Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Wird schwer für Cottbus und Jena, Denke mal, die dürfen/müssen nächste Saison ziemlich oft nach Berlin reisen. Und Zwickau ist auch noch nicht durch. Braunschweig wird sich leider da rauswurschteln. Bei Sonnenhof, Fortuna Köln bin ich mir nicht sicher.

  • Es begeistert mich wie Braunschweig wieder auf erstanden ist. Die waren schon fast 4. Liga. Respekt was die seit der Winterpause das sportlich leisten . Was die Vereinfürung tut,ist auf einem anderen Blatt

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • hat zwickau nicht noch offene verbindlichkeiten aus dem lizenzverfahrens? auf jeden fall sind es finanzielle schwierigkeiten


    viele wollten ja mal hendrik petersen als trainer haben oder? in braunschweig gings mal richtig schief

    hypotetisch was wäre wenn es bei uns so gekommen wär und er hätte das ruder übernommen 😒

  • hat zwickau nicht noch offene verbindlichkeiten aus dem lizenzverfahrens? auf jeden fall sind es finanzielle schwierigkeiten


    viele wollten ja mal hendrik petersen als trainer haben oder? in braunschweig gings mal richtig schief

    hypotetisch was wäre wenn es bei uns so gekommen wär und er hätte das ruder übernommen 😒

    Zwickau dürfte relativ "durch" sein finanziell. Fanumlage a 72€ pro Nase, Benefiz-Spiel auf 'nen Donnerstag (glaub ich zumindest) gegen Gladbach und Aufnahme von Krediten decken das Loch ab. Zumindest diese Saison. Was nächste Saison wird weiß keiner.

  • Reklame:
  • Das die "Ost-Vereine" heute alle verloren haben hat eher was damit zu tun das sie scheiße gespielt haben und von irgend welchen Unfähigen geführt werden.


    Das sag ich als inder SBZ überlebender Unioner

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Da kommt eines zum anderen. Passt also.:|

    Nach fast 30 Jahren hätte und sollte sich in der Führung vieles geändert haben. Hat es auch, aber der Westen hat uns massenhaft Vorbilder geliefert (Offenbach, Lautèrn, Aachen u.u.u.), was schlechte Vereinsführung betrifft.

    Das wir es nach diversen Hungerjahren geschafft haben, grenzt schon an ein Wunder, Zingler und unbeirrt Fans.

    Habe die SBZ auch überstanden, der Verein war in den 90zigern aber in seinem Bestand gefährdeter als zu Ost-zeiten.

    UNVEU

  • Das die "Ost-Vereine" heute alle verloren haben hat eher was damit zu tun das sie scheiße gespielt haben und von irgend welchen Unfähigen geführt werden.


    Das sag ich als inder SBZ überlebender Unioner

    Korrekt ! Jena an Harmlosigkeit nicht zu übertreffen, Cottbus einfach nicht clever und Halle ist eben keine Spitzenmannschaft in Liga III, trotz guter Platzierung. Was mich enttäuschte nur knapp 600 Leute aus Halle in Osna. Mit mindestens tausend Mann hätte man dort auflaufen müssen von der Entfernung und vom Wert des Spieles für den Verein.

    Vielleicht ist der Osten doch nicht so das Fußballfanmekka wie man sich selbst so sieht. Einige herausragende Kurven machen immer noch kein zufriedenstellendes Gesamtbild.

    Vielleicht sollte man die Nordost wirklich zerschlagen ....im Sinne einer fairen Aufstiegsregelung.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Es begeistert mich wie Braunschweig wieder auf erstanden ist. Die waren schon fast 4. Liga. Respekt was die seit der Winterpause das sportlich leisten . Was die Vereinfürung tut,ist auf einem anderen Blatt

    Die Vereinsführung hat in der Winterpause eine völlig neue (hochkarätige) Mannschaft zusammengestellt (siehe ein paar Seiten zurück), daher kommt der Aufschwung nicht wirklich überraschend. Man hat dort inzwischen wohl eingesehen, dass der für Pedersen zusammengestellte Drittliga-Kader nicht ausreichend gut besetzt war...

  • Reklame: