Wie glatt muss man sein?

  • der Knüller ist dann auch noch
    "Seifert kritisierte das ZDF, das vor einer Woche die Pokal- Auslosung sowie das Topspiel Hamburg gegen Bayern erst sehr spät am Samstagabend ausgestrahlt hatte. «Mit Blick auf den Pokal fragt sich auch der DFB, ob das für sein Premiumprodukt der richtige Rahmen ist», sagte Seifert."


    das ZDF hat wohl in der DDF-Klamottenkiste gewühlt und sich folgendes Motto zueigen gemacht. MAchs vor MAchs nach MAchs besser. oder so.
    Seifert, watt fürn sprallo :thumbdown:

  • Ganz krass ist auch das hier:


    "Mit dem neuen Modell erwirtschaftet die DFL nach Angaben Seiferts diese Saison mehr als 430 Millionen Euro für die Clubs. Damit werde der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr gehalten, obwohl die Inlandserlöse um etwa 40 Millionen Euro zurückgegangen sind."


    Das heißt ja wohl ganz klar, dass Einbußen in Deutschland durch Auslandsgewinne ausgeglichen werden. Und ganz auschließlich um die Kohle geht es diesen Typen. Nur so direkt sagen sie es nicht.
    Und wenn dann die Fans getreu dem Motto "Friss, Vogel, oder stirb!" die besch... Termine auch noch, so weit ihnen möglich, wahrnehmen, heißt es ingesamt: "Die Fans nehmen die neuen Termine an."


    Bei so einer Vera**** geht mir echt das Messer in der Tasche auf.

  • der typ hat noch nicht ein spiel diese saison in irgend einem stadion gesehen, sonst würde er wissen, das seine behauptung grosser nonsens ist.

  • Reklame:
  • Natürlich sind die Anstoßzeiten besch*ssen. Aber vergesst mal nicht die Vereine in diesem Finanzspiel. Auch (oder nur?) denen geht es um's Geld. Meines Wissens nach haben wohl viele vor der Saison gemosert, aber nur Pauli hatte den Arsch in der Hose auch dagegen zu stimmen.

  • Natürlich sind die Anstoßzeiten besch*ssen. Aber vergesst mal nicht die Vereine in diesem Finanzspiel. Auch (oder nur?) denen geht es um's Geld. Meines Wissens nach haben wohl viele vor der Saison gemosert, aber nur Pauli hatte den Arsch in der Hose auch dagegen zu stimmen.

    Das stimmt natürlich und die Vereine tragen selbstverständlich auch ihren Packen Schuld, dass die Anstoßzeiten so besch*ssen sind, aber es ging mir bei meinem Eingangsposting darum, dass der DFL-Mensch dort die Dreistigkeit besitzt, eine Zustimmung der Fans allenthalben zu proklamieren, die es gar nicht gibt. Das ist Ver*rschung!

  • ...falls er wirklich belastbare Zahlen bzgl. Stadienbesucher und Fernsehkieker haben sollte, muss man ihm zumindest insoweit recht geben, dass eine Interpretationsmöglichkeit dieser Zahlen wäre, die Fans nähmen diese Zeiten an. Zustimmung ist das aber lange noch nicht...




    Dass das weit hergeholt ist, wissen WIR - eine wirkliche Lüge (nochmal: belastbare Zahlen vorausgesetzt!) wäre es aber auch nicht.

  • Ja genau... ist alles gut so wie es ist... Was ein Vogel. Und sich dann übers ZDF beschweren, dass die das so spät zeigen würden xD


    Sag ma was erwarten die Fritzen vom DFB? Das sich alles nach ihrer Nase dreht?

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Ich sage nur Karstadt-Quelle:


    Zitat

    ... Pro Sieben Vermarkter MGM. ...1995. ... als Karstadt-Quelle beim Sportsender DSF einsteigt... Was macht ein Kaufhaus im Medienpark? Der damalige New Media-Vorstand bei Karstadt-Quelle hieß: Christian Seifert. Hüther und Seifert passen auch optisch gut zusammen. Sie sehen aus, als hätten sie seit ihrem 19. Lebensjahr keine einzige Lücke mehr im Lebenslauf.


    ... also einfach aalglatt, wie dieser Kofferträger. Ganz zielstrebig "am Erfolg" arbeiten. Die Aufräumarbeiten dürfen später andere übernehmen... :whistling:





    Wie glatt muss man eigentlich sein, um völlig schmerzfrei zu einem solchen Ergebnis zu kommen? ...Geld ... betäubt ... in ausreichender Menge die ... Wahrnehmung?





    Eisernst
    FNEX 8)

  • Reklame:
  • Ich fühle mich durch die Aussage "Die Fans nehmen die Termine an" ein klein wenig persönlich verarscht. Für die Heimspiele gegen Lautern und Cottbus musste ich mir frei nehmen. Für das Spiel gegen Fürth wollte ich frei haben, muß aber da in den Herbstferien die Personaldecke bei uns recht dünn ist ackern.
    Nein, ich nehme diese Termine nicht an. Ich bin einfach nur so bekloppt, so viel Spiele wie möglich meines Vereins sehen zu wollen.

  • Ich fühle mich durch die Aussage "Die Fans nehmen die Termine an" ein klein wenig persönlich verarscht. Für die Heimspiele gegen Lautern und Cottbus musste ich mir frei nehmen. Für das Spiel gegen Fürth wollte ich frei haben, muß aber da in den Herbstferien die Personaldecke bei uns recht dünn ist ackern.
    Nein, ich nehme diese Termine nicht an. Ich bin einfach nur so bekloppt, so viel Spiele wie möglich meines Vereins sehen zu wollen.


    Die Zuschauerzahlen bei uns sind enorm gestiegen. So ist zumindest die Aussage "die Unioner nehmen die Zeiten an" richtig. Ob sie dies gerne tun, steht auf einem ganz anderen Blatt. "Nicht annehmen" würde heißen - Boykott der Anstosszeiten wegen .


    Um die Montagsspiele geht es ja sowieso nicht, denn die gab es schon lange, sondern um die neuen Anstosszeiten Sonnabend und Sonntag und da hat sich Volkes Zorn anscheinend nicht auf die Einnahmen ausgewirkt. Das ist alles was für Leute mit Eurozeichen in den Augen zählt.
    Erst wenn wirklich Fernsehquoten einbrechen oder Stadionzuschauer massiv ausbleiben, hat überhaupt irgendjemand von den Entscheidungsträgern Grund etwas rückgängig zu machen. So wie es jetzt ist, kriegen erstmal beide (Vereine und Funktionäre) mehr Geld und sind zufrieden.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • zu solchen (stark tendenziösen) beiträgen in medien kommt es, weil ein interessenvertreter(/verband/unternehmen/lobbygruppe) einen beitrag für ein medium praktisch sende- bzw. druckreif ausarbeitet, und das medium, weil sie personell dünn besetzt sind, diese ausarbeitung dann einfach unkritisch übernimmt und als eigene journalistische leistung darstellt. so läuft das medienbusiness heute vielfach, auch bei "qualitätsmedien", weil überall die tendenz besteht, kosten (für redakteure) zu sparen.


    und die etwas einfacher gestrickten zeitgenossen glauben es dann sogar... klar sind die zuschauerzahlen in Dtl. hoch - um zu sagen, "die anstoßzeiten werden angenommen, sind also ein erfolg", müsste man sie jedoch mit spielen am freitag ab 19:30/20 uhr bzw. samstags/sonntags ab 15 uhr vergleichen - sonst hinkt der vergleich einfach.


    EISERN


    @bandi: sag mal bitte was zur tivoli-anleihe - ist bekannt, ob die "nur" von alemannia-fans gezeichnet wurde oder auch darüber hinaus von anderen käuferschichten?

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • der typ hat noch nicht ein spiel diese saison in irgend einem stadion gesehen, sonst würde er wissen, das seine behauptung grosser nonsens ist.

    Die Redakteure der "Aktuellen Kamera" waren auch in keinen DDR-Gemüseladen gewesen :thumbup:

  • Reklame: