Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Zuschauerzuspruch doch etwas enttäuschend, wenn man mal die 2.000 Bördebauern abzieht, waren da nur rund 5.000 Erfurter im Stadion.

    Eben. Und das in einem Derby. Ich glaube, man hat in Erfurt, Chemnitz, Zwickau, Halle und auch (nun geplant) in Jena zu große Stadien für Drittliga-Fußball gebaut. Träumereien von volleren Rängen und Liga 2 sind nur bei Machdeburch und Hansa durchaus berechtigt, können sie doch von einer Fangemeinde + 10000 berichten. Trostlose Ränge sieht man nicht nur in Wiesbaden, Großaspach oder Unterhaching sondern eben auch von NOFV-Klubs.

  • André

    Jetzt hör doch mal auf immer so zu verallgemeinern was das Thema betrifft. Die meisten waren doch gezwungen ein neues Stadion zu bauen, sonst gäb's keine Lizenz vom DFB. Und welcher Verein setzt sich in Liga 3dann schon ein 5.000Zuschauerstadion hin, ohne Möglichkeit zu wachsen. Zum einen wäre auch das schon teuer genug mit den Ansprüchen vom DFB und zum anderen hätte man dann erstrecht keine Kohle auszubauen,falls es mal nötig wäre.

    Hör auf den schwarzen Peter bei den Vereinen zu suchen, such ihn lieber dort wo er zu finden ist: beim DFB mit seinen überzogenen Ansprüchen. Und zur Erinnerung: die meisten Stadien davon waren marode. Die Vereine quasi in Zugzwang. Bestes Beispiel Zwickau mit der Ausnahmeregelung fürs Sojus, die wäre letzte Saison ausgelaufen und Zwickau hätte nicht mal ein Stadion für die Regionalliga gehabt! Und so gigantisch sind die von dir genannten Stadien auch nicht. In Zwickau passen zB gerade mal 12.500 Leute rein.

  • Hör auf den schwarzen Peter bei den Vereinen zu suchen, such ihn lieber dort wo er zu finden ist: beim DFB mit seinen überzogenen Ansprüchen.

    Etliche Vereine baten den DFB z. B. um eine Anhebung der geforderten Sitzplätze. Danach konnten sie ihre Kommunen erst recht zum Bau eines neuen Stadions nötigen.:opi:

  • Reklame:
  • Ist doch logisch, dass man zweitligatauglich baut, wenn man schon zum Aus-oder Neubau gezwungen ist. Kann ja manchmal schnell gehen, mit dem Aufstieg.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Bin zwar der Meinung: wenn, dann richtig, aber den Weg, den wir mit dem Stadionbau gingen, finde ich schon vorzeigbar.

    Das "aber" verstehe ich nicht so recht. Das Eine schließ ja das Andere nicht aus.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Hör auf den schwarzen Peter bei den Vereinen zu suchen, such ihn lieber dort wo er zu finden ist: beim DFB mit seinen überzogenen Ansprüchen.

    Etliche Vereine baten den DFB z. B. um eine Anhebung der geforderten Sitzplätze. Danach konnten sie ihre Kommunen erst recht zum Bau eines neuen Stadions nötigen.:opi:

    Es waren ZWEI Vereine, beide aus dem DFL-Bereich (damals zumindest) und keiner der beiden war ein Nord-Ost- Vertreter.

    Die geforderten Standarts für die Teilnahme an der 3. Liga und auch für die Regionalliga sind ganz allein auf dem Mist des DFB gewachsen.


    Naja gut, die Sicherheitsorgane mögen da auch noch ihren Anteil gehabt haben...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Paderborns Srbeny geht sofort für 1.5 Mio zu Norwich City.


    Mal sehen ob dieda aus Hohenschönhausen mitkassieren?


    Verstehe aber Paderborn nicht. Ein Aufstieg bringt mehr als 1.5 Mio ein.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Verstehe aber Paderborn nicht. Ein Aufstieg bringt mehr als 1.5 Mio ein.

    lesen bildet. http://www.westfalen-blatt.de/…n-In-der-Existenz-bedroht


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Paderborns Srbeny geht sofort für 1.5 Mio zu Norwich City.


    Mal sehen ob dieda aus Hohenschönhausen mitkassieren?


    Verstehe aber Paderborn nicht. Ein Aufstieg bringt mehr als 1.5 Mio ein.

    kann ich mir nicht vorstellen. denn die haben den spieler ja nicht ausgebildet, er war doch dort nur ein jahr oder so spieler. eher kämen da tebe, hertha zehlendorf und hansa rostock in frage.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Im Sinne des Reinheitsgebots für den deutschen Profifussball müssen Erfurt und/oder Chemnitz absteigen und in der Saison 18/19 den direkten Aufstiegsplatz der RL NO besetzen. :opi:

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Jestern nachm Spiel inne S-Bahn Alt-Unioner erklären nen Novizen, die Sache mit den "Bördebauern", und warum Unioner die nicht mögen...wenn manns so sieht...doch lieber Wiesbaden, Fortuna Köln und Unterhaching.


    Nee, dit jeht doch nicht! :wacko:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: