Saisonstart 2012/2013

  • Danke Ben Yamina, das ist in meinen Augen Streitkultur. Es geht mir nicht um eine prinzipielle Verlegung, sondern um Meinungen dazu, um Pro und Contra. Ich weiß um die Sensibilität dieser Frage, gegen die Vorurteile bezgl. Oly, aber die Frage war, ob es überlegenswert wäre.


    Naja dann kannste gleich mal auch gucken, ob es überlegenswert wäre, die Vereinsfarben in Weinrot-Weiß zu ändern und die Alte Försterei in ein reines Stitzplatzsstadion umzuwandeln und den Stadionnamen zu verhökern. DAS GÄBE RICHTIG DICKE MEHREINNAHMEN, die ja unverzichtbar sind bei der begrenzten Stadionkapazität. Genau demselben Gedanken entsprünge ein Umzug ins Oly, und wie unser Verein bezüglich solcher Monetarisierung von eigenen Werten, gerade in Bezug auf das Stadion denkt, sollte langsam aber allmählich bei allen angekommen sein: Genau deshalb, weil es für Union wichtigeres gibt als diese "Zusatzeinnahmen" haben wir keine Klatschpappen, keine Werbung im Spiel, keine Halbzeitaktionen und die Stimmrechte für Stadionthemen wie Name und Steh-/Sitzplätze im Streubesitz der Fans. Genau deshalb.


    Mit solchen Vorschlägen wie oben bekommst du auf keiner Mitgliederversammlung nicht mal einen Ansatz von Mehrheit hin. Rederecht - ja! Aber man sollte sich auch überlegen, wofür man dieses gebraucht. Vorschläge wider den Verein gehören nicht dazu. Der Umzug ins Oly ist ein solcher.

  • Kenne die Satzung des Vereins und der StadionAG sehr gut! Also was soll das!
    Aber bleibt so, lasst in euer Forum nur die "echten Unioner", alle anderen sind ja nur gegen den Verein und die Tradition!
    Vielleicht sollte sich der eine oder andere mal hinterfragen, welches Demokratieverständnis (und dazu zählt Meinungsfreiheit, soll sogar ein Grundgesetz sein!) er hat!
    Eisern


    ... hoffentlich tickst du wenigstens in der `speakers corner` in die richtige (politische) richtung,ansonsten hast du es wirklich schwer unter den ganzen "echten" unionern hier ...


    ...ansonsten,das spiel kann nur an einem ort stattfinden,bei uns im wald...


  • Aber du kannst ja mal zu ner BVB-Mitgliederversammlung gehen und die Einführung von Blau-Weiß als Vereinfarben anregen, weil gesichter sei, dass sich die Klamotten in diesen Farben besser verkaufen.


    Die haben gerade andere "Probleme" weil der neue Ausrüster das neue Trikot jetzt schon verkauft,
    obwohl der Vertrag erst am 1.7.12 startet :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Die haben gerade andere "Probleme" weil der neue Ausrüster das neue Trikot jetzt schon verkauft,
    obwohl der Vertrag erst am 1.7.12 startet


    Die Bremer träumen von solchen "Problemen", die haben grade erste Fotos ihres neuen Trikots im Internet gesichtet, und das ist nochmal hässlicher geworden als das letzte... :doofy

  • Vielleicht sollte sich der eine oder andere mal hinterfragen, welches Demokratieverständnis (und dazu zählt Meinungsfreiheit, soll sogar ein Grundgesetz sein!) er hat!



    Wir können gerne abstimmen !!


    99 % der Unioner werden dafür stimmen in der Alten Försterei zu spielen, wetten ? ;) *sing* Alte Försterei, Alte, Alte, Alte Försterei! :dafuer:

  • @Dorschdischer Deiwel und @pälzer sind wohl immer noch sprachlos, das ihnen gleich zu Saisonbeginn das Highlight bevorsteht :thumbup: :schal:


    ... mal ganz abgesehen davon, dass die beiden etwas verwundert darüber sein dürften, was hier für "komische" Beiträge innerhalb kürzester zeit, bei einer so klaren Sache zu lesen sind 8|

  • Reklame:
  • :thefinger:

    Worüber manche Fans philosophieren, tendiert uns peripher


    Danke, lieber Kibi ....... da kam dann doch noch das Schmunzeln nach dem Lesen dieser Seiten ........ ein typischer Kibi :P :hail


    Übrigens:
    Wollen wir mal zu den Aktionären nicht die vielen Stadionbauer vergessen :opi:
    Haben Wir geschuftet, um uns bei der erstbesten Gelegenheit unseren Heimvorteil nehmen zu lassen ?



    PRO AF - sont nix !

  • Naja dann kannste gleich mal auch gucken, ob es überlegenswert wäre, die Vereinsfarben in Weinrot-Weiß zu ändern und die Alte Försterei in ein reines Stitzplatzsstadion umzuwandeln und den Stadionnamen zu verhökern. DAS GÄBE RICHTIG DICKE MEHREINNAHMEN, die ja unverzichtbar sind bei der begrenzten Stadionkapazität. Genau demselben Gedanken entsprünge ein Umzug ins Oly, und wie unser Verein bezüglich solcher Monetarisierung von eigenen Werten, gerade in Bezug auf das Stadion denkt, sollte langsam aber allmählich bei allen angekommen sein: Genau deshalb, weil es für Union wichtigeres gibt als diese "Zusatzeinnahmen" haben wir keine Klatschpappen, keine Werbung im Spiel, keine Halbzeitaktionen und die Stimmrechte für Stadionthemen wie Name und Steh-/Sitzplätze im Streubesitz der Fans. Genau deshalb.


    Mit solchen Vorschlägen wie oben bekommst du auf keiner Mitgliederversammlung nicht mal einen Ansatz von Mehrheit hin. Rederecht - ja! Aber man sollte sich auch überlegen, wofür man dieses gebraucht. Vorschläge wider den Verein gehören nicht dazu. Der Umzug ins Oly ist ein solcher.




    Warum nicht gleich ne Fusion mit Hühnerklo 08 und das ISTAF kann man doch wieder im bunten Sitzschalen Leichtathletik Tierpark austragen.


    Jetzt haben wir am letzten Spieltag Auswärts in Bochum gezogen, davor Cottbus ;KSC ; 1860 ; Emden auch alle Auswärts.
    Das letzte mal Heim war 2008 gegen Oberhausen, ob wir 2014 mal wieder dran sind?

  • Es geht mir nicht um eine prinzipielle Verlegung, sondern um Meinungen dazu, um Pro und Contra. Ich weiß um die Sensibilität dieser Frage, gegen die Vorurteile bezgl. Oly, aber die Frage war, ob es überlegenswert wäre.


    Nein, das ist nicht überlegenswert. Nicht, solange das Stadion AdAF bespielbar ist! Ne Ausnahme machen weil...? Wehret den Anfängen!


    Ich habe aus der Diskussion mitgenommen, dass es sehr viel Ablehnung gibt. Das ist doch ne Aussage.Aber es kann nicht sein, dass eine andere Betrachtungsweise dazu führt, dass man als "Anti-Unioner" hingestellt wird.


    Es gibt nunmal Beiträge, die einen hellhörig werden lassen. Ist oft genug vorgekommen, daß sich ein hochinteressierter neuer Fragesteller als pöbelnder Troll herausgestellt hat. Auch das dürfte mit dem "Respekt, den man sich erstmal erarbeiten muß" gemeint gewesen sein. Kennt man dich länger, werden derartige Verdächtigungen wohl eher nicht ausgesprochen bzw. hier reingeschrieben.


    Danke für den Hinweis auch zu Beitrag 72, werd ich mir ansehen.


    Sieh an, der Herr regt eine Diskussion an und beteiligt sich daran, ohne alle Beiträge dazu gelesen zu haben. Auch eine Art der Diskussionskultur.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ist das "trollig" hier. Natürlich finden beide Spiele in der schüssel statt , weil 6 Punkte sind besser als 4.




    Ihr glaubt doch nicht das Dirk Zingler und die anderen Entscheidungsträger wegen ca. 2500 fehlender Fans das Spiel verlegen. Bei 19000 Stand ein Wechsel auch nicht zur Debatte.



    Pro AF :schal:

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Reklame:
  • Ich habe aus der Diskussion mitgenommen, dass es sehr viel Ablehnung gibt. Das ist doch ne Aussage.

    Hurra, Du hast es (endlich) begriffen. Denn tatsächlich: Es gibt SEHR, SEHR viel Ablehnung wenn es gegen unsere Prinzipien geht.
    Mich wundert nur, daß Du das als langjähriger unioner (wie du mehrfach betont hast) nicht selber wußtest.
    ProAF - sonst Nix

  • bliebe nur eine Spielvor- oder Nachverlegung....
    Egal D.Z. wirds schon richten...


    EISERN


    Na klar wer Sportjournalisten wegmobbt kann natürlich auch Spielvor- oder Nachverlegung :thumbup:

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Ganz klare Aussage von Dirk Zingler: "Das Heimspiel gegen Hertha wird in unserem Stadion ausgetragen. Punkt."


    Das sollte wohl ausreichen. Nun hört mit euren langweiligen Spekulationen auf!
    Es ist schade um eure Energie, setzt diese lieber sinnvoll ein.
    Eisern!

  • Reklame: