Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • ich hätte nichts dagegen das Union mal gegen Rostock um Punkte spielt, wenns geht nicht in Liga 3 und mit Herrn Hofschneider als Trainer

  • Verwechselst du da nicht was mit der 2. Bundesliga? 1860 hat nie 3. Liga gespielt und Aalen bereits eine Klasse höher mit Punktabzügen zu kämpfen...

    nö. alles so gemeint wie geschrieben. 1860s probleme waren zwar nicht ursächlich in der 3. liga, aber folgen hatten sie doch (nicht-abstieg Paderborn).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Es ist schon auffällig, dass es z.Zt. massiv im Osten zuschlägt

    wobei die lange liste weiter oben zeigt, dass es sich durchaus um ein bundesweites problem handelt; es ist "nur" in diesem jahr eher ost-gehäuft.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Eine solidargemeinschaft wäre eben doch wichtig. ich

    schrieb schon mal, das von mir aus in jeder liga die vereine

    das gleiche bekommen sollten. das würde den wettbewerb

    etwas stärken und kleineren vereinen helfen.

    zum beispiel:

    1. liga - 20 mio

    2. liga - 10 mio

    3. liga - 5 mio

    ... ist aber natürlich völlig illusorisch im heutigen profifussball.

    so wird wohl irgendwann 50+1 fallen, weil die topvereine

    keinen bock mehr haben, daß die bayern jedes jahr meister

    werden. chemnitz und erfurt sollten trotzdem hart bestraft

    werden. sie sind zum großen teil selbst dran schuld.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • ...so wird wohl irgendwann 50+1 fallen, weil die topvereine

    keinen bock mehr haben, daß die bayern jedes jahr meister

    werden...


    ein weit verbreiteter Irrglaube bei vielen in Dtl., das der Fall von 50+1 daran was ändert,

    oder wie wird sonst die jährliche Meisterschaft von PSG in Frankreich erklärt?

    umso wichtiger das wir täglich an der Front darauf hinweisen!

  • In PSG ist ja auch schon der Scheich an der Macht, auch wenn er weniger als 50 % anteile hat, aber bestimmen tut er ja trotzdem wie es da zu laufen hat.


    Wenn Deutschland nicht irgendwann nicht nur den Engländern hinterher rennen will bleibt wohl nix anderes übrig als 50 + 1 fallen zu lassen.


    Wäre ja mal interessant, wo Bayern und Schalke,Dortmund,Leverkusen landen würden, wenn sie eine Saison in England mit spielen.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Gestern abend habe ich im Sachsenspiegel einen Bericht gesehen, der sich mit den Insolvenzen von Erfurt und Chemnitz befasste.

    Darin kamen auch die Auswirkungen auf die Regionalligisten zur Sprache. Es ging um das „auf Null“ stellen der finziellen Engpässe ohne richtige Strafe (sind ja sportlich auch abgestiegen). Betroffene 4-Ligisten beklagten, dass beide insolventen Vereine praktisch straflos davonkommen. Ein Aspekt, den ich in meiner bisherigen Betrachtung leider völlig außen vor gelassen hatte. Also kann und will ich meine in Beitrag 4608 geäußerte Meinung nicht so absolut in eine Richtung stehen lassen.

    Das ändert nicht meine grundlegende Meinung über die Regularien des Verbandes, aber wirft ein neues (schlechtes) Licht auf die beiden betroffenen Vereine.

  • Aber auch Drittligisten begeben sich in die Hand einzelner Gönner und spielen Va banque.


    Jena und Paderborn bspw.

    In erster Linie sind es aber Stadionneubauten die fatal enden weil es finanziell nicht kalkuliert ist und man sich dann auf die öffentliche Hand verlässt. Aachen, Chemnitz, Erfurt als Beispiel.


    Zwei Insolvenzen diese Saison schon und Werder II auf Platz 18 hofft auch noch.

    Wenn ich da nach Aalen sehe wohl nicht grundlos.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • micha774

    die von dir genannten Vereine haben kein Stadion errichtet und es sich wahrscheinlich auch gar nicht leisten können. Das haben die Stadtoberen getan, also geht es um die Höhe der Miete. Da denke ich werden die Vereine auf die Gutmütigkeit spekulieren von wegen Aushängeschild der Stadt und so weiter. Klappt seit vielen Jahren in Kaiserslautern und du wirst staunen was die für die nächste Saison für eine geringe Miete zahlen.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Also erstmal zu Jena: das haben Heaven Shall Burn (Band aus der Nähe und bekennende Jenenser) so angeleiert. Waren auch selbst erst Brustsponsor und haben die Fläche bei entsprechenden Angeboten oder für Seat Sheppard frei gegeben in manchen Spielen. War also dann doch regional in die Wege geleitet. ;)


    Zu Aue: "schöner" Vergleich zwischen den Leonhardts und Zingler. Das die Kritik in Aue Jahr für Jahr lauter wird gegenüber den Leonhardts ist dir dabei vermutlich entgangen?! Dort gibts bei jeder Mitgliederversammlung ordentlich Kontra und die Stimmen häufen sich. Weil die Leonhardts den Verein auch immer weiter weg von der Basis führen und sich dabei nicht reinquatschen lassen. Auch ähnlich wie bei uns. ;)

    Höhepunkt des Ganzen war der Stimmungsboykott diese Saison u.a. auch bei unserem Auswärtsspiel dort. Weil der Verein in Absprache mit den Fans, weil es dort den Ursprung hatte das "Kumpelverein" übernahm und sich dann schützen ließ und die Fans das nicht mehr benutzen durften. Das ist übrigens auch auf dem Mist der Leonhardts gewachsen. Offenbar fehlt dort etwas mehr das Fingerspitzengefühl. Und zeigt wie schnell sich so ein Glücksfall Zingler ins Gegenteil entwickeln kann.

  • Reklame: