Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Freue mich für H. Pedersen, dass er einen Job als Trainer in D gefunden hat.


    Bin gespannt, ob er in Braunschweig seine Ideen und seinen Stil auf den Rasen bekommt. Er braucht dafür ja ne körperlich fitte Truppe, die mit Rennen ihr Geld verdienen will ;)


    Viel Glück!


    und ich hoffe mal, dass er (uns) da nicht zeigt, dass er der bessere Keller ist...

  • Montagsspiele gibts desöfteren in den unteren Ligen (Amateurligen) und ist auch im Jugendbereich völliger Standard geworden.

    Da werden dadurch Trainingseinheiten abgesagt (auch von anderen Teams im Verein), weil Ligaspiele stattfinden und das , obwohl Schule etc. ist.

    Das stimmt einfach nicht... Desöfteren, heißt ja, dass das die Tagesordnung ist. Wenn ich die Montagsfeiertage rausnehme, gab es in den Landesligen und in der Verbandsliga des Landes Brandenburg nicht ein Spiel auf einem Montag. Der Montag wird versucht rausgelassen zu werden, soll aber auch gar nicht Hauptthema sein.


    Der Unterschied zu Amateurklassen und Jugendbereich ist, dass hier Tausende oder wenigstens hunderte von Menschen den Traditionsvereinen hinterher reisen und diese an diesen Misttagen Urlaub nehmen müssen oder einfach keine Chance auf die Spiele ihres Vereins haben... Und das ist das Treten von Faninteressen.

  • Montagsspiele gibts desöfteren in den unteren Ligen (Amateurligen) und ist auch im Jugendbereich völliger Standard geworden.

    Da werden dadurch Trainingseinheiten abgesagt (auch von anderen Teams im Verein), weil Ligaspiele stattfinden und das , obwohl Schule etc. ist.

    Das stimmt einfach nicht... Desöfteren, heißt ja, dass das die Tagesordnung ist. Wenn ich die Montagsfeiertage rausnehme, gab es in den Landesligen und in der Verbandsliga des Landes Brandenburg nicht ein Spiel auf einem Montag. Der Montag wird versucht rausgelassen zu werden, soll aber auch gar nicht Hauptthema sein.


    Der Unterschied zu Amateurklassen und Jugendbereich ist, dass hier Tausende oder wenigstens hunderte von Menschen den Traditionsvereinen hinterher reisen und diese an diesen Misttagen Urlaub nehmen müssen oder einfach keine Chance auf die Spiele ihres Vereins haben... Und das ist das Treten von Faninteressen.

    Ich meinte ja auch den unteren Amateurbereich.

    Und so einfach ist das auch für die spielende Bevölkerung nicht zu meistern.

    Aber so ist das meist, da wird "nur" an die Mitreisenden gedacht, aber die Spieler in solchen unteren Ligen / Jugend haben auch einige Wege zu meistern und gerade quer durch Berlin ist es nicht immer so einfach.

    Wenn man das alles selbst mitgemacht hat, weiß man, wovon man redet.

  • Also ick wünsche ihm allet Jute und das er uns (Union) jenau dieses zeigt.

    Er war ja für einige durchaus nen möglicher Kandidat für den Chefposten.

    Und wenn UF einschlägt, können wir uns sogar für beide freuen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Der 1.FC Kaiserslautern hat mit 92% Zustimmung der Mitglieder die Fußballabteilung ausgegliedert und rechnet in den nächsten 5 Jahren mit einem Eigenkapital von 50 bis 60 Mio Euro.


    Investor ole. Muß man nicht gutfinden.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Der 1.FC Kaiserslautern hat mit 92% Zustimmung der Mitglieder die Fußballabteilung ausgegliedert und rechnet in den nächsten 5 Jahren mit einem Eigenkapital von 50 bis 60 Mio Euro.


    Investor ole. Muß man nicht gutfinden.

    Was man ihnen zugute halten muss, ist, dass sie scheinbar die Besitztümer auf vier Säulen gliedern. So versuchen sie, den Laden im Mischbesitz stabil und kontrollierbar zu halten, und eine Übernahme einzelner zu erschweren.


    Vor einigen Tagen wurde hier ein recht guter Film über das Finanzgebahren der letzten Jahre verlinkt, in dem recht klar wurde, wie es um das Betzental wirklich bestellt ist.

  • https://www.transfermarkt.de/-…nschweig/view/news/310010


    Ich weiß, einige finden das sicher supi, aber ich halte davon gar nichts. Meines Wissens gab es das früher nicht, also wieso jetzt für diese zwei Clubs? Sind sie die "besseren" Absteiger, die egtl. gar nicht hätten absteigen dürfen? Haben sie den Karren nicht selbst an die Wand gesetzt?

    Das gab es schon länger, allerdings nur auf Antrag/Anfrage. Bielefeld hat das damals, nach deren Abstieg genutzt.

  • Reklame:
  • Von welchen 18 Zweitligisten ist da die Rede, den aktuellen?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Reklame: