Union gegen Hertha - Nach dem Spiel

  • Blödsinn, außerdem hat UN einen Vertrag der auch für die 3.Liga gilt! :whistling:


    Ein Spiel das keinen Sieger verdient hat, aber wie schon im letzten Spiel ist es eine Situation die dieses Spiel dreht.
    Ein blöder Freistoß der den Verlauf des Spieles auf den Kopf stellt.


    Egal, weiter gehts!

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Seit 9:36 Uhr wird also schon des Trainers Kopfes gefordert :dash


    Fakt ist: wir haben wieder einmal schlecht gespielt und verdient verloren
    Fakt ist: wir haben einen Fehlstart
    Fakt ist (aber auch) : Neuhaus hat oft genug gezeigt das er es kann und hat einen "Bonus".


    Also... Ruhe bewahren und machen lassen!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Nachschuss: Die "Abseitsfalle" hatte auch einen Vertrag mit dem Verein und der Stadt - auch für die 3.Liga ;) !!! Den Rest schenke ich mir mal, weil das hier nicht her gehört.


    Skorpio: Ich habe sicherlich keine Probleme mit UN, im Gegenteil, seine Verdienste sind und bleiben für immer in und bei mir, aber Veränderungen, die dieses Team brauch, sind nicht zu verleugnen. Manchmal geht das eben nur über diese Schiene, auch wenn ich kein Freund davon bin. Wenn Spieler ein System spielen, was nicht erfolgreich ist, dann muß ich nicht immer melancholisch und sentimental werden und mir ständig vorführen, woher wir kommen und wie wir das erreicht haben. Ich stehe zu dem Verein und werde es auch weiter tun, ich würde es nur ansprechend finden, wenn sich endlich mal was ändern würde ob mit oder ohne UN !!!


  • Dem möchte ich absolut zustimmen, besonders deinem zweiten Satz.

  • Hier in die Niederlande habe ich bisher Union Berlin ein mal gesehen auf TV dieses Saison, und das war Auswarts gegen Kaiserslautern, und da hat mir das Team sehr gut gefallen. Leider einfach ein 0-2 wieder weggegeben, aber hatte das Gefuhl das Union Berlin ein gutes Saison machen wurde. Nun ist die Stimmung vielleicht etwas negativ. Nur einige dreier kann die Stimmung nach das Positive bringen, und die Punkte ist das was wir nun brauchen, nachher kommt dan moglicherweise guten Fussball.
    U.N.V.E.U am A.F.sonst nix
    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • Manchmal frage ich mich ernsthaft, was hier los ist....Wir sollten auch mal die Kirche im Dorf lassen und ich habe auch die Ausgabe des Saisonziels für unglücklich gehalten, da ich uns auch eher zwischen 8-12 gesehen habe. Jetzt jedoch anzufangen alles schlecht zu machen, halte ich persönlich für wenig zielführend. Ich habe gestern über die kompletten 90 Minuten eine kämpfende und zweikampfsuchende Mannschaft gesehen, die sich zu jederzeit gewehrt hat und Sorry genau darum ging es im Derby...ich wollte bedingungslosen Einsatz und den gab es...auch wenn das vor allem in der ersten Hälfte zu einfallslos gewesen ist.


    Union gewann 55 % der Zweikämpfe und schoss mit 13 zu 11 häufiger auf das Tor, davon 6 von Union direkt und Hertha nur 4, d.h. 4 Schüsse gingen direkt auf das Tor und 2 waren drin. Persönlich war das auch meine Wahrnehmung.


    Schönreden hilft auch nicht, denn spielerisch war das grundsätzlich zu wenig, jedoch sollte man auch nicht immer so tun, als wenn die gegen uns alle nichts können oder schlecht spielen. Jetzt einer für das Phrasenschwein...man spielt auch nur so gut wie es der Gegner zulässt ;)! Hertha hat das geschickt gemacht und ein gutes Pressing gespielt und da hat übrigens jede Mannschaft in dieser Liga Probleme. Ich habe ehrlich gesagt eine gute Abwehrleistung unserseits gesehen. Bis auf 2-3 Situationen, die immer passieren können. Sonst gehen die Spiele in der Regel ja auch alle 0 zu 0 aus. Im Moment geht auch gefühlt jeder ernsthafte Torschuss gegen uns rein und wir auf der Gegenseite brauchen zu viele Chancen und nutzen die Chancen nicht...hier gibt es ein Qualitätsproblem, wenn man tatsächlich um Platz 5-7 mitspielen will.


    Vielleicht mal etwas zum nachdenken von 16 Spielen unserer bisherigen Gegner die sich im Übrigen alle in der oberen Tabellenhälfte befinden (und bis auf Sandhausen vielleicht auch da bleiben) haben diese exakt 2 verloren. Hertha in Unterzahl nach roter Karte für den Torwart und Sandhausen auf Pauli, wo die sich auch mehr als nur schwer getan haben. SO SCHLECHT SIND DIE...;)...


    Es muss gearbeitet werden und kreativ einige Aktzente gesetzt werden, denn dafür war Ede fast der Alleinunterhalter im letzten Jahr. Geduld sollten wir aufbringen, jedoch auch kritisch hinterfragen.


    GUTE Besserung Parensen...ich hoffe nicht, dass es das Waden- oder Schienbein ist :(

  • Reklame:
  • Erstmal guten Morgen, ich hab das Spiel gestern bei Sport1 gesehen und musste das erstmal sacken lassen.
    Die ersten Minuten waren sehr zerfahren, aber auf beiden Seiten. Der Kampf überwiegte, aber ich hab mir schon bei der Aufstellung einige Fragen gestellt. Wie sollen zwei eher unbewegliche Stürmer sich gegen eine Innenverteidigung mit Hubnik und Franz durchsetzen.
    Im Endeffekt sind nur lange und ungenaue Bälle rausgekommen.
    Für mich ist natürlich klar, das Hertha technisch die bessere Qualität besitzt, ich denke das ist unumstritten und hat auch zum 0:1 und auch zum Freistoß vor dem 1:2 geführt.
    Ich hab nicht wirklich ein System, einen Plan in der ersten Halbzeit gesehen, ganz abgesehen von Laufwegen.


    Ich denke bei aller Sympathie für unseren Trainer und dessen Verdienste muss auch über Ihn geredet werden.
    Meiner Meinung war die Aufstellung einfach mal falsch gewählt.
    Ein Nemec (entschuldigt, aber er hat nach meiner Meinung das Potential für einen echten Floptransfer), der in den Spielen davor schon nicht geglänzt hat einzusetzen und dafür einen Silvio erst in der 84. Minute einzuwechseln, naja ...


    Zum Vergleich hat Cottbus wohl leider ein besseres Transferhändchen mit dem Vereinslosen Sanogo gehabt... Aber wer konnte das schon vorher wissen ...


    Klar ist man nach dem Spiel schlauer und hätte es ja vorher besser gemacht, aber mal ganz ehrlich, hättet Ihr die Stürmer so aufgestellt ???


    Von einem Patrick Zoundi hab ich auch nicht wirklich viel gesehen. Dafür dann von unserem kleinen Wirbelwind und leider einzigen Torschützen.


    Ganz verstehen kann ich diese Personalpolitik auch nicht, denn Christopher hat doch schon in der letzten Saison seine Klasse gezeigt und uns oft wichtige Tore geschossen.


    Ich weiß wieviel von Euch UN als kompetenten Trainer schätzen und mögen, ich gehöre auch dazu. Keiner will Ihm hier seine großen Verdienste um unseren Verein absprechen, aber man muss auch mal realistisch sein und die Dinge klar ansehen und die bisherigen Saisonspiele.
    Vielleicht ist irgendwann einfach das Feuer raus. Ich schreib nicht über den Kampf und Sigeswillen, der war auch gestern zu sehen. Aber es gehört nun mal auch mehr dazu als nur das.


    Vielleicht muss mal ein frischer Wind her. Ein Trainer der auch mal richtig mitgeht, siehe Wollitz, Klopp ... Ein Trainer der auch mal die Spieler anfeuert und auch nach Niederlagen kein Blatt vor den Mund nimmt.
    Mir ist das in letzter Zeit alles zu einfach. Da werden Niederlagen immer abgetan, "naja wir sind nicht ins Spiel reingekommen, ist ärgerlich aber in den nächsten Spielen müssen wir unbedingt gewinnen"
    Phrasen, die man nach leider nach jedem Spiel mitlerweile hört und liest.


    Ich möchte keinen angreifen, auch nicht wie Tusche es so treffend formuliert hat, "den sand in den Kopf stecken", aber es muss sich was ändern, denn die Gegner werden nicht leichter. Ingolstadt hat das letzte Spiel in Paderborn gewonnen, dann Köln, das die Gewinnen müssen ist denke ich allen klar.


    Auf einen Neuanfang ab dem 5. Spieltag !!!

  • Danke für die geilen Choreos an das WS und TSK.


    Kämpferisch gute Leistung gestern.


    Aber ansonsten willkommen bei UNION BERLIN im Abstiegskampf !

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • zum glück wird die tolle kämpferische leistung auch durch die kartenstatistik untermauert...schade..da hätte ich mir gern mal ein zeichen gewünscht..und von "jeden grashalm umdrehen" laut aussage unseres kapitäns hab ich auch nicht soviel gesehen..für ein derby echt entäuschend..viele große worte aber wenig davon umgesetzt..bei mir bleibt vorerst große enttäuschung im herzen..aber egal is halt union und umbringen wirds uns auch nicht...

  • Kampf und Leidenschaft war vorhanden, keine Frage da hat sich niemand was vorzuwerfen .....
    Aber mir ist völlig unklar warum man vor allen in der ersten Halbzeit nahezu komplett auf einen Spielaufbau verzichtet wurde. Die Bälle wurden immer lang auf unsere Stürmer gespielt (hauptsächlich Nemec ), mit der Hoffnung verbunden das dann der abgeprallte Ball irgendwie verarbeitet wird. Das hat nur mit sehr überschaubaren Erfolg funktioniert und war für Herthas Verteidigung auch realtiv entspannt zu verteidigen.
    Im zweiten Durchgang wurde es dann etwas flexibler,was sich dann auch im entstehen von echten Torchancen bemerkbar machte.
    Das beim Freistoß die Mauer nicht den Namen verdient und auch unser Torwart nicht gaaanz so glücklich wirkte, war für alle deutlich zu sehen ...
    Schade, gegen diese Hertha musste man nicht verlieren!
    Jetzt heißt es kühlen Kopf zu behalten und gerade in Hinblick auf die kommenden Spiele möglichst drei Punkte aus Ingolstadt zu entführen.
    In Summe waren wir bisher sicher besser als es der eine Punkt aussagt, nun heißt es dies mit den ersten dreier zu korrigieren (egal wie ).


    U.N.V.E.U

  • also ich kann leider nich verstehen wie hier noch einige
    etwas von "abwarten" oder "das braucht zeit" schreiben können.
    abgesehen vom lauternspiel, geht bei uns spielerisch fast nix mehr.
    die leichtigkeit und schnellen spielzüge der vorsaison, das war doch nich alles nur EDE.
    ich schreibe das nich aus frust über die derbypleite.
    wenn ich die letzten vier spiele (inkl. pokal) sehe wird mir angst und bange,
    nur kämpfen und bälle hoch nach vorne dräschen kann doch nich das sein
    wie wir den gegner schlagen wollen. oder?
    sobald wir vom gegner mal nen bischen unter druck gestellt werden,
    gibts bei uns nur noch einen fehlpass nach dem anderen.
    und die ganzen flugeinlagen, mit dem versuch einen freistoß zu kriegen nerven nur noch.
    FAST keine brauchbaren flanken, oder halbwegs gute schüsse aus der zweiten reihe mehr.
    ich kann nur hoffen damit uwe die pause nutzt um mal ordentliche spielzüge und laufwege,
    in die manschaft bringt.


    EISERN!!!

  • Reklame:
  • da hätte ich mir gern mal ein zeichen gewünscht


    ich hätte relativ früh dem ben-hatira mal richtig eine mitgegeben, denn der war lange oder überhaupt m.e. bester herthaner und auch am 0:1 beteiligt.


    strich drunter. hertha im selbstverständnis jetzt wieder auf augenhöhe mit real madrid.
    gilt leider tatsächlich aber nur im hinblick auf den schuldenstand. :-)))




    UN hat jetzt zwei wochen, den kopf frei zu machen und dem offensivspiel mehr überraschungsmomente beizubringen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • Danke :daumen: ,kann ich mir meinen Senf dazu sparen!


    Ultras=TOP


    Hertha:Mannschaft,Verein,Fans haben bei mir mittlerweile den selben Sympathiewert,wie das Seuchenvolk aus HSH!!!
    Ob Blau-weisse oder weinrot-weisse=ALLES dieselbe Sch.....e!

  • Genau das, was ich im Vorfeld befürchtet hab (), ist eingetreten... Haben hier wirklich so viele geglaubt, dass schon wieder der 5.2. war? Ich finde, wir haben gekämpft und waren in der zweiten HZ klar die bessere Mannschaft! Wie kann man danach sooo enttäuscht sein? Alle, die den Anspruch haben, auf Dauer mit Hertha mithalten zu können oder gar von Aufstieg geredet haben, haben da etwas nicht verstanden!


    Natürlich hätt ich auch lieber ein paar Punkte mehr gegen den Abstieg gesammelt, aber die Saison hat gerade erst angefangen, denkt mal an das letzte Jahr, da haben wir dann noch unsere erfolgreichste Saison draus gemacht!


    Und UN gehört übrigens genauso zu unserer Mannschaft, hinter der wir eisern und Schulter an Schulter stehen (einige scheinen das vergessen zu haben).


    Unioner, schaut mal drauf, wo wir herkommen... Auf meinem Schal steht zumindest - WIR KAMEN AUS DER HÖLLE.


    EISERN UNION :schal:

  • Tja ein Ede ist so schnell nicht zu ersetzen.


    Trotzdem die Mannschaft hat gekämpft und versucht das beste daraus zu machen. Kompliment auch noch einmal an Tusche - hätte ich so nicht erwartet!!!!


    Die Stimmung fand ich Super und teilweise herausragend.


    Einige schreiben, dass uns kreatives im Mittelfeld und Angriff fehlt. Es fehlt vor allem Geld was uns fehlt bzw. was in der Haupttribüne verarbeitet wird!Und dafür ist Uwe Neuhaus nicht verantwortlich.


    Es wird Abstiegskampf, aber das halten wir aus - auch mit dem Trainer.


  • Und schon gehts wieder los! Nur weil es Unioner gibt,die mal darauf hinweisen,das es sportlich überhaupt nicht läuft zur Zeit,wird Ihnen unterstellt
    vergessen zu haben Schulter an Schulter zu stehen.Viele von gestern(auch ich),werden strapazierte Stimmbänder haben,weil alles gegeben für den Verein.Und was auf deinem Schal steht,ist wahrscheinlich auch der Grund warum viele den mahnenden Finger heben-DENN IN DIESE HÖLLE WILL NIEMAND MEHR ZURÜCK!!!!

  • Reklame: