Saisonstart 2012/2013

  • Hatten wir diese Debatte um einen möglichen Umzug nicht schon einmal ? Sie wurde damals klar von DZ beantwortet.
    Es hat sich an diesen Voraussetzungen nichts geändert,trotz des Tribünenbaus.
    Wer als Unioner immer noch keine Jahreskarte hat,selbst schuld.


    EU

  • ich find das drollig, wieviele leute sich neu anmelden, um eine diskussion vom zaun zu brechen, die sonst keiner führt, bzw. sich diskutanten zu wort melden, die sich sonst in den vergangenen jahren auch fast nur im kontext hertha/oly geäußert haben...


    aber gut. das halten wir locker aus :-)))


    EISERN


    Es ging nicht darum eine Diskussion "vom Zaun" zu brechen, sondern lediglich um eine Meinungsäußerung, die Pro und Contra durchaus hervorrufen kann. Es ging mir um Meinungsaustausch, stattdessen meinen einige belehren zu müssen. Gibt es nur schwarz oder weiß?! Zu einem Forum gehört Streitkultur und die vermisse ich! Wer nicht dafür ist, ist dagegen.....ein bischen einfach gemacht. :thumbdown:
    Und noch eine Bemerkung, ich bin zwar neu angemeldet, aber nochmal, ich bin seit 1976 Unioner, und hab mit dem Verein mehr durch als manch einer, der hier meint über den Dingen zu stehen.Übrigens ich hab meine Karte fürs Derby bereits.
    U.N.V.E.U.

  • Alle anderen Heimspiele werden doch auch in der AF stattfinden. Oder wollen wir anfangen darüber zu diskutieren, alle Heimspiele woanders auszutragen, damit die Stimmung nicht leidet? Ich versteh's echt nicht. :S


    Aber das verstehst Du schon, daß es Leute gibt, die sich Gedanken machen. Aus rein ökonomischen Gründen. Die Situation ist etwas anders als 2010. Wegen der gewaltigen Mehrinvestitionen, die der Verein jetzt leistet. Ich bin sicher, daß so manche Investoren, Sponsoren und auch Aktionäre Druck ausüben werden, eventuell umzuziehen. Jedenfalls wird man fragen, in welcher Höhe man auf Zusatzeinnahmen verzichtet, wie sich das auf die Zinsbelastung auswirkt und auf den Saisonetat der 1.Mannschaft. Es wird also eine neue ökonomische Bewertung stattfinden, ab einer bestimmten Zahl an möglichen kalkulierten Mehreinnahmen (wie hoch sie ist, weiß ich ntürlich nicht) wird man umziehen. Da bin ich mir sicher. Warten wir es einfach ab. Das wird noch spannend. Aber Leute (aus ganz Berlin ;) , die sich Gedanken machen gleich abzuqualifizieren als "Gülle", "Charlottenburger" "Blödsinn" "sinnlos" etc. - diese Diskussionskultur ist eines demokratischen Sportvereins unwürdig und erinnert mehr an den Stil wie früher in Einheitsparteien neuen Typus oder Massenorganisationen Stimmen, die nicht mit der vorgegebenen Meinung gleichklangen mundtot gemacht wurden.


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • "soll ich die ganze Diskussion jetzt gleich im Keim ersticken, oder soll ich se nochn bissl zappeln lassen?"


    rechte Schulter Teufelchen: "zappeln lassen zappeln lassen zappeln lasse" *gnihihihihihihihihändereib*


    linke Schulter Engelchen: "*pssssst * ISTAF Wochenende" :oops


    Super! :thumbup:


    Dann hat sich die Diskussion entgültig erledigt :)
    Muss man jetzt der DFL dafür danken? :D


    TheCult: Um den 31.8 bis 3.September herum

  • Reklame:
  • ich weiß ja nicht, in welchen diskussionszirkeln du sonst so aktiv bist, aber wenn man irgendwo "neu" ist, dann muss man sich eigentlich überall auf der welt erstmal anerkennung und zuhörerschaft erarbeiten (oder man wird von einem alten "clubmitglied" persönlich empfohlen) und kann nicht als "neuling" meinen, als allererstes gleich mal besondere themen diskutieren und dabei auch noch die richtung vorgeben zu wollen.


    natürlich darf hier jeder seine meinung äußern. ich finde es nur lustig, dass an einem tag, wo die bevorstehende extreme kartenknappheit beim spiel union-hertha mal wieder ins allgemeine bewusstsein rückt, dass dann plötzlich ein solches thema diskutiert werden soll und das dann ausgerechnet von leuten, die sich sonst fast nie zu irgendwas zu wort meldeten. man könnte aus letzterem schlussfolgern, dass diesen diskutanten union sonst eigentlich egal ist.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • diese Diskussionskultur ist eines demokratischen Sportvereins unwürdig und erinnert mehr an den Stil wie früher in Einheitsparteien neuen Typus oder Massenorganisationen Stimmen, die nicht mit der vorgegebenen Meinung gleichklangen mundtot gemacht wurden.



    Sind mit Dir die Gäule durchgegangen ?
    Die Heimspielfrage wurde durch DZ ja wohl eindeutig beantwortet.
    Man kanns auch echt übertreiben.


    EU

  • Ich denke die Diskussion sollte fair geführt werden. Ohne eine Präverenz für die eine oder andere mögliche Entscheidung abzugeben, denke ich, man sollte sich alle Argumente pro und contra Umzug anhören und sich dann eine Meinung bilden. Ich nehme zur Kenntnis, daß es Unioner gibt, für die ein Umzug ein absolutes Tabu ist, respektiere diese Haltung, bitte sie aber, Unioner mit anderen Auffassungen auch ernst zu nehmen und sie nicht verächtlich zu machen.


    Na, das können doch Berliner und Unioner,oder? ;) :schal:

  • ich weiß ja nicht, in welchen diskussionszirkeln du sonst so aktiv bist, aber wenn man irgendwo "neu" ist, dann muss man sich eigentlich überall auf der welt erstmal anerkennung und zuhörerschaft erarbeiten (oder man wird von einem alten "clubmitglied" persönlich empfohlen) und kann nicht als "neuling" meinen, als allererstes gleich mal besondere themen diskutieren und dabei auch noch die richtung vorgeben zu wollen.


    :D :D :D Ich habe mir von Freunden, Freundinnen, Kumpels und Kollegen die dort Mitglied waren erzählen lassen, wie es z.B. in der SED, SEW, DKP so zuging ...


    natürlich darf hier jeder seine meinung äußern. ich finde es nur lustig, dass an einem tag, wo die bevorstehende extreme kartenknappheit beim spiel union-hertha mal wieder ins allgemeine bewusstsein rückt, dass dann dann plötzlich ein solches thema diskutiert werden soll und das dann ausgerechnet von leuten, die sich sonst fast nie zu irgendwas zu wort meldeten. man könnte aus letzterem schlussfolgern, dass diesen diskutanten union sonst eigentlich egal ist.


    Man könnte aber daraus auch schlußfolgern, daß einige bisher keinen Grund sahen, sich einzumischen, weil bisherige Themen ihnen nicht so wichtig erschienen, sich zu Wort zu melden. Je nach Motiv jedes einzelnen Forumsneulings werden wohl beide Überlegungen zutreffen. Ich denke aber, daß es viele Berliner und Unioner gibt, denen das Derby Union - Hertha mit das allerwichtigste ist, was es überhaupt gibt und sie sich deshalb ausnahmsweise in die Diskussion einmischen ... ;)


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • Reklame:
  • Ach du kacke, das Derby ist da und schon keimt die alte Diskussion wieder auf.


    Um das kurz und bündig klarzustellen: Dirk Zingler hat gesagt, Union würde NIEMALS sein Heimrecht tauschen, und es gibt nicht den geringsten Grund, das anzuzweifeln. Er lässt die Fans nicht das Stadion bauen und erwerben, um ihnen das geilste Heimspiel der Saison aus dem Wohnzimmer zu klauen.


    Die Baustelle als "Ausnahmegrund" vorzuhalten ist ein mehr als fadenscheiniges Argument. Ob die Försterei jetzt 19.000 oder 16.000 von 100.000 Kartenwünschen befriedigen kann ist doch Latte. Bei der Alten Försterei macht man keine Ausnahme. Wenn man damit anfängt, findet sich beim nächsten Mal wieder ein Grund für eine "Ausnahme". Diese Idee ist nicht Union.


    Da jetzt ernsthaft weiterzudiskutieren ist entweder schwachsinnig oder Trolling.


    Ich bin aber erschüttert, wie viele hier was von 1. Liga und wirtschaftlichen Überlegungen faseln. Das ist NICHT unser Ziel, zumindest nicht kurzfristig. Diejenigen haben Union einfach nicht verstanden und sind auch mit Sicherheit wieder weg, wenn es mit Union mal wieder ne Liga tiefer gehen würde. Wenn ich soowas lese, wünsch ich mir glatt mal nen Abstieg für ne kleine "Säuberung" auf den Tribünen.


    Und zum Thema wie der Spielplan erstellt wird: Link

  • Diese Tabelle würde ich sofort unterschreiben :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • das Derby Union - Hertha mit das allerwichtigste


    beispielsweise ein tribünenbau inklusive des novums aktienemission oder auch die diskussion um DZ vor einem jahr - alles nichts, was diejenigen bewegt? ungewöhnlich? hartleibig? abgezockt? :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Wir könnten ja unser Heimspiel och am Bruno-Bürgel-Weg austragen und
    übertragen das alles live auf die Fanmeile auf'm 17.Juni.
    Da haben dann so ca. 400.000 Leutz platz.
    So rein wirtschaftlich gesehen... :doofy

    :thumbup:


    Was ist denn, wenn das eigentlich Unmögliche passiert - wenn wir im Pokal weiterkommen und dann ein Heimspiel gegen den FCB zugelost bekommen sollten? Ziehen wir dann auch ins Oly? Und wenn wir in der dritten Runde ein Heimspiel gegen den BVB bekommen, ziehen wir dann ebenfalls ins Oly? Da fällt mir ein: Wäre es nicht viel gewinnbringender, ein Stadion in Tempelhof zu bauen?


    Jeder, der Union Geld oder sonstige Leistungen anbietet, weiß, wer sein Partner ist, wie der tickt und wo der spielt.
    Pro AF und sonste nischt.

  • Mal was anderes.
    Warum haben wir eigentlich zum 4.mal hintereinander schon wieder ein Auswärtsspiel zum Saisonstart,und damit auch eins am letzten
    Spieltag.
    Liegt es vielleicht daran,daß "DER Hauptstadtclub" nicht gleich Auswärts muß? (Stichwort Todesangst)

  • Reklame:
  • :opi: Kommen wir mal jetzt zu den wesentlichen Sachen des - man achte auf den Threadtitel - Saisonstarts: Wie siehts aus mit den Sessellifts ruf uffn Betze für unsere Eisernen Kubik-Elfen?

  • :opi: Kommen wir mal jetzt zu den wesentlichen Sachen des Saisonstarts: Wie siehts aus mit den Sessellifts ruf uffn Betze für unsere Eisernen Kubik-Elfen?



    :rofl: , das wird wohl nix werden andré, da müßt ihr schon hochlaufen :P

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Ich bin aber erschüttert, wie viele hier was von 1. Liga und wirtschaftlichen Überlegungen faseln. Das ist NICHT unser Ziel, zumindest nicht kurzfristig. Diejenigen haben Union einfach nicht verstanden und sind auch mit Sicherheit wieder weg, wenn es mit Union mal wieder ne Liga tiefer gehen würde. Wenn ich soowas lese, wünsch ich mir glatt mal nen Abstieg für ne kleine "Säuberung" auf den Tribünen.


    Niemand hat bisher im Zusammnehang mit dieser Diskussion von 1.Liga gefaselt. Ich habe die Tatsachen beschrieben, daß Verein und StadionAG aktuell sehr viel geld investieren in die Infrastruktr. Im Gegensatz zu Dir erwarte ich, daß der Verein wirtschaftlich geführt wird und wäre erschüttert, wenn im Verein keine wirtschaftlichen Überlegungen angestellt würden. Ich habe seit 1975 etliche Abstiege und einen Lizenzentzug mitgemacht, ebenso eine Nichtzulassung zur Aufstiegsrunde wegen Mißwirtschaft. Diese Zeiten sind gottseidank vorbei. Es gibt übrigens ein Argument gegen einen Umzug, nur teilweise ökonomisch. Würde ein Umzug nämlich zu viele Fans verprellen, sozusagend die Stammkundschaft, dei dann nicht mehr regelmäßig zu Union gehen, dann könnte das langfristig ökonomisch (und auch für das Image) schädlicher sein als der kurzfristige Gewinn. Wie gesagt, das alles gilt es abzuwägen.


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • Reklame: