Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Gut ist, dass da jetzt mal endlich bewegung in diese elende aufstiegsregelung
    kommt. denn so wie es jetzt ist, macht es keinen wirklichen sinn, ist die 4. liga
    eine intensivstation mit leichenhalle. ihr ist nur sehr schwer zu entkommen.


    über einige vorschläge kann man allerdings nur den kopf schütteln.
    mMn gibt es nur eine richtig gute lösung. aus 5 macht man 4 regionalligen
    und der jeweilige staffelsieger steigt auf. eine 3. liga mit 20 mannschaften
    kann 4 absteiger verkraften.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Zwei Trainerentlassungen heute in Liga 3.


    Erfurt trennt sich von Stefan Krämer und der selbsternannte Erstligatrainer Stephan Schmidt muß die Würzburger Kickers verlassen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • @rosi deine Aussage „Zusätzliche Plätze im Profifußball wären wohl von kurzer Dauer gewesen.“ ist nur eine Vermutung deinerseits. Mehr Gerechtigkeit bei der Zusammenlegung hätte arithmetisch auf jeden Fall die Chance erhöht, dass mehr als NULL Vereine aus dem Nordosten in der 1.Bundesliga spielen. Und komme mir jetzt bitte nicht mit Bullenpisse oder Hertha.

  • @rosi deine Aussage „Zusätzliche Plätze im Profifußball wären wohl von kurzer Dauer gewesen.“ ist nur eine Vermutung deinerseits. Mehr Gerechtigkeit bei der Zusammenlegung hätte arithmetisch auf jeden Fall die Chance erhöht, dass mehr als NULL Vereine aus dem Nordosten in der 1.Bundesliga spielen. Und komme mir jetzt bitte nicht mit Bullenpisse oder Hertha.


    Wenn es schon die besten 8 Mannschaften der Oberliga dermaßen schwer hatten, welchen Chance hätten dann wohl die nächstfolgenden gehabt? Der Ostfußball ist damals weitgehend ausgeblutet weil er finanziell und strukturell weit unterlegen war.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wenn es schon die besten 8 Mannschaften der Oberliga dermaßen schwer hatten, welchen Chance hätten dann wohl die nächstfolgenden gehabt? Der Ostfußball ist damals weitgehend ausgeblutet weil er finanziell und strukturell weit unterlegen war.


    Der Ostfußball WURDE von Schmarotzern ausgeblutet (sportlich z.B. Reiner Calmund , finanziell Rolf-Jürgen Otto) Die naiven Fehler der Ostvereine waren teilweise Existenzbedrohend. Erst heute, also 25 Jahre später, erholen sich einige Vereine aus der Nordost-Region so langsam.

    Sorgen ertrinken nicht in Alkohol, sie können schwimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von J.D.Coke ()


  • Der Ostfußball WURDE von Schmarotzern ausgeblutet (sportlich z.B. Reiner Calmund , finanziell Rolf-Jürgen Otto) Die naiven Fehler der Ostvereine waren teilweise Existenzbedrohend.

    Habe nichts Gegenteiliges behauptet. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Zwei Trainerentlassungen heute in Liga 3.


    Erfurt trennt sich von Stefan Krämer und der selbsternannte Erstligatrainer Stephan Schmidt muß die Würzburger Kickers verlassen.



    O-Ton von David Bergner zu seiner neuen Aufgabe


    Erfurt finde ich schade. Würzburg normal. Die überschätzen sich maßlos.


    Ob die sich bei den Kickers überschätzen weiß ich nicht, aber die Entlassung überrascht mich jetzt nicht so sehr:


    Stephan Schmidt? Passt meiner Meinung ja nach nun überhaupt gar nicht zu Würzburgern... =O

  • Reklame:
  • Stephan Schmidt? Passt meiner Meinung ja nach nun überhaupt gar nicht zu Würzburgern...


    und Trainerfuchs Düwel :?:



    EISERN ;)

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler




  • was auch immer du meinst, ich wollte nur darauf hinweisen, dass norbert düwel kein, wie wohl "ironischerweise" vom user ich76 gemeint war, trainerfuchs ist, sondern eben nur ein (ex-)trainer, dem man nicht häme hinterherwerfen muss.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • sich über Andere aufregen, daß Diese die Smile´s
    nicht beachten bzw. bewerten...(wie wohl "ironischerweise" - @eiserner ritter) :?:
    aber man weiß ja von wem es kommt...(z.B.@T35T4M3NT)



    EISERN :sleeping:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



    3 Mal editiert, zuletzt von Ich76 ()

  • sich über Andere aufregen, daß Diese die Smile´s
    nicht beachten bzw. bewerten...(wie wohl "ironischerweise" - @eiserner ritter) :?:
    aber man weiß ja von wem es kommt...(z.B.@T35T4M3NT)



    EISERN :sleeping:

    :schal:


    du musst größere smilies benutzen!!!!! :opi:






    ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: