Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • 1:3. So wird die Kogge nicht aufsteigen. :(

    Das war echt schwach von Hansa. Hab mir das mal seit langer Zeit mal angeschaut.
    Dieser Drecksbullenverein läuft in einem UNROT vor dem Herren auf, die Rückseite ziert dann noch dieser ekelhafte Schriftzug.

    Ist das widerlich, hoffentlich finden sich 3 bessere Teams! Da muss man ja beinahe noch dem KSC die Daumen drücken.

    Guck besser nicht in deren Fanshop. Dieses komische Rot hat da schon lange wieder Einzug gehalten.


    Nichtsdestotrotz sollte man Mal objektiv schauen. Da gehört Dresden halt eher in die 2.Liga als z.B. Würzburg, Sandhausen und Konsorten. Und wenn man einmal pro Saison nach Sachsen zum Auswärtsspiel reist (nach Corona und weil es eh nie einen Boykott der Brause geben wird), dann wäre mir Dresden lieber als die Brausefiliale in Leipzig.

  • Objektiv betrachtet ist das eine ziemlich subjektive Meinung.

  • Reklame:
  • Wer zu dieser Tradition steht, kann nicht mit meiner Sympathie rechnen. Im Gegenteil!:thumbdown:

    Zitat

    Die Sportorganisation Dynamo wurde offiziell am 18. April 1923 auf Felix Dserschinskis Initiative[1] gegründet. Die Schirmherrschaft übernahm die damalige Geheimpolizei GPU, einer der Vorgänger der späteren sowjetischen Sicherheitsstrukturen wie KGB, NKWD und MWD. Während der gesamten sowjetischen Periode blieb die Verbindung zu den Sicherheitsbehörden erhalten, viele Dynamo-Sportler bekleideten formell einen Dienstgrad im Polizei- oder Staatssicherheitsdienst mit entsprechendem Gehalt. Als in den ersten Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg in der DDR sowie einem Großteil der osteuropäischen Staaten pro-sowjetische Regierungen installiert wurden, fand dort der Name Dynamo für ähnlich gelagerte Sportvereinigungen erneute Verwendung (siehe Sportvereinigung Dynamo).


    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich fände es toll, wenn in 5 Jahren wenigstens 2-3 weitere Vereine in der 1./2.Liga spielen würden. Ich gönn (fast) jedem den Aufstieg.


    In der Oberliga waren die Machtverhältnisse lange, zu lange andersherum verteilt. Und wir haben verlieren gelernt. Mit Stolz.


    Aber man muss auch gewinnen können. Und wer wüsste besser als wir, wie schön es sein kann, seinen Verein voller Stolz im Oberhaus mitmischen sehen zu können. :schal:

  • Chemie L. ist seit Mai '84 bei mir unten durch. Mit Schottersteinen aus dem Gleisbett wahllos Personen verletzen zu wollen, ist nicht meine Art von "Fanfreundschaft", die wir ja damals gepflegt haben. Ne normale Prügelei von mir aus, aber sowas nicht.

    Klar, das ist jetzt 36 Jahre her, aber es hängt immer noch nach... :(

    Jena würde ich es gönnen, die Auswärtsfahrten an die Kernberge waren meistens entspannt.

  • Reklame:
  • Chemie L. ist seit Mai '84 bei mir unten durch. Mit Schottersteinen aus dem Gleisbett wahllos Personen verletzen zu wollen, ist nicht meine Art von "Fanfreundschaft", die wir ja damals gepflegt haben. Ne normale Prügelei von mir aus, aber sowas nicht.

    Klar, das ist jetzt 36 Jahre her, aber es hängt immer noch nach... :(

    Jena würde ich es gönnen, die Auswärtsfahrten an die Kernberge waren meistens entspannt.

    Am 31.3. desselben Jahres konnte ich am Leipziger Hauptbahnhof trefflichst beobachten, wie die Pflege dieser legendären Fanfreundschaft von Seiten der Unioner so ablief. Wir hatten gegen Lok verkackt, die Chemiker kamen mit einem Punkt aus Riesa im Gepäck an und die Unioner hatten teilweise nichts besseres zu tun, als da wahllos Flaschen in den Mob reinzuschmeißen.

    Also ich glaube, da sollten wir mal schön die Füße stillhalten mit unseren Vorwürfen...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich kann mich an keine "Fanfreundschaft" erinnern, bin da sowieso nicht dran interessiert. Wenn man coole Leute trifft, kann man ins Gespräch kommen, aber schön eine Armlänge Abstand war damals unser kleinen Gruppe Motto ;)


    meine erste Erinnerung an Leutzsch war das Pokalspiel 81 (siehe Avatar 8) ) , den Stadion- plus Blocksturm inklusive Einholens der Fahne, von der ich noch ewig ein Stück in der Beutekiste hatte, haben uns die betreffenden bestimmt noch etwas nachgetragen.


    Jahre später kam ich in der Bahn mit nem Chemiker ins Gespräch und er meinte, inzwischen würde dieser Tag eher mit Respekt betrachtet, da nach seiner aussage wir die Ersten gewesen wären, denen das gelungen sei. Aber die Erinnerung ist ja manchmal trügerisch.

  • Das führt ja nun doch etwas vom Thema weg. Ich wünsche mir "richtige" Vereine mit lebendiger, möglichst zvilisierter ;) Fankultur in den oberen Ligen. Ob die dann aus dem Osten oder sonstwo herkommen, ist für mich nebensächlich.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Das führt ja nun doch etwas vom Thema weg. Ich wünsche mir "richtige" Vereine mit lebendiger, möglichst zvilisierter ;) Fankultur in den oberen Ligen. Ob die dann aus dem Osten oder sonstwo herkommen, ist für mich nebensächlich.

    Verstehe ich. Aber klappt ja schon in B nicht. Was will Union denn in der 1. Liga? Was wollt ihr denn mit dem Fliegenfänger-Karius und Pimmel-Kruse? Was wollt ihr denn in Köln holen?

    Und trotzdem hat der beim ersten Mal die Fahrberechtigung bekommen. Ohne Eingriff. (Obwohl bei strengster Beurteilung angebracht). Man steht einfach drüber. Alles nur Fans des falschen Vereines. Können ja nicht alle Unioner sein.

    Oder etwa doch?!;):/

  • Ob die dann aus dem Osten oder sonstwo herkommen, ist für mich nebensächlich.

    Ok.

    Bei mir hat sich dieses "Mitgefühl" auch erst vor ein paar Jahren langsam wieder eingestellt. Wenn man hörte, was in DD los war, in Erfurt etc.. Das sind ja nicht nur irgendwelche Ostvereine Dresden Jena, Mdgburg, Rostock, Erfurt, Aue etc....sondern auch ganze Regionen, die sehnsüchtig auf eine bessere zeit hoffen, Fans anderer Vereine leiden ja teilweise nicht weniger als wir vor einigen Jahren, sie werden da hineingeboren, erleben Derbys und Erfolge oder auch nicht und dann ist einfach alles vorbei.

    Wenn ein Traditionsverein wie Schalke Letzter in der ERSTEN BUNDESLIGA ist, wird daraus ja fast ne Staatsaffäre und von Rügen bis Limbach-Oberfrohna ist einfach Ebbe, zumindest was die beiden ersten Ligen angeht. Das spiegelt in keinster Weise deutsche Fußballtradition wider.

  • 1:3. So wird die Kogge nicht aufsteigen. :(

    Das war echt schwach von Hansa. Hab mir das mal seit langer Zeit mal angeschaut.
    Dieser Drecksbullenverein läuft in einem UNROT vor dem Herren auf, die Rückseite ziert dann noch dieser ekelhafte Schriftzug.

    Ist das widerlich, hoffentlich finden sich 3 bessere Teams! Da muss man ja beinahe noch dem KSC die Daumen drücken.

    Bloß nicht dem KSC🙏.

  • Reklame: