transfermarkt gibt, und weshalb der Transfermarkt gerne mal die Spieler "teuer" macht als sie wirklich sind. Denn das passt ja wieder den Finanzjongleuren bei den Profiklubs.

  • Reklame:
  • Wer das bierernst nimmt ... ist selber schuld ;)


    Eine Richtung geben diese Werte trotzdem an.


    Und nein ... keine Bank dieser Welt wird die tm-Werte als Sicherheit akzeptieren :rofl:


    Eben eine nette Spielerei und eine gute Datenbank.

  • Im Zusammenhang mit der Überschuldung von Hertha las ich mehrfach in Zeitungen, dass diese deshalb nicht wirklich ein Problem sei, weil die zu erwartenden Spieler-Transfererlöse weit höher zu veranschlagen seien als in der Bilanz veranschlagt seien. Und als Maßstab würde dafür der Wert aus dem Transfermarkt genommen. Und weil diese höher seien, als die nach Niederstwert veranschlagten, könnten bei Transfers "stille Reserven" zu Geld gemacht werden, die die bilanzielle Überschuldung wieder beseitigt / verkleinert.
    Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht (weiß es jemand?). Jedenfalls wäre dies vielleicht der Grund, weshalb es Transfermarkt gibt, und weshalb der Transfermarkt gerne mal die Spieler "teuer" macht als sie wirklich sind. Denn das passt ja wieder den Finanzjongleuren bei den Profiklubs.


    Also ich kann ja mal von meinen Erfahrungen mit denen sprechen:
    Wenn es um den Marktwert bei denen geht, werden die User im jeweiligen Forum gefragt, ob sie nicht mit bewerten wollen.
    Und dann gehen da alle kräftig bei... 8o
    Das Sabinchen, was seit Anfang der Saison zum Fußball mit ihrem Freund geht, mag ihren feuchten Traum Olaf Obein beim FC Oberhausen (der mit den langen blonden Haaren und dem leichten Silberblick) ganz besonders, weil der ihr neulich in der Disco einen O-Saft ausgab und auf ihr T-Shirt Olaf Ohbein schrieb. Da ist es ganz klar, dass das Sabinchen einen Marktwert von 150.000 Euro der anderen User (die übrigens gerne "seit" und "seid" und andere schwere Wörters verwechseln), die aber immerhin schon 16 Jahre alt sind, nicht so ganz in Ordnung findet. Sie ist dann doch der Meinung, dass Olaf Ohbein normalerweise eine Ablöse von 2.8 Mio. wert ist. Aber sie will in der 4.Liga realistisch bleiben und teilt daher den Wert durch 4! Ihr ganz persönliches Ergebnis lautet daher 900.000€. Da die anderen 5 User durchweg bei 100-150.000 landeten ergibt sich für den Betreuer des Forums nun rechnerisch ein durchschnittlicher Marktwert aufgerundet von 255.000€.


    Nun kommt der Berater von Olaf Ohbein und weist Transfermarkt.de darauf hin, dass er demnächst keine weiteren Angaben mehr zu seinen Spielern macht und sich von Transfermarkt zurückzieht, wenn sein Olaf nicht wenigstens 300.000€ wert ist. Sowas hat der Betreuer dann schnell erledigt.


    Nun hat der Manager vom FC Oberhausen. Bernhard Bär, die Krücke eingekauft, ist mit ihm abgestiegen und hat faktisch mal eben mit seiner Glanzleistung insgesamt 15 Mio. verbrannt. Jetzt steht die Jahreshauptversammlung bevor, wo immer alle die Hände heben und Schnittchen für billich mampfen. Da macht es dann Sinn eine schöne Bilanz hinzulegen, die der kleine Sponsor, mit seiner Drogerie Seifen-Kraatz (seit 1703), beim Stadion gleich umme Ecke, und seit der letzten Saison Wutbürger, für gut befindet. Und so wird von Bernhard Bär eifrig Humankapital in die Passiva eingepflegt, wo er dann schlauerweise den Tuning-Wert vom Sabinchen und ihren Freunden einsetzt, was letztlich zu einem bilanziellen Gewinn von 54.000€ in der Bilanz der letzten Saison führt.
    Und dann wird das Präsidium entlastet. :thumbup:


    In manchen Transfermarktforen, liefert man sich als User auch einen Wettbewerb im Voting. Welche Mannschaft ist mehr wert und landet ganz oben in der 2.Liga-Tabelle. Die Marktwerte dort kann man schlicht vergessen!
    Interessant sind dort allerdings alle anderen Statistiken, die in der Regel auch stimmen. ;)

  • Matthias: brauchst hier keine umfangreiche erklärung abgegen. die meisten union hier wissen schon, dass "icke" sagen wir mal sehr transfermarkt.de-affin ist und verfahrem nach der devise "jedem sein pläsierchen" :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ach, Teile vom t.m.de sind doch echt gute Hilfen für Scouts, Berater, Trainer etc.
    Auch für jene, die das als Hobby betreiben.
    Vertragslaufzeiten, Transferhistorien, Visitenkarten und so weiter sind doch als Infopool fast unschlagbar. Der Marktwert ist natürlich Mumpitz.
    Ick wüsste jetzt ohne t.m.de nicht sofort, wen ick wegen Benjamin Förster oder dem Wagnersandro anrufen sollte ...

  • Reklame:
  • ist schon mal jemanden aufgefallen, dass der threadtitel irgendwie etwas anstößiges ansich hat... :D :opi:

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • aha... danke :hail du orthografiehai ;)


    anstößig ist eh besser :gamer

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame:
  • ist schon mal jemanden aufgefallen, dass der threadtitel irgendwie etwas anstößiges ansich hat... :D :opi:


    ja, also mir ist es sofort aufgefallen, habe mich da aber zurückgehalten, das ist euer Ding :thumbup: :rofl:

  • Reklame: