Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Ob sich die Vereine den "Fall Uerdingen" zu Herzen nehmen für die Zukunft?

    Ich glaube kaum, aber so wie manche wirtschaften wird es bald den nächsten geben der sich in solche Hände begibt, ich denke da an die Lauterer.


    1860 ist mit Ismaik auch nach 10 Jahren immer noch unzufrieden.


    Aber Uerdingen ist hoffentlich ein gutes Beispiel für 50+1 zu sein, auch wenn es manche schon umgehen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Daß unsere vier "Botschafter" (allesamt kein Fallobst) Kroos, Abdullahi, Kessel & Kobylanski der Truppe auch keinen Halt / Impuls geben konnten, ist für mich besonders enttäuschend. Vielleicht ist Matthias sauer auf uns .... ;)

  • Da lief auch zuletzt mit dem nix mehr.

    Trotzdem hat da das Duo Arnold/Lieberknecht großartiges abgeliefert.


    Schade, dass MatthiasBS hier nicht mehr aktiv ist (weiß da jemand warum?), hätte gern seine Meinung darüber gelesen.

    Es will sich mit uns auf Augenhöhe austauschen. Wenn seine Mannschaft 2-3 Klassen tiefer spielt, geht das nicht. Und Mitleid will er ganz sicher nicht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Trotzdem hat da das Duo Arnold/Lieberknecht großartiges abgeliefert.


    Schade, dass MatthiasBS hier nicht mehr aktiv ist (weiß da jemand warum?), hätte gern seine Meinung darüber gelesen.

    Es will sich mit uns auf Augenhöhe austauschen. Wenn seine Mannschaft 2-3 Klassen tiefer spielt, geht das nicht. Und Mitleid will er ganz sicher nicht.

    Den Verdacht erregte er bei mir mit seinen Beiträgen nicht.

    Hatte vor gut einem Jahr das letzte mal eine PN an ihn geschickt....leider keine Reaktion, war eigentlich nicht seine Art.

  • Reklame:
  • Bitter für den ursprünglichen Verein

    Meinst du die Retorte Bayer Uerdingen :/;)

    Die Bayer Clubs sind alte westliche BSG, so alt da gab es das Ost/West-Dingens noch gar nicht, ick hab zu beiden als 1982 BL sozialisierter nen positiven Bezug zu beiden Chemie West Clubs.


    Schade für Uerdingen, aber im Profisport müssen nun mal auch die Gelddinge professionell erarbeitet werden.

    T.i.F. Grottifant augsburger allgemeine

    Wegen diesen Geschichten LIEBE ick den Fussball, nicht wegen Cristiano Ronaldo und Joseph Blatter


    T.i.F.= Tobe in Frieden!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Es will sich mit uns auf Augenhöhe austauschen. Wenn seine Mannschaft 2-3 Klassen tiefer spielt, geht das nicht. Und Mitleid will er ganz sicher nicht.

    Den Verdacht erregte er bei mir mit seinen Beiträgen nicht.

    Hatte vor gut einem Jahr das letzte mal eine PN an ihn geschickt....leider keine Reaktion, war eigentlich nicht seine Art.

    Falls er doch noch mitliest, sei gegrüsst, auch icke hab dich gerne gelesen.

    Fussball verbindet, doch mehr als er trennt.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Widerspruch, benatz.

    Nur weil die beiden da waren, heißt es nicht, dass die toll waren.

    Vielmehr waren die die ersten Totengräber des Fußballs, wenn du mich fragst.

    Grüße aus westberlin.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Witzigerweise gab es das selbe auch im Osten; CZ Jena, Lok, Chemie, Wismut, Post & Co waren alle mit industriellem Backround.

    Was mich komischerweise nicht so gestört hat, wie die Bayer im Westen

    (Und dann noch die mit gesellschaftlich/ politischem Hintergrund.)

  • Widerspruch, benatz.

    Nur weil die beiden da waren, heißt es nicht, dass die toll waren.

    Vielmehr waren die die ersten Totengräber des Fußballs, wenn du mich fragst.

    Grüße aus westberlin.

    Was genau haben die denn Tot gegraben.

    Beide starteten als BSG der Chemie-Firma, und stiegen dann zufälliger ? Weise bis in die BL auf, viel Fans hatten die nie, das ist immer ein Gegenargument meinerseits, gegen diese Fanlosen Mannschaften (im Gegensatz zu RWE, OFC, W07, etc) aber um 1882 waren das für mich genause Abstiegskandidaten wie der MSV, KSC Arminia und Bochum.

    B04 machte erst mit Völler und Schuster einen auf dicke Hose (vorher mit Kirsten und Thom sicher schon der Angriff in Richtung Bayern), ab da sah ick B04 wie alle Traditionalisten, aber da ist eben ein Schnittpunkt.

    Ob die sich schon 1975? mit mehr Geld sich in die 2.Liga (weiss gar nicht wann die in die 2.Liga gekommen sind) eingekauft haben, weiss ich gar nicht, aber damals verkauften Waldhof, Westfalia Herne und Bürstadt ihre Namen, was dem BTSV verwehrt blieb (der kam dann wohl zu spät).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Das isn Ding.

    Und damit plötzlich recht wahrscheinlich, dass ich doch den SV Meppen mal sehen kann, und osna und 1860.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • "Die Kapazität für Heimspiele wurde auf höchstens 10.000 Zuschauer reduziert." könnte knapp werden ;)

    Dies ist doch eher das Eingeständnis, diesen Ort gar nicht modernisieren zu wollen/können! ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: