Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Soweit ich weiß, steigt T-Online ab nächste Saison in die 3.Liga ein (Fernsehrechte und so) Bleibt zu hoffen, dass es sich dadurch finanziell etwas entspannt in Liga 3.

    http://www.kicker.de/news/fuss…o-saison-fuer-3-liga.html

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich hasse die Bayern aus M. aber wenn die mit ihrem Geld gut wirtschaften soll es ihnen auch zustehen.
    Du zahlst auch nicht die Miete oder den Strom für deine Nachbarn. Jetzt sage mir mal ein paar Clubs welche Schuldenfrei sind und diesen decks Erfolg vorzeigen können.
    Ich hoffe immer das die halbe Mannschaft von BM durch einen Unfall oder falsches Essen für ein halbes Jahr ausfällt.

  • Ach ja ? Erzähle doch mal aus unserem VIP Bereich , Du Flöte !

    Schon mal gehört davon das die Reservierung mit Tisch seit Jahren ausverkauft ist und von wem ? Von den Firmen die Du als Sponsoren im Stadionheft wiederfindest und jahrelang bei der Stange bleiben. Ich bitte dann mal ein Beispiel von den ganzen coolen und hipen Typen, vielleicht meinst du die ehemalige Spieler von Union, vielleicht auch die vielen Auswärtsfahrer, bitte kläre uns doch hier mal auf wir sind gespannt, besonders wen Du da als Möchtegernunioner identifiziert hast.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Selbst in Jena sind sie vor Insolvenz nicht sicher.

    http://www.kicker.de/news/fuss…-gegen-die-insolvenz.html

    Es ist schon auffällig, dass es z.Zt. massiv im Osten zuschlägt (Erfurt, Chemnitz). Wie stemmen denn Vereine, wie Wiesbaden, Fortuna Köln oder Aalen, mit ihren Zuschauerzahlen das denn finanziell? Es muss doch mehr an der Infrastruktur und den daraus möglichen Sponsorenmöglichkeiten liegen, dass man sich dort die 3. Liga erlauben kann, was im Osten anscheinend nur begrenzt möglich ist (Magdeburg, Rostock).

    UNVEU

  • Union68 ,

    du weist aber schon wer dafür verantwortlich ist, dass moderne Stadien Grundvoraussetzungen für den Spielbetrieb sind?! Und das auch in den unteren Ligen, wo die finanziellen Mittel eh schon knapp sind. Das zwanghafte Festlegen von Bedingungen für ein "besseres Stadionerlebnis" ist gerade für kleiner Vereine eine Mammutaufgabe, die das eigentlich Wichtige, nämlich die sportliche Komponente ziemlich in den Hintergrund drückt. Das ist (aus meiner Sicht) das wahre Übel! Aber mach es dir weiter ganz einfach und schieb den schwarzen Peter den Vereinen zu.

  • Soweit ich weiß haben die genannten Clubs nicht selbst gebaut sondern von ihren Stadtvätern bauen lassen. Sie werden also Miete entrichten müssen und da gibt es immer einen gewissen finanziellen Spielraum. Irgendwann lässt sich aber eine Subventionierung durch den Steuerzahler wie z.B. in Kaiserslautern nicht mehr rechtfertigen.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Selbst in Jena sind sie vor Insolvenz nicht sicher.

    http://www.kicker.de/news/fuss…-gegen-die-insolvenz.html

    Es ist schon auffällig, dass es z.Zt. massiv im Osten zuschlägt (Erfurt, Chemnitz). Wie stemmen denn Vereine, wie Wiesbaden, Fortuna Köln oder Aalen, mit ihren Zuschauerzahlen das denn finanziell? Es muss doch mehr an der Infrastruktur und den daraus möglichen Sponsorenmöglichkeiten liegen, dass man sich dort die 3. Liga erlauben kann, was im Osten anscheinend nur begrenzt möglich ist (Magdeburg, Rostock).

    UNVEU

    Wenn du mit Infrastruktur den deutschen Mittelstand meinst, dann wird das wohl richtig sein.

    Wer sich in diesen Gegenden ( Heidenheim, Aalen, Wiesbaden, u.s.w. ) zum Auswärtsspiel mal zwei, drei Tage aufhält, dem bleibt das nicht verborgen.

    Eiserne Grüße

  • Reklame:
  • Wendenschlosser ,

    selber bauen? So verrückt sind nur ganz wenige.

    Bauen lassen ist für viele Vereine der einzige Weg überhaupt eine Spielberechtigung zu erhalten. Ich glaube es steht uns gut zu Gesicht, den Weg anderer Vereine nicht „von oben herab“ zu beurteilen. Seien wir froh, dass wir in der Vergangenheit unseren Weg gehen konnten.

  • Selbigen meinte ich! In Jena hält ja auch nur ein belgischer Investor den Verein am Leben. Carl Zeiss hat sich ja schon vor Jahren als Hauptsponsor verabschiedet, obwohl der Verein ja ihren Namen trägt. Und ihr Brustsponsor ist Wacken, also auch nix aus der Region, aber gut.:thumbup:

    Bei Aue würden sie ohne die Leonhardt-Zwillinge wahrscheinlich auch nicht mehr höherklassig spielen, aber die kommen aus der Region, ähnlich wie bei uns.:saint:

    UNVEU

  • Reklame:
  • 2016/17: punktabzug aalen, punktabzug und zwangsabstieg fsv frankfurt, nicht-lizenzerteilung 1860.

    Verwechselst du da nicht was mit der 2. Bundesliga? 1860 hat nie 3. Liga gespielt und Aalen bereits eine Klasse höher mit Punktabzügen zu kämpfen...

  • 2016/17: punktabzug aalen, punktabzug und zwangsabstieg fsv frankfurt, nicht-lizenzerteilung 1860.

    Verwechselst du da nicht was mit der 2. Bundesliga? 1860 hat nie 3. Liga gespielt und Aalen bereits eine Klasse höher mit Punktabzügen zu kämpfen...

    Ja, weil sie eben keine Lizenz erhalten haben.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: