Union gegen Hertha - Nach dem Spiel

  • ... und sein Tor-Pogo beim 1:1 war auch beeindruckend. Einige Nachbarn hatten dann von den "Drückerchen" teils Atemnot ... 8)


    ,,, und eine einen Knutschfleck ! :whistling:

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill


  • Und schon gehts wieder los! Nur weil es Unioner gibt,die mal darauf hinweisen,das es sportlich überhaupt nicht läuft zur Zeit,wird Ihnen unterstellt
    vergessen zu haben Schulter an Schulter zu stehen.Viele von gestern(auch ich),werden strapazierte Stimmbänder haben,weil alles gegeben für den Verein.Und was auf deinem Schal steht,ist wahrscheinlich auch der Grund warum viele den mahnenden Finger heben-DENN IN DIESE HÖLLE WILL NIEMAND MEHR ZURÜCK!!!!


    Es geht nicht darum, darauf hinzuweisen oder Kritik zu äußern, sondern um das Dauergemeckere, das hier immer öfter zu lesen ist... Als Exiler lese ich gerne parallel zum Spiel den Live-Fred, um praktisch gemeinsam mit anderen Unionern das Spiel zu sehen. Allerdings gibt es leider Tage, da regt mich das, was dort geschrieben steht, mehr auf, als das Spiel selbst. Deshalb musste ich das mal loswerden.


    EISERN :schal:

  • sauf weiter und alles ist rosarot
    meckern darf auch keiner mehr. mit
    soooooooooooooovielen spieltaagen
    klappt alles!° rostock lebt es vor. oder die tantenfreunde

  • Unionfan1977:


    Gegenüber deiner wohlüberlegten "Mauer"- Polemik ist die unbedachte Äußerung von Quiring viel eher entschuldbar!


    Und nebenbei: ich habe auch neben Union als meiner Fußballliebe noch ein zwei Sympathievereine (H96 und SGE), wenn ich mich aber hier offiziell Unionfan nenne, sähe mein persönliches Profil bzgl. Standort im Stadion und Hobbies anders aus, als das bei dir der Fall ist.

    Du hast natürlich recht. Der Accountname ist gar nicht
    mehr Zeitgemäß, weil sich seit 2008 bei mir alles geändert hat. Aber auch das
    was da bei mir NOCH steht ist schon überholt.


    Mittlerweile gehe ich nirgendwo mehr hin.


    Seit 2005 bis 2009 war ich hier in Forum angemeldet, davor auch treuer Besucher bis 2010, aber danach habe ich nämlich hingeschmissen aus Persönlichen und diversen Gründen die mir nicht mehr gepasst haben. Aber da es mein Geburtsort ist, heißt es nicht dass ich keine Sympathie mehr empfinde. Nur der Accountname sollte eben anders klingen.
    Ich finde es nur beschämend das viele Fans immer noch scheiß Ost und West vergleiche ziehen die längst seit 1989 aus den Köpfen gestrichen gehört. Genauso gilt es für den BFC Dynamo und anderes.


    Über Hertha kann ich zu manchen Fans auch nichts mehr sagen, überall nicht mehr, weil Emotionen mit Aggressionen verwechselt werden. Sollte mich nicht wundern wenn in paar Jahren noch alles schlimmer wird.
    Und das nen Spieler solche Sprache im Mund nimmt die als Vorbildfunktion gilt, habe ich erstrecht kein Verständnis mehr.
    Dass ich mich heute nach 3 Jahren wieder zu Wort gemeldet habe, hätte ich mir auch sparen können, weil hier immer noch ganz genauso die knüppel ausgepackt werden und damit draufgehauen wird wenn man nicht mit den anderen mit schwimmt. Sprich, Meinungsdiktatur!


    In diesem Sinne, schicken Abend Euch allen und noch viel Glück.
    Dieses Forum ist nichts mehr für mich.

  • Tagchen


    Möchte hier nur mal kurz was loswerden.
    Bitte nicht als Gesang vorstellen, dit könn wa ja nich.


    Eher eine Rezitation:
    :opi:
    Die Nummer 1
    Die Nummer 1
    Die Nummer 1 der Stadt sind wir.


    Geiles Spiel. Klasse Stimmung.Verdienter Derbysieg. Ihr wart hart aber wir waren...


    ...naja nu lassen wir dit, hat ja eh jeder gesehen...


    Grüße an euer quirliges Eigengewächs. Ein Teufelskerl! Klasse wie man den Fußballern bei euch auch Abseits des Platzes ein wenig Geschichtsunterricht ermöglicht...


    Nun fangt bitte aber auch mal wieder an zu punkten.Wir schaffen dit schließlich och. Wir wollen ja, dass dieses großartige Derby eine größere Bühne bekommt (erstklassig). Nichts geringeres hat es verdient


    Ich wünsch euch alles gute für den Rest eures Kulturfeldzuges. Plant einfach den Rückschlag im Rückspiel schon vorher ein dann tuts nich so weh :daumen:


    Prost!


    PS. Ich habs gestern mal mit diesem sagenumwobenen in-die-Hände-Klatschen probiert. Erst leise nur für mich, dann etwas lauter. Natürlich vor dem Fernseher, fast hätten es meine Nachbarn gehört....


    Nun tun mir die Hände weh ;(

  • Reklame:

  • sollten wir nicht beim derzeitigen Punktestand (jeweils 4) und der Torausbeute (jeweils 4) zunächst das Rückspiel abwarten, bis die (Stadt)Meisterschaft endgültig entschieden ist. Wer sich danach bis zum Ende der Saison Stadtmeister nennen darf, bleibt abzuwarten.


    Grüße an euer quirliges Eigengewächs. Ein Teufelskerl! Klasse wie man den Fußballern bei euch auch Abseits des Platzes ein wenig Geschichtsunterricht ermöglicht...


    nun legt mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Niemand hat es gerne, wenn der Gegner im heimischen Stadion feiert. Wir nicht, auch ihr nicht und es soll sogar Spieler geben, die so etwas doof finden. Hätten wir gegen die Bayern oder Düsseldorfer gespielt, wäre der Spruch sicherlich anders ausgefallen (Wenn bei uns die Bayern/Düsseldorfer feiern, könnt ich kotzen). Vielleicht fehlte die Luft nach so einem Spiel, so dass im Eifer des Gefechts eben von der "West-Tanti" nur das Wessi übrig geblieben ist ;).


    Nun fangt bitte aber auch mal wieder an zu punkten.Wir schaffen dit schließlich och.


    aller Anfang ist eben schwer, aber wir halten dis aus ...

  • weiss auch nicht, was hier für eine Welle gemacht wird, wegen eines Spruches, den er völlig pappesatt von sich gegeben hat. :dash
    Ich möchte nicht wissen, was die Herthaner in ihrer Todesangst Herrn Stark an den Kopf geknallt haben, daß erfährt die Öffentlichkeit nicht..........

  • wenns keine anderen Höhepunkte gibt, die besprochen werden müssen, scheint ja alles im Lot zu sein. Sie haben mal wieder was anscheinend unglaublich entsetzlich Verwerfliches und Böses ;( bei uns gefunden, und das trägt zum blau-weißen Wohlbefinden bei, ich gönne es ihnen. Diesen Zustand haben sie ja nicht oft. Mal kieken wieviele Besserwessis :rolleyes: sich hier in den nächsten Tagen und Stunden noch anmelden.

  • habe mir gerade nochmal den Freistoss reingezogen, da kommt schon wieder der Ärger hoch.erstmal die Mauer, der Herthaner dreht sich raus, freie Sicht von Haas, den kann man auch mal halten :pump
    drei Gegentore durch individuelle Fehler von Unionern, nicht weil die Gegner zu stark waren: Menz in Sandhausen, gestern Pfertzel beim ersten, Haas beim zweiten...........

  • Reklame:
  • weiss auch nicht, was hier für eine Welle gemacht wird, wegen eines Spruches, den er völlig pappesatt von sich gegeben hat. :dash
    Ich möchte nicht wissen, was die Herthaner in ihrer Todesangst Herrn Stark an den Kopf geknallt haben, daß erfährt die Öffentlichkeit nicht..........


    :thumbup:

    "Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche."


    Ernesto "Che" Guevara

  • Mußte wegen des bescheuerten Montagtermins( F... DICH DFB) von HH nach Berlin donnern und Retour im Auto schlafen aber kann nicht sagen das es vergebens war. Einer der schönsten Heimspiele was die stimungstechnische Bewertung anbelangt. Die Guten waren wohl durch Kampf und Einsatz gleichwertig jedoch nie zwingend vor dem Tor. Erste richtige Chance 47. min durch Nemec. Am Anfangs nervte Nemec mit seinen sinnlosen Ballannahmen und Weiterleitungen. Er wurde aber in HZ 2 besser bzw. besser als der nicht stattfindende Terrrode. Glaube nicht unbedingt an einen Fehleinkauf bei diesem Stürmer. Schade das Haas das 1:2 wie damals van Arlt sauber passieren ließ. Viel schlechter ist Jan auch nicht.
    Genervt hat die schwachsinnige Prügelei in meinem Block wegen eines jubelnden und wohl leicht verzauberten Hertha- Irrläufers. Kann schon die Laune vermiesen.
    Für unsere Himmelsstürmer ist wohl Abstiegskampf angesagt. Das können wir auch viel besser und macht die Saison spannend. Im übrigen wage ich die Prognose: Hertha wird nicht aufsteigen und wir nicht absteigen. Daher auf zum Derby 2013. :D

  • Reklame:

  • Ich finde aber das zwischen "Scheiß Union" und "Nur zu Hertha gehen wir nicht" Welten liegen.
    Während "Scheiß Union" eine Beleidigung darstellt, nehmen wir Unioner nur Herthas Lied ironisch auf die Schippe,
    deshalb sollte der Autor beide Sprüche nicht auf eine Stufe stellen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz





  • Sehr guter Artikel.


    Ich für meinen Teil brauche keine Feindschaft zu meiner Tante aus dem Westen .


    Zu meinen bekannten Alt Herthanern habe ich und die mit mir kein Problem.

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Zitat von »MUMay«



    Schuss. Tor. Hinein!


    Ich finde aber das zwischen "Scheiß Union" und "Nur zu Hertha gehen wir nicht" Welten liegen.
    Während "Scheiß Union" eine Beleidigung darstellt, nehmen wir Unioner nur Herthas Lied ironisch auf die Schippe,
    deshalb sollte der Autor beide Sprüche nicht auf eine Stufe stellen.


    Jenau so empfinde ick dit ooch, wenn ick it ooch anders mitsinge-da ick ja ooch zur Hertha jehe.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Mir gefällt der Aufruf oder Artikel auch sehr gut. Bis auf das mit Sch....Union und Nur zu Hertha.....finde ich schon einen Unterschied, aber letztendlich ist das Wurscht, letztendlich gehts ja hier um das "Gesamtpaket"
    Da ich selber (leider) nicht zur "Wie der Wind und das Meer" Fraktion gehöre, kann ich persönlich darüber nichts sagen. Aber aus Erzählungen von Herthanern und Unionern weiß ich mittlerweile, dass es ne geile Zeit gewesen sein muß. Ein Herthaner hat mir von dem ersten Spiel nach der Wende erzählt, ich weiß nicht mehr, war es Offenbach? Darmstadt? Egal, jedenfalls hatte er Tränen in den Augen, wegen der Erinnerung und weil es jetzt nicht mehr so ist. Das hat mich ziemlich nachdenklich gemacht.
    Ich weiß aber auch, dass diese Zeiten nie wieder kommen werden, ich kenne Herthaner und Unioner, einen ganz besonders gut, die sich davon komplett verabschiedet haben. Einzelne Freundschaften ja, alle zusammen geht nicht mehr.

  • Reklame: