Unionfotos ausn 70 er & 80ern .....

  • Dass Bäume so wachsen - und die Jacken, Frisuren ...


    (für die Heranwachsenden: wir sehen nur so grau aus, wir hatten damals schon rot-weiß)


    Die 70er AF-Bilder müssten laut Bautenstand etwa von 1979/80 (Oberliga?) sein? Der Füllstand auf den Rängen sieht aber mehr nach 2.Liga Staffel B aus?


    Uerdingen - kann mich nicht erinnern, dass da nich so viel Platz auf den Rängen war? Die vollste Försterei in meiner Erinnerung.


    Eh Zaddi, mit ausgebreiteten Armen wolltest Du den Rasensturm in Dresden verhindern? Die örtliche Bereitschafts-VP war ja not amused as you can see.


    Schon vor dem Spiel gabs Stress wegen Banner mit Anglizismen drauf, dis fanden die Sportsfreunde in Dresden nich angemessen?


    Bitte mehr davon!


  • Uffe Seite von mefju steht da och 2:1 für die Guten.... ham wa dit Spiel nicht 3:2 gewonnen ? 8o

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • jo, war ein geiles spiel damals gegen bayer. sträßer mit einem (eher) geschenkten elfmeter....dieses spiel war definitiv ein highlight der uniongeschichte. was geil aussah, wie auf den fotos zu sehen, daß es keine fluchtwege gab. alles eine wahnsinnig eng stehende zuschauermasse. echt beeindruckend.
    danke für die fotos.


    gruß eiserner ritter

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Sehr geile Fotos. Vielen Dank. Interessant zu sehen, wie die Alte Försterei und auch das KarLi damals aussahen - naja, in Babelsberg hat sich ja nicht allzu viel geändert.

  • Schöne Fotos und Erinnerungen. Union war ja zu DDR-Zeiten bekannt für seine langhaarigen Fans. Etliche Hippies sind ja gut porträtiert. Auch den "Schwarzmarkt" hinter der Gegengerade (Foto gegen Uerdingen) habe ich noch gut in Erinnerungen. Der zog ja schon alleine viele Leute, weils da auch Sachen aus dem Westen gab: Sticker, Bundesliga-Aufnäher, Bravo-Poster. Letzteres war ja super teuer. Ne Seite 5 DDR-Mark, Doppelseite 10 DDR-Mark :whistling: usw. Heutzutage undenkbar. Aber es gab auch viele Fußballprogrammhefte und seltene Aufnäher von DDR Oberliga-und Ligamannschaften. Irgendwie vermisse ich diesen Markt. Der hatte schon etwas kultiges.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Nochmals vielen, vielen Dank. Aber irgendwie haut die Sortierung bei dir nicht hin - da wechseln die Fotos in diversen Alben immer mal wieder zeitlich hin und her (Foto aus'm Block, Foto vom Platzsturm, Foto aus'm Block, Foto vom Platzsturm, ...).


    Trotzdem extrem interessant - besonders für mich Jungspund (kann ich mich mit 26 noch als solchen bezeichnen? :D).

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Reklame: